Campung U Paradisu - Saleccia - Desert des Agriates

  • Huhuuu!


    Kann jemand abschätzen, ob es möglich ist, mit einem Citroen New Berlingo bis zum Camping [definition=59]U Paradisu[/definition] vorzudringen??? Der Wagen ist ja schon ein bißchen höher als "normale" Autos, hat aber natürlich keinen Allradantrieb...


    Ob ich es wagen soll???? Ich würde da soooooooo gerne das Zelt aufschlagen!!!


    Liebe Grüße,


    Andrea

    Wenn man anfängt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, wird es höchste Zeit, Urlaub zu machen.

  • Hallo Andrea,


    ich bin letztes Jahr mit dem Mountainbike zum [definition=59]U Paradisu[/definition] geradelt und habe viele ganz normale Pkw auf der Strecke fahren sehen, auch den ganzen Weg! Trotzdem würde ich mit meinem eigenen Berlingo dort nicht fahren. Eine falsche Lenkbewegung und du hast Dein Auto kaputt.
    Je nach Regenwetter in den letzten Monaten kann es dort natürlich schon wieder ganz anders aussehen.
    Vielleicht antwortet ja noch jemand, der vor kurzem dort war.


    Gruß, Ray

  • Guten Abend,


    das ist immer schwer vorherzusage. Ein Riesengewitter - und es tun sich Canyons, Flußgräben und sonst was auf, (ich verlor letztes Jahr in einer Schlammpfuhle, sicherlich mehr als kniehoch, mein vorderes Nummernschild, was wir auf dem Rückweg auch nicht wieder fanden) es ist einfach nicht vorher zu sagen. Manchmal kann Dein Auto das gut schaffen, aber es leidet schon etwas. Ich meine das sind 11 km und wir mit unserem sehr rustikalem 4x4. der wirklich nix zu scheuen braucht (altes G Modell vom Militär), brauchen zwischen 35 und 50 Min, das hängt dann von der Piste ab. Ich habe das einmal mit nem normalen, etwas hochbeinigen Mietwagen gemacht: 1,5 h, klar, weil wir auch sehr vorsichtig gewesen waren, wegen Haftung. Muß man halt auch überlegen, mit Hin und zurück, wie lange man sich das Gehoppel zumuten will, auch wenn die Strecke schön ist. Ohne 4x4 würde ich das ehrlich gesagt nicht mache ( einfach weil es auch echt lange dauert und man keinen Fahrspaß hat wie mit einem 4x4 - auch den kann man vor Ort auch mieten) immer das Boot ab St. Florent nehmen (Popeye heißen die), ab Lotu gibt es dann für die die wollen noch einen Zodiakbetrieb bis Salecchia, geh mal auf die Seite. Die Strecke ist absolut unbefestigt und das Wetter, vor allem regen, kann alles ändern.


    Viele Grüße,


    Kirsten

  • Hallo Ray, hi Kirsten,


    Merci für Eure Antworten.
    Na, das hört sich nicht gut an... Allerdings haben wir definitiv keinen Regen mitgebucht dieses Jahr!
    Danke für den Tip mit dem Boot ab St. Florent. Entweder wir machen das, oder wir schnallen uns das Zelt auf den Rucksack und machen ne schöne Wanderung zu den tollen Stränden.


    Oooooder wir verschieben den Trip auf den nächsten Korsika-Urlaub, den wir dann anständig 4-fach beantriebt antreten.


    Ich denke schon an nichts anderes mehr als an diesen langersehnten ersten Korsika-Urlaub. Boooh, ist das noch lang bis zum 17. August..................................................


    Grüße aus HS,
    Andrea

    Wenn man anfängt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, wird es höchste Zeit, Urlaub zu machen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.