So, da offensichtlich niemand in diesem Forum Mietwagen am Flughafen ">/Poretta anmietet und über die Akzeptanz von Kreditkarten berichten kann, mache ich das mal jetzt selbst.
Wie angekündigt, war ich jetzt die ersten beiden Augustwochen 2020 wieder auf Korsika.
Der Mietwagen war schon im Januar 2020 (noch vor Corona) über billiger-mietwagen reserviert und angemietet worden. Damals lagen die Preise für die kleineste Wagenklasse (Renault Clio) incl. fast aller Versicherungen bei nur 289,- EUR für ganze 2 Wochen!
Und dafür habe ich den Wagen diesmal am 01, August 2020 auch bekommen. Und zwar - wie schon vermutet - mit meiner Visa Debit Card (also keiner richtigen Credit-Card mit monatlicher Abrechnung und Möglichkeit, eine Kaution zu blocken).
D.h. meine ursprüngliche Frage kann ich selbst beantworten: Zumindest bei EuropCar am/im Flughafen ">/Poretta werden auch ausnahmslos Debit Kreditkarten akzeptiert.
Kurz vor dem Rückflug habe ich selbst noch einmal bei EuropCar nachgefragt. Das liegt daran, dass EuropCar ">/Poretta grundsätzlich keine Kaution nimmt/auf den Kreditkarten blockt. Zumindest für Kleinwagen und Mittelklasse. Ob es bei Anmietung eines Wagens der Luxusklasse auch noch so ist, ist mir nicht bekannt. Und auch, wie es andere Vermieter am/im Flughafen handhaben.
Ich habe für mich beschlossen, dass nächste mal direkt bei EuropCar in Deutschland zu buchen/reservieren, da sich mir der Sinn des zwischengeschalteten Unternehmens "billiger-mietwagen" nicht mehr erschließt, Die Preise sind bei Anmietung gleich günstig und bei Rückfragen hat sich billiger-mietwagen bei mir immer rausgehalten und nie etwas für mich getan.