Beiträge von piucore

    ja ja ja , die portale... ich bin inzwischen auf direktbuchung auf der website der unterkunft (oder telefonisch) umgestiegen.

    ist billiger, persönlicher und die meisten häuser mögen das auch lieber, jedenfalls die kleineren.


    am 28.3. mach ich :bergheil: zu euch rüber, von bunifaziu aus. wünsch euch viel freude mit ghjuvan francescu cun i so amici !



    TomAC : merci, vielleicht fürs nächste mal. muss jetzt nach vielen ZA-terminen und 2 monaten nur-brei-essen dringend nach hause, ich meine, nach corsica, zum kraftschöpfen. DIE belohnung überhaupt :phat:


    Cornelia : das "nur" in dem spruch gibt ihm eine bedeutung, die so nicht gemeint war, glaub ich. gibt ja nicht nur einen weg, um die schatten zu verlassen:)

    merci, TomAC

    on peut pas non plus être triste quand on est à la montagne corse :)

    aachen ist sehr schön für spaziergänge, find ich. war da mal 2 monate zur zwischenmiete.

    ich kenne sogar supernette airbnb-gastgeber in bahnhofsnähe, leider mit'nem unbequemen schlafsofa. was ich dieses frühjahr in AC an hotels/pensionen im www gesehen hab, fand ich eher teuer. hättest du'n tip?

    grazie, wolfgang:) ich bin zur zeit nicht auf dem laufenden, gut, dass du mich erwähnt hast.

    nach bonn komm ich danach nicht mehr mit öffis, aber heerlen hat sicher hotels/airbnb.


    abre

    hi andreas, vielleicht treffen wir uns diesmal vor'm konzert? ich werd mit dem kartenkauf aber warten, bis es mir nach der op am 16.12. wieder richtig gut geht.

    hallo wolfgang, nää, will nich nach mainz. ich zieh ende oktober endlich nach bonn, 37 min. regionalbahn nach köln n///briid

    ausserdem lieb ich die rheinische stimmung bei konzerten, kuck dir mal bei youtube die videos von 2014 an.

    diesem uwe werd ich schreiben, danke für den tip.

    ::,,II8nur noch 6 wochen bis zum angegebenen 16.11. in Köln/Siegburg. Siegburg hat nur die modern-hässlich-seelenlose rhein-sieg-halle mit 1400 plätzen, geht gaanich. bei eventim gibt's immer noch keine karten für köln, auch googlen ergibt nix.

    tja, sieht mir aus wie: theorie incl. site web ist mangelhaft, praxis funzt (nach finden der richtigen seite dafür) trotzdem,

    siehe meine umbuchung.

    vielleicht sollte denen das mal jemand rückmelden, was du bemängelst. sollte mal, ähhm...

    andererseits hat die DB wahrscheinlich perfekte texte zu allem, dafür funzt bei denen sehr wenig.

    OT: ich helf gern denen, die umbuchen müssen, soweit das am telefon möglich ist, hab's ja jetzt kapiert.

    ich hab auf mitte oktober umgebucht, da WILL ich wieder fit sein, tatsächlich stehen 5% gebühr drauf.

    18,12€ überzahlung - oktober is billiger - sind angeblich schon erstattet, kann ich erst nächste woche

    auf der kreditkartenabrechnung kontrollieren.

    warum das alles auf englisch war, ist mir'n rätsel, hab nicht alles genau verstanden, weil ich das zeugs immer auf französisch mach,

    aber die umbuchung selbst find ich super n///briid

    ES IST ALSO MÖGLICH !

    wo ich modifier/annuler kann, hab ich endlich gefunden. da erscheint das:

    La modification est possible sur les dossiers achetés sur le site internet http://www.corsicalinea.com et au call center (dossiers en euros payés uniquement par carte bancaire), elle permet :

    - de changer vos dates de départs et vos trajets

    - de rajouter,annuler ou modifier un véhicule

    - de rajouter ou annuler un passager

    - de modifier votre choix d’installation

    - de rajouter,annuler ou modifier les services complémentaires (prestation à bords..)

    - d’annuler un trajet, de rajouter un retour

    Vous aurez connaissance de la valeur de votre nouvelle réservation et le montant à acquitter ou à rembourser. La promotion initiale peut-être perdue.

    Vous pourrez abandonner votre modification à tout moment, mais elle sera définitive dés lors que vous l’aurez confirmée.

    Si à l’issue de votre modification un montant doit être payé, nous vous invitons à le régler par carte bancaire en ligne dans le délai communiqué , passé ce délai, l’intégralité de votre réservation et votre contrat de transport seront automatiquement annulés. Par conséquent vous ne pourrez plus voyager.

    Attention les conditions de modification et/ou d’annulation mentionnées sur votre dossier et titre de transport initiaux seront appliquées.

    En cas de remboursement la carte bancaire utilisée pour le paiement sera automatiquement créditée.


    mach ich mal weiter...

    wolfgang, merci. versicherung hab ich nicht. studier jetzt die infos von georg...

    anrufen trau ich mich oft nicht, aber du hast recht, ich KANN das 8)party:

    Schorschi, danke auch dir. FAQS hatte ich nicht gekuckt. jetzt müsst ich wissen, ob ich'n tarif modifiable hab n///==co

    auf der "confirmation de la réservation" steht nur:

    "tarif standard, réseau Corse modifiable avec frais suivant conditions de vente, et non remboursable"

    alsooo, das sieht mir so aus, als ob ich bei einer umbuchung min. 24h vor abfahrt (hab 2 wochen) die preisdifferenz (ggf.) und

    eine gebühr von 5% des "total hors taxes, hors redevances et hors suppléments" zahlen müsste.
    Les frais de modification peuvent varier en fonction du tarif appliqué. grrrmmpff!! und wo steht bitte,

    welcher tarif welche umbuchungsgebühr nach sich zieht?

    ich werd da doch anrufen müssen, denk ich.


    von allem anderen bei war ich bisher echt begeistert, aber das hier ist grossa merda, um's mal auf corsisch zu sagen :nono:

    ich hab grad im terminkalender die adresse gefunden, ist die 10, aber das heisst jetzt "U Mercatellu", bedeutet: das lädchen, und hat auch'ne andere besitzerin. diese biosachen haben's schwer in corsica, wenn's nicht so grosse läden sind wie die roulotte mit'nem profi als chefin.

    offen ist das circa 9.30-18h.

    und wann fährst du dieses jahr?

    danke, hab ich gemacht. jetzt hoff ich nur, dass sie diesmal nicht so einen sch....saal ausgesucht haben wie letztes mal. sonst komm ich doch wieder nach mainz und besuch bei der gelegenheit "meine" flüchtis :amiguitos:

    philipp:

    im april hab ich in einem kleinen lädchen (biozeuch + gekühlte getränke) gefragt und 5€ für den tag angeboten, die haben das gemacht, waren sehr nett. auf der rückfahrt nochmal dasselbe. zwischendurch reinkommen und einkäufe in'n sack packen war auch möglich. inzwischen hat die besitzerin sich bei mir für die idee bedankt und sich auf einer speziellen website registrieren lassen, wo mensch gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten finden kann. (nur in france? oder europa? weiss nich, hab die nicht gefunden)

    in der rue cesar campinchi, in der nähe des optique rognoni. der laden ist circa 2 jahre alt, also noch nicht bei googlemaps zu sehen.

    interessant.

    hatte heut eine der SPARtüten aus corsica in der hand, diese aus pflanzlicher stärke. da steht drauf, sie halten sich 12 monate ab herstellungsdatum. meine ist vom sommer 2018 und fällt in langen streifen auseinander. die info scheint zu stimmen.

    bei eventim ist köln noch nicht dabei. wer will da auch hin, hat sowas technisches laufen, womit er/sie mitbekommt, wenn der vorverkauf anfängt, und sagt mir bescheid? erste reihe fänd ich nämlich auch mal super :phat:

    hallo ihr tipgeber*innen,

    ja nun, ich war inzwischen in san martinu di lota und es gab viele schöne wege, mit guter, verwirrender oder keiner markierung, die zum teil auf der IGN drauf sind, zum teil nicht. die gemeinde hat angefangen, übersichtstafel im dorf, einzelne schilder, aber die haben keine ahnung von sowas. sehr abenteuerlich.

    der aufstieg zur bocca di san lunardu war geschätzte 20 min. vor'm ziel blockiert, nachdem ich schon 10 min. durch den bach gewatet war, in den sich der weg verwandelt hatte. die glacière an der bocca pruna ist eindrucksvoll und gut zugänglich. besonders schön fand ich die wege zum strand von grisgione, beide beschildert, der südliche ist kürzer (1-1,5h) + blühender + sonniger, der nördliche geht durch viel schattigen wald (1,5-2h).

    das capi corsu gefällt mir bisher sehr, ende august bin ich 6 tage in santa maria di lota (figarella), bin gespannt, wie's da mit wegen ist.


    Giacchetto: grazie, thomas, hätte mich sehr gereizt, hab in san martinu von einheimischen auch den tip bekommen. schade, dass ich sowas nicht mehr machen kann wegen schulter. ich schaff eine stunde z.b. zwischen bahnhof und hafen, ohne zelt+schlafkram im rucksack, aber nicht mehr.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.