Beiträge von Mila

    wolfgang,


    ich dachte, Du seist jetzt endlich alt genug, um auf Dich selbst aufzupassen...r4%/ Meine Ironie hast Du ja auch oft nicht verstanden, von daher... :duelo:

    Abgesehen davon hab' ich dieses Mal genau das Gleiche gedacht. :handshake:

    Schade, dass wir es auch dieses Jahr nicht auf das Sofa schaffen! Wir fahren zwar auch um Pfingsten rum in Urlaub, aber in die andere Richtung, nach Irland.


    So, genug OT.


    Liebe Grüße


    Mila

    Hi,


    wer bissigen Einweisern aus dem Weg gehen und ganz entspannt auf die Fähre fahren und austeigen möchte, ohne sofort zugeparkt zu werden, der sollte Méridionale fahren. Da die aber nur von Marseille aus fährt, kommt das nicht für jeden infrage, da dann die Anreise zu weit sein wird. Ansonsten wirklich sehr zu empfehlen! Wobei - ich glaube, Hunde müssen in den Zwinger, das gefällt sicher den Hundebesitzern nicht.


    Liebe Grüße

    Mila

    Hallo,


    auf französischen Autobahnen (zumindest auf der Route du Soleil) könnt Ihr immerhin Euer Kennzeichen auf den großen Anzeigetafeln lesen, zusammen mit der Info, dass Ihr zu schnell wart. Eine Art moderner Pranger, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das abschreckend wirkt oder manche Leute eher stolz macht...


    Gemächliche Grüße


    Mila

    Hi,


    kleines Update zu Airbnb: Meine Bewertung ist heute, 2 Wochen nach Reiseende, freigeschaltet worden, obwohl ich keine Bewertung von meiner Gastgeberin erhalten habe. Also waren meine Befürchtungen, dass ein Gastgeber unliebsame Bewertungen unterdrücken kann, indem er einfach keine abgibt, wohl unbegründet. Viel Rauch um nichts. Tut mir leid!!! So entstehen wohl Gerüchte p+&&&



    Liebe Grüße


    Mila

    Hi,


    aha, es ist also so, dass der Vermieter meine Bewertung nicht sieht, bis er selbst eine geschrieben hat? D.h., er kann durch sein Bewertungsverhalten gar nicht gezielt Bewertungen verhindern. O.k., das ist ja nochmal was anderes. Jetzt verstehe ich auch das mit der "Lunte gerochen". Ich dachte nämlich, dass der Vermieter meine Bewertung liest und dann entscheiden kann, ob er auch eine schreibt... Das hätte ich wirklich als Sauerei empfunden.


    Aber ich stimme Pablo zu: Man kann durchaus schöne Ferienwohnungen/-häuser finden. Wir hatten meistens Glück. Und mal kurz etwas sauber machen, wenn's den eigenen Ansprüchen nicht entspricht, ist auch kein großes Problem. Aber manchmal kann man halt nicht selbst was ändern, dann ist es ärgerlich. So ein Horrorhaus hatten wir glücklicherweise noch nicht. Einmal war's echt fies schmutzig, da hat uns dann die Vermieterin gebeten, uns was anderes zu suchen, denn sie hätte keine Zeit zu putzen :klatsch1: Das war in Schottland. Insgesamt hatten wir, wenn's denn um Sauberkeit ging, die meisten Probleme in GB, in Frankreich überhaupt nicht.


    Am liebsten mache ich tatsächlich sowieso Campingurlaub, aber im Frühling oder Herbst ist mir das mit unserem Equipment zu kalt. Und auch da ist es ja in den Sanitärs nicht immer nur sauber. Naja, so ist das halt beim Reisen. Wenn man solche Probleme nicht haben möchte, dann bleibt man zu Hause und putzt da. Ratet, was heut meine Feiertagsbeschäftigung sein wird... :lol_1:


    In diesem Sinne schöne Feiertage


    liebe Grüße


    Mila

    Hi,


    ich habe eben nochmal nachgelesen, man hat 14 Tage Zeit, vielleicht kommt also noch was. Streit hatte ich nicht, aber ich hatte der Vermieterin gegenüber den Mangel natürlich auch angesprochen. Airbnb habe ich auch mal gefragt, ob es für den Vermieter möglich ist, eine negative Bewertung zu unterdrücken. Wobei ich da eine direkte Kontaktmöglichkeit nicht gefunden habe, was mich auch sehr ärgert! So bin ich über das Feedback, dass ich keine Antwort auf meine Frage in den FAQ gefunden habe, gegangen.


    Klar schaue ich mir die Fotos genau an. Und lese auch genau, was wie in den Bewertungen geschrieben wird. Bei dieser Wohnung hier war alles tatsächlich so wie auf den Bildern. Und auch die positiven Bewertungen zur Einrichtung, Ausstattung, Lage, Erreichbarkeit und Freundlichkeit der Vermieterin und vor allem der wirklich bemerkenswerten Sauberkeit trafen absolut zu. Aber das Problem war der Geruch. Muffig, modrig, feucht (obwohl es aktuell nicht feucht war). Den sieht man ja nicht auf Fotos. Und wenn dann keiner was dazu schreibt bzw. das nicht gepostet wird, hat man schlechte Karten. Aber vielleicht kommt ja doch noch was...


    Liebe Grüße


    Mila

    Hallo zusammen,


    wir haben gerade zum ersten Mal über Airbnb gebucht. Ich war noch nicht wieder zu Hause angekommen, da hatte ich schon die Aufforderung im Mailfach liegen, meinen Aufenthalt zu bewerten. Am nächsten Tag habe ich mir dann die Zeit genommen. Als ich fertig war, bekam ich die Nachricht, dass meine Bewertung aber erst erscheinen würde, wenn der Vermieter mich ebenfalls bewertet hätte. Das ist doch ein wunderbares Instrument, um schlechte Kritiken unveröffentlicht zu lassen! Generell bin ich sowieso immer skeptisch, was Internet-Bewertungen angeht. Aber man guckt die sich ja doch an und lässt sich doch auch davon beeinflussen. Naja, das Ganze ist jetzt eine Woche her, meine Bewertung enthielt neben zahlreichen positiven Aspekten auch einen großen Kritikpunkt - und ratet: Bisher ist sie noch nicht veröffentlicht worden....
    Diese Praxis kannte ich noch nicht.


    Gute Erfahrungen haben wir immer mit Gîtes-de-France gemacht. Gute Abwicklung, gute Häuser (die werden wohl auch kontrolliert, erzählte mal eine Vermieterin). Die gab's ja auch schon vor dem Internet.


    Ansonsten gucke ich immer (je nach Zeit) auch selbst im Internet oder auf die Touri-Info-Seiten etc. Über jeden Kanal haben wir schon gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht (außer bei G-d-F, immer gut).



    Liebe Grüße


    Mila

    Hallo,


    es muss ja nicht ein Baum mitgebracht werden, das ist sicher in vielerlei Hinsicht (Einfuhrverbot wegen Schädlingen/Krankheiten, Platzproblemen etc.) nicht praktikabel. Aber das Forum könnte eine Spendenaktion veranstalten und das Geld dann über vertrauensvolle Kanäle (Eric, Giacchetto...) direkt auf Korsika in Bäume umwandeln bzw. in ebenso vertrauensvolle Hände übergeben. Falls es wieder eine Kalenderaktion geben sollte, könnte der Erlös auch dorthin fließen. So würden wir der Insel, die uns allen so viel gibt, etwas zurückgeben.


    Liebe Grüße


    Mila

    Hallo Martin,


    bei allem Verständnis für Deine Sorgen/Vorsichtsmaßnahmen/Ermahnungen, hinter denen ich auch vollkommen stehe, muss ich Horst Recht geben. Ich sehe in seinem Beitrag überhaupt kein Herunterspielen der Zigarettenkippe in ihrem Gefährdungspotential, sondern es ging ihm lediglich um die Statistik der Brandursachen. Wenn Du schon meinst, er solle das anders formulieren, dann hättest Du das bei Deiner Erwiderung auch tun können.


    Kein Wunder, dass es bei dem Thema hier etwas hitzig wird, aber ich denke, wir können doch trotzdem noch vernünftig miteinander umgehen.


    Liebe Grüße


    Mila

    Hallo,


    wird denn tatsächlich noch angefahren? Der Hafen sollte doch aufgegeben werden. Mir ist beim Probebuchen für dieses Jahr auch nicht begegnet. Dann kämen wohl Ile-Rousse oder Ajaccio infrage.


    Liebe Grüße


    Mila

    Liebe Leute,


    abgesehen davon, dass wir natürlich gerne auf Eure Wünsche eingegen, könnt Ihr auch, wenn wir Euch nicht schnell genug reagieren, jederzeit selbst einen neuen Thread eröffnen, in dem Ihr auf die Infos im Ursprungsthread verweist oder einen Link setzt.


    Mila

    Hallo,


    erledigt.
    (Der Pin hat aber nur die Funktion, dass der Thread oben steht, wenn man das betreffende Unterforum aufruft. Er steht nicht z.B. bei den "neuesten Beiträgen" ganz oben. Aber dahin rutscht er ja automatisch, wenn hier eine neue Info gepostet wird.)



    Liebe Grüße


    Mila

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.