Beiträge von sanne1972

    Ich plane gerade unseren in drei Wochen beginnenden Korsikaurlaub mit unseren Kindern im Alter von 9, 11 und 13 Jahren.


    Wir werden mit Auto und Zelt unterwegs sein, in Bonifacio beginnen und uns langsam Richtung Norden bis vorarbeiten.
    Unsere Kinder sind Urlaubs-Wander-Erfahren. Bereits zweimal waren wir auf Korsika und letztes Jahr in den Pyrenäen unterwegs. Wanderungen von bis zu 6 Stunden, gerne mit Kletterpartien und Bademöglichkeiten sind machbar.



    Nun überlege ich, ob wohl auch eine 2-Tages-Wanderung möglich ist. Toll wäre ein Ziel mit Übernachtungsmöglichkeit und einen anderen Rückweg zum Ausgangsstandort, wo unser Auto abgestellt bleiben kann. Das größte Problem sehe ich dabei beim Gepäck. Die Kinder werden sicherlich nicht ihre Schlafsäcke und Luftmatratzen (wir werden keine Isomatten mithaben) tragen können. Es müßte also eine Unterkunft sein, wo wir solche Dinge nicht mitnehmen müssen.


    Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann uns Tipps geben? Oder ratet ihr von diesem Vorhaben ganz ab? Warum?


    Liebe Grüße
    Sanne


    ä*ß6

    Ich plane gerade unseren Urlaub mit unseren Kids startend in 3 Wochen. Wir wollen häufiger den Ort wechseln und an verschiednen Standorten Wanderen und andere Dinge unternehmen. Wir starten in Bonifacio und wollen uns dann hochreisen-


    In unserem Reiseführer habe ich unter anderem die Möglichkeiten von See-Kajakfahrten am Strand von Pinarellu gefunden.
    Weiß zufällig jemand, ob es hier nur 2´er Kajaks gibt? Da wir drei Kinder haben, bräuchten wir eigentlich einen 3´er.


    Lieben Dank und einen schönen Restsonntag.
    Sanne




    *q@€

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.