Fähre ab/an Genua/Savona: welche Route wählt ihr für eure An-/Abreise bei diesen Häfen - und warum?

Liebe Mitglieder und User von Korsika-Forum.info,

am 25. Mai 2018 ist die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten.

Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu ab sofort in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Korsika-Forum.info

• Gerade auch wenn man das Mopped im Auge behalten wil

...aus dieser Sicht ist Savona sicher idealer. Der P in Nizza wäre zwar in Teilbereichen Viedeoüberwacht und auch von den gegenüberliegenden Bars einsichtig. Strand wäre mit Sicht eher nicht möglich.

• Bleibst du denn bei deiner Anfahrt auf der deutschen Seite oder gehst du direkt über Metz und querst Frankreich ?

Genau,über Metz und dann Nancy- Dijon -Lyon.

Ich weiss,es gibt schöneres,aber bis dahin heisst es nur Kilometer machen.

• Da Du aber die späte Abfahrt bevorzugst gehe ich davon aus das Du keine Kabine nimmst um die Nacht kurz zu halten

Hallo Günter,

nee ,Kabine muss sein.

Den ganzen Tag Motorrad gefahren,da will ich vernünftig schlafen können.

Außerdem ist auf der Insel Camping angesagt,da will bequem An/Abreisen.

• Hallo Barney ... ok, mit Kabine. Was passieren kann, gerade des öfteren auch bei Abfahrt Savona, das es zu Verspätungen kommt. Dann kann es sein das man nicht vor 24 Uhr oder wie bei unserer letzten Abfahrt von Savona. Es war fast 1 Uhr bis wir in der Kabine waren. Dann wird die Nacht kurz.

Da ist z.B. Nizza mit früherer Abfahrt idealer.

Hier der Parkplatz beim Fährhafen Nizza.