Calvi on the Rocks, Onzième Édition vom 5. Juli bis 10. Juli 2013

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wer hat nähere Informationen zu dem Musikfestival " on the Rocks "?


    Insbesondere für uns von Bedeutung: Wann und wo sind welche "Veranstaltungen";- sind durch "Musikbeschallung" oder "feierndes Volk" Hotels/ Campingplätze betroffen. Welche Musik wird da überhaupt gespielt?


    Ich kann nach jetzigem Kenntnisstand das Ausmaß und den Umfang dieser Veranstaltung nicht genau "verorten" und die Informationen auf den Internetseiten, die ich gefunden habe sind zu rar. Vielleicht hat aber auch jemand "Links" zur weiteren Eigenrecherche?


    Einen Abend mal "Musik" am Strand und am feiernden Volk mit Frau und Kindern vorbeiflanieren, an eigene VW-Bulli und Partyzeiten erinnert werden, kann auch mal nett sein;- die zwangsweise "Dauerbeschallung" über 5? Tage wäre ein Ausschlusskriterium für die Wahl eines Campingplatzes nahe (oder sind auch andere Orte betroffen?).




    Grüße



    Daniel



    Ps.: Videoeindrücke von youtube;-)


    [video]

    [/video][video] [/video]

  • Hallo,
    auf dem beigefügtem Bild sind die jeweiligen Veranstaltungsorte , Clubs und Strandabschnitte, abgebildet.
    Informationen über Welche Künstler, wann und wo Aufspielen, sind bis jetzt sehr spärlich gesät. :search:
    etwasInfo


    Welche Musik wird da überhaupt gespielt


    angeblich wird :arrow: den Termin des alljährlichen Rock- und Pop-Festival in , der Hauptstadt der Balagne, dürfen Fans von internationalem Alternative-Rock und – Pop nicht verpassen .So steht es in hier geschrieben.Zu dieser Beschreibung würde ich noch Dance Musik hinzufügen.Dank Youtube kann man sich ja einen Überblick verschaffen ob einer der Küstler einem zusagt oder nicht. w&&((k
    Zum Thema, wie es in und Umgebung während der Festivalwoche zugeht kann ich nichts sagen, war noch nie bei dieser Veranstaltung. m##)

  • Hallo & Bonjour :hand-flower:


    Ich bin neu hier im Forum :hi: ! Wollte aber auch meinen 'Senf' zum Festival abgeben da ich schon 3 x mit dabei war! on the Rocks --es ist ein Super Festival für Liebhaber elektronischer Tanzmusik in einer grandiosen Umgebung und Atmosphäre!!! I Love it :++love++: Es ist ein elektronisches Festival mit Programm von A-Z , d.h. ab ca. 14-15h bis ca. 20h wird an den 3 verschiedenen Strandabschnitten Musik von DJ's gespielt somit 5-6 Stunden Dauerbeschallung!!! Die Strandabschnitte sind Octopussy, Bout le Monde und Diesel Island an der tollen Badebucht von !Ein weiterer Abschnitt ist etwas außerhalb und heißt Mara Beach, hat aber keinen Einfluß von der Beschallung! Unser ist am Ortseingang von --Dolce Vita-- und man hört den Bass vom Strand bis dahin! Am Abend ab ca.20- 21h versammeln sich die Partyfreudigen jungen Leute im Hafen um zur Citadelle zu gehen! Dort ist eine Bühne aufgebaut wo jeden Abend LIVE Musik gespielt wird.Das Bühnenprogramm geht ca. von 22-3h (aber erst seit letztem Jahr vorher war's von 21- max 2h) . Auch den Beat hört man bis zu unserem ! Unsere Zeltnachbarn wußten das wir daran Teilnehmen und waren immer 'ärgerlich' über den 'fetten' Bass vom Nachmittag bis Nachts (aber nicht auf uns ::))) ). Nach der Citadelle geht man dann noch zur After Hour in 2-3 Clubs und feiert bis in die Morgenstunden weiter...ein Club an der Citadelle 'Chez Tao' die anderen beiden im Hafen! Aus diesem Grund würde ich keiner Familie mit Baby diesen Zeitraum empfehlen!!! Sie wären Mitten drin statt nur dabei :dance: In der Zeit ist das schöne Örtchen voller jungen Leute ,was ja nicht schlimm ist,aber sie trinken sehr sehr viel Alkohol ,was ich persönlich nicht gut finde!!! Aber nach den 5 Tagen reisen faßt alle sofort wieder ab und es wird ruhiger! Wir sind immer eine Woche vor dem Festival da ,dann 5 Tage feiern ,und 5 Tage nochmal relaxen bevor man sich wieder in Richtung Heimat begibt! Leider können wir dieses Jahr nicht in der Zeit nach reisen somit fällt für uns das Festival aus aber ich habe mich um einen anderen Termin bemüht und wir fahren Ende August nur zum relaxen! Ach wie schön Übrigens, die Tickets für dieses Spektakel sind auch nicht ohne , 5 oder 6 Tages Pass ca. 160€-190€ ,was nur den Eintritt zur Citadelle gewährt,der Strand ist gratis und für jedermann -es sei denn er ist abgegrenzt,dann nur mit extra Ticket oder 5-6Tages Bändchen! Der letzte Festival Tag,Tag 6 findet nur noch am Strand statt und dafür muß man auch nochmal zahlen (25-30€)! Für all diejenigen die jetzt Lust bekommen haben dieses Jahr auch dahinzufahren .... Aber es gibt keine 5-6 Tages Pässe mehr, längst ausverkauft! Nur noch Abendkasse mit laaaaaanger Wartezeit! Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig darüber erzählen! Ansonsten kenne und liebe ich Corsica seit meinen 5 Lebensjahr als wir damals nach Propriano gefahren sind und dass war 1985!Die komplette Familienbande.... Eltern, Kinder,Tanten,Onkel,Cousinen,Cousins,Freunde..... Einfach genial! I CORSICA




    Edit Mila: Ich habe Deinen Beitrag mal lesbar gestaltet.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.