Suche Buch "Korsika" vom Velbinger Verlag Ausgabe 2011

  • Hallo,


    wir fahren im Juli 2013 zum ersten Mal nach Korsika.


    Hierfür suche ich dringend aus dem Velbinger Verlag das Buch "Korsika" Erscheinungsjahr 2011.


    Kann mir jemand helfen? Gerne kaufe ich es auch gebraucht.


    Danke kauhlei

  • Hallo
    Gemäss Verlagshomepage müsste das Buch ab sofort lieferbar sein und woanders habe ich als Erscheinungsdatum den 1.6.2013 gesehen....
    Wenn du sicher gehen möchtest, ruf doch kurz beim Verlag an und frag nach.
    Gruss
    Nina

  • Hallo Nina,
    ich habe mich beim Verlag erkundigt, da ich eigentlich die Ausgabe von 2013 wollte. Nach dem das Erscheinungsdatum vom 1. auf das 2. Quartal verschoben wurde, ist die Aussage vom Verlag nun: erscheint auf keinem Fall im Juni - wahrscheinlich Ende Juli.
    Nun habe ich solange gewartet und die Ausgabe von 2011 ist überall vergriffen :(.


    Jetzt liegt meine ganze Hoffnung hier im Forum, ob mir jemand helfen kann.


    Grüße kauhlei

  • Hallo


    Ich persönlich bin kein Fan des Velbingers. Er ist zwar wirklich sehr informativ, das Layout ist aber Geschmackssache. Ich finde das Buch auch nicht sehr übersichtlich.
    Wie wäre es mit dem Korsika-Buch des Michael Müller Verlags? Marcus X. Schmid beschreibt die Insel dort drin hervorragend mit viel Witz und sprachlichen Finessen! (Im Buch sind zahlreiche Bilder von mir, allerdings habe ich nichts davon, bis auf ein paar Freiexemplare.)


    Viele Grüsse,
    Martin

  • Hallo Martin,


    danke für deine Ideen. Das Korsika-Buch des von dir genannten Verlages habe ich mir schon angesehen und wollte es eventuell als zweites Buch mitnehmen. Auch deine Seite gefällt mir sehr gut :).


    Aber trotzdem möchte ich den Velbinger gerne. Ich kenne die Bücher bereits für andere Länder und bin dort gut zurecht gekommen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Ausgabe von 2011 verkaufen kann.
    Grüße kauhlei

  • Hallo Klaus,


    danke für das Angebot.
    Ich würde trotzdem gerne erst mal abwarten, ob ich vielleicht doch einen Velbinger von 2011 bekommen kann :).


    Viele Grüße kauhlei


  • Hallo,


    also der Velbinger steht bei meinem gut sortiertem Buchhändler im Regal. Ich hab eben extra nochmal nachgeschaut
    (beim Frühstück holen ), Auflage Nr. 15 von 2011. Im Internet ist er z.Zt. anscheinend wirklich nicht zu bekommen.


    Falls Du nicht mehr fündig wirst, und ihn unbedingt haben möchtest (habe ihn auch, nutze die Velbinger schon immer),
    könnte ich ihn Dir besorgen. Bei Interesse einfach eine PN an mich. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass das Buch noch
    ein paar Tage bei meinem Händler steht.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    wo ist das Problem? Diesen Führer kannst du in jedem Buchladen, oder alternativ bei Amazon (Stichwort "Korsika Velbinger") bekommen.


    Grüße, Jürgen

  • Hallo Markus,


    wo ist das Problem? Diesen Führer kannst du in jedem Buchladen, oder alternativ bei Amazon (Stichwort "Korsika Velbinger") bekommen.


    Grüße, Jürgen


    Hallo Jürgen,


    gar kein Problem . Wenn ich in der Amazon Suche "Korsika Velbinger" eingebe, bekomme ich zwar ein Ergebnis, aber ich kann das Buch nur
    Vorbestellen. Ganz einfach. So ist es bei den anderen einschlägigen Onlineshops übrigens auch.
    Oder reden wir jetzt total aneinander vorbei? :hmm:


    gruß
    markus

  • Stimmt Markus, du hast recht. Ich habe eben bei Amazon noch einmal nachgesehen. Dort steht "Jetzt vorbestellen". Es steht allerdings kein Erscheinungs-oder Liefertermin dort. :-( Sorry!


    Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    laut Verlagsauskunft wird der Erscheinungstermin Ende Juli 2013 sein. Auf keinen Fall mehr im Juni.
    Das ist für mich leider zu spät :(.


    Viele Grüße
    Kauhlei

  • Hallo,


    ich möchte mich auf diesem Weg bei allen für die Ideen bedanken, aber besonders bei Markus.
    Er konnte den Velbinger heute bei seinem Buchhändler für mich besorgen :).


    Jetzt steht der Reiseplanung nichts mehr im Weg ;).


    Viele Grüße
    kauhlei

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.