Beiträge von wolfgang

    SilviOnTour:

    Fähre: Das war ein Bild, wo es in der Fähre NICHT so eng war! Ähäm.... An manchen Tagen im August wird enger geparkt. :thumbsupparty:


    Nein, den Aufkleber braucht man danach nicht zwingend, für viele hier ist er aber so eine Art Trophäe geworden und man sammelt sie als Erinnerung. Ich auch. Macht sich auch im Fotoalbum gut. OK, ich glaube fast, dass Du so etwas gar nicht mehr kennst? GRINS!!!

    Grüße

    wolfgangd%$c)4

    waldi: Hallo!

    Also, wie schon geschrieben wurde: ist da ne gute Adresse für diesen Wunsch. Insgesamt wird es da aber weniger Möglichkeiten geben. OK, geht sicher noch prima. Direkt an der Kirche sitzen immer viele Leute und trinken abends was. Musik ist auch da.

    Was hast Du Dir denn so vorgestellt? Camping? Fewo zu zweit? Belebte Anlage mit Gedöns? Wollt ihr eher nur Strand oder auch wandern? Das Nachtleben Korsikas ist eher etwas eingeschränkt.

    Ich persönlich halte es da so wie Bernd: Mir bereiten die Zikaden Freude und das berühmte Käuzchen (Zwergohreule)singt mir sein abendliches Liedlein.

    http://www.vogelstimmen.de/htm…07.05.15%2C%20Corsica.mp3




    Grüße

    wolfgang

    SilviOnTour: Tach!

    Also auch in diesem Thread: Man sollte sich bereits vor dem Einfahren vorbereiten (Fährentasche packen ...) und zwar zügig aber keineswegs hektisch das Deck nach oben verlassen. Glaub mir, Du wirst freiwillig eh nicht lang verweilen wollen. Der Hund sowieso nicht. In der HS kann es sogar sein, dass eng auf knapp geparkt wird, d.h, dass der nachfolgende Wagen direkt an eurer Stoßstange steht und der Nachbar an der Autotür. So mit "lustig den Hund suchen" is nicht! :winking2:

    Richtet also eure Sachen und geht entspannt nach oben. Merkt euch das Parkdeck und die Treppe, auf der ihr es wieder erreicht, denn beim Ausschiffen erst sein Auto suchen zu müssen kommt gar nicht gut. Immer wieder kann man nicht ausfahren, weil jemand nicht rechtzeitig beim Wagen ist, das nervt tierisch. :thumparty:

    Warten auf irgendetwas ist absoluter Unsinn.


    Ich wische sogar noch einen Teil der Heckscheibe mit nem Brillenputztuch ab, damit der CF-Kleber besser klebt! Echt! n///briid


    Grüße soweit

    wolfgang

    Dicker:

    Hallo Tom,

    eine Kabine braucht man natürlich nicht zwingend, man kann auch auf dem Boden schlafen, auf den Klappstühlen oder gar nicht. Früher tat ich das auch so, nur jetzt ist der Vorteil einer Nachtkabine nicht von der Hand zu weisen, mit Kindern sowieso.

    Genauso wir Du werden wir wohl dieses Jahr auch die Fähre nehmen müssen (Hin von Savona, zurück nach Livorno). Leider fahren nicht mehr so viele cf-Fähren abends nach Savona zurück. An bestimmten Tagen (weiß grad nur von Mai/Juni) gar nicht.

    Ich mag die Autofahrt von Livorno aus gar nicht, auch weil sie deutlich läger ist als Savona.

    Auch der Hafen von Savona ist mir sympathisch. Klein und übersichtlich. Man kann auf saubere Toiletten und hat ein nettes Bistro. Wer schon mal von Genua gefahren ist, weiß wovon ich rede. Dort sieht es nämlich ganz anders aus!


    Wegen Einschiffen:

    Was das Vorbereitetsein beim Einschiffen angeht, haben alle Recht. Man sollte eine Tasche (Rucksack) vorher gepackt haben, mit den Utensilien, die man benötigt. Ich mkache das zum Teil schon daheim und beim letzten Rast finit. Getränke und Essen, Hygiene (Desinfekt, ...), Fliespulli, ...

    Wenn man im Bauch steht, dann sollte man cool bleiben und geschmeidig die Treppen hochgehen. Nicht hektisch! Man kommt in der HS meist nicht mehr dazu etwas aus dem Auto zu holen, weil der Nachbar und der Fahrer hintendran fast auf Kontakt einparken. Im Kofferraum noch lang kruschdeln is nicht. Aber das ist nicht die Regel sondern nur an den Mördertagen.


    Grüße von jemand, der gerade noch zwei Tage bei Sturm am Strand von Sankt-Peter-Ording gewandert ist. Augen geradeaus und nicht anhalten, das war die Devise.

    wolfgang (Die Bilder sind allerdings vom Herbst, bei dem Schietwetter konnte ich die Kamera nicht mitnehmen)

    Oh jeh! Und das ist ja noch lang nicht alles!


    Da sollte man wohl mal eine intensive Aufklärungskampagne starten, was das Verbrennen von Abfällen im Garten angeht. Die Touristen werden (auch hier im Forum) zugeballert mit Warnungen, Verboten und Hinweisen, viele Einheimische scheren sich wohl selbst einen Dreck drum. Mir fallen da noch mehr Beispiele ein.

    So gerne würde ich mal eine Tabelle sehen, in der die Ursachen der jährlichen Brände aufgelistet werden. Oder gibt es die schon?


    OK, wenn wir schon mal dabei sind, was zu initiieren: Wie wäre es denn mit Milliardenzuschuss aus Deutschland für die Strom-Infrastruktur eines europäischen Entwicklungslandes? Ich meine, anstatt so viel in den Osten zu pumpen, könnte man doch ein wenig davon vor Ort verwenden, oder?

    Hu Huuuu, nur falls gleich wieder jemand mit Zahlen und statistischen Auswertungern kommt: Das war zum großen Teil Sarkasmus. Oder Ironie? Auch wenn ein wenig dieser Worte ernst gemeint war.


    Grüße

    wolfgang

    Danke Moriani: für die aktuellen Bilder! Danke den Anderen für die Infos!

    Pablo: , Danke Dir! Gut zu wissen, dass man verstehen konnte, was ich meine. :thumbupparty:

    der_Corse: Jürgen, ich habe immer noch den Eindruck, dass Du eben nicht verstanden hast, was ich genau meinte. Niemand will Dich Deiner Meinung berauben bzw. des Rechts diese Meinung kundzutun. Die Frage ist nur: MUSS man dies immer tun? Kann es nicht auch nerven oder gar provozieren, oder beides? Muss man immer das letzte Wort haben? Du hast so viel Erfahrung mit Korsika, da darfst Du auch ruhig mal souverän sein und rechtzeitig spüren, wann ein "Nachhaken und Position beziehen" uncool wirken kann. Ich denke, dass Du das eigentlich nicht nötig hast, denn viele Deiner Beiträge sind ansich prima! :winking2:


    Grüße

    wolfgang :kaffeetasse:

    Moin!

    Also was ich schon lange nicht verstehe ist:

    Lass doch den Anderen seine eigene Meinung haben. Man muss doch nicht immer alles ausfechten, schon gar nicht bei Themen, die eh kontrovers diskutiert werden und gar keine einzig wahre Lösung bringen können. (Blödes Deutsch aber verständlich?)

    Ob es jemandem gefällt, dass manch einer naggisch baden möchte, ein anderer Super-Plus für seinen geliehenen Sportwagen sucht oder belgische Schäferhunde gerne offroad fahren, kann zwar durchaus interessant sein, mag aber sehr oft ein begonnenes Thema kaputt machen. Wir müssen doch nicht jeden bekehren und mit dem erhobenen Zeigefinger auf alles hinweisen, was moralisch diskutierbar ist.

    Hier ist ein Korsika-Forum, in dem sich Leute auch frei fühlen sollen, mal etwas zu sagen, was nicht der Meinung aller entspricht. Wenn aber jedesmal die Contra-Fraktion zum Halali bläst, dann macht das Posten sehr vielen keinen Spaß mehr. Und genau das beobachte ich in den letzten Monaten vermehrt. Immer wieder kommt es zu Plänkeleien und Sticheleien mit teils persönlichen Angriffen.

    Was soll das? Nur wenige User schaffen es, die Stimmung gewaltig zu trüben.


    Das Thema dieses Threads lautet ja auch "Account löschen", die eigentliche Frage, die dahintersteckt, ist aber warum es erst dazu kommen muss. Und das sollten wir hier eher diskutieren Leute!


    Ich für meinen Teil wünsche mir, dass die Rechthaber und Nörgler, die Mitglieder mit dem besonders langen Zeigefinger und den 1a-Moral-Werten, die "Stehengebliebenen" und auch die gewohnheitsmäßig Widersprechenden einfach mal tiiiiiief durchatmen und den Schnabel halten, wo sie ihn zu schnell geöffnet hätten.

    Das soll nicht heißen, dass keine Kritik mehr geäußert werden soll, aber doch nicht immer sofort und so absolut!


    Ich wünsche mir, dass sich wieder mehr Leute trauen, ihre "dummen" Erstlingsfragen zu stellen, ihre "dilletantischen" Berichte zu posten und ihre emotionsgeschwängerten Erfahrungen mitzuteilen.

    ... OHNE gleich zerrissen zu werden, weil vielleicht was Verwerfliches dabei war.


    Wir haben hier ein so tolles Forum mit wirklich netten und erfahrenen Mitgliedern dabei. Das sollte Vorbild sein und bleiben!


    Gruß

    wolfgang

    Genau da scheiden sich die Geister. Also wie selbst Jürgen sagt: Das muss jeder selbst entscheiden.

    ICH vertraue nicht automatisch offiziellen Bekanntmachungen, weil ich weiß wie solche zustandekommen. Manchmal und leider auch manchmal öfter.

    Wie lange hat es gedauert bis überhaupt was gesagt wurde? Wie lange bis überhaupt gewarnt wurde? Ich meine auch das lustige Schild am Cavu. Also wenn die internationale Presse nicht berichtet hätte, dann weiß ich nicht, was überhaupt getan geworden wäre.

    Egal, jeder soll entscheiden, wie er/sie mag.


    Gruß

    Hallo SilviOnTour: Silvi,

    sie DÜRFEN schon aber gib doch in die Suche mal den Begriff Bilharziose ein. Du wirst gucken!

    Auch ich gehe nicht mehr in Flüsse und schon gar nicht in den Cavu. Auch wenn offizielle Stellen entwarnt haben. Das ist so eine Sache.

    Grüße

    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.