(Die Nr. von CF in München)
Beiträge von Kalliste
-
-
Gerade probiert: “Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Auskunft an.”
Sabine
-
Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles klappt. Was für ein Stress!
Habt ihr seitens CF lediglich die Mitteilung der Stornierung bekommen oder gab es Alternativen?
Kann ja nicht sein, dass sie einen vollends im Regen stehen lassen!
Beste Grüße
Sabine
-
Guter Hinweis!
Bei der Deutschen Bahn taten wir das schon öfter erfolgreich, zumal der Schaffner schon von sich aus die Formulare freundlich lächelnd verteilt hatte (ähnlicher Tonfall wie: „Noch jemand Kaffee?“ - „Noch jemand ein Fahrgastrechte-Formular?“)
In Deutschland bin ich bzgl. meiner Rechte deutlich fordernder. Blöd eigentlich.
Etwas off topic, trotzdem: Im TV gab‘s kürzlich eine Reportage über den japanischen Hochgeschwindigkeitszug „Shinkanzen“, dessen jährliche Verspätung im Durchschnitt bei insg. unter 30 Sekunden liegt.
Schönen Sonntag
Sabine
-
… und umso schöner, dass du uns hier davon berichtest.
Sabine
-
Es gibt ganz gute Übersichtskarten. Dachte, ich hätte eine gespeichert. Auf die Schnelle habe ich diese hier gefunden:
Liste des points d'eau de Corse-du-Sud
Viele Grüße
Sabine
-
Ich hasse es schon, mit nur zwei E-Bikes auf dem Träger zu fahren.
Traue der Anhängerkupplung kein Stück und schaue ständig in den Rückspiegel, ob alles noch da ist. Ätzend!!!
-
.... von attackieren kann man nicht reden ... sind ja nur auf Nahrungssuche.
So interpretiere ich es eigentlich auch: Nahrungssuche Sie haben ja meist ihren Rüssel am Boden und trotten umher.
Der Corse Matin schrieb, dass die 20 Schweine den Chihuahua nach der Umzingelung attackiert hätten.
Ich habe vielleicht etwas zu viel Vermenschlichung und Strategie herausgelesen…
Oh Mann! Es muss ja nicht der Finger sein. Wenn sie einem nur den Rucksack
mit Wertsachen von der Picknickdecke ziehen und damit in den Wald laufen, um ihr eigenes Rotten-Picknick zu machen…
Lieber alle Papiere und Tickets kopieren und ins Handschuhfach legen!
-
Gut, dass du (ihr!) im Auto warst!
Vielleicht wären Schilder, bereits auf den Fähren, sinnvoll, die die Leute zumindest darauf hinweisen, dass die Schweine (fast) wilde Tiere sind, dazu ein paar Verhaltenstipps oder ein klares Fütterverbot.
Solche Hinweise gibt es ja für australische Feuerquallen, Grizzlybären, nervige Taschendieb-Tempelaffen….
War jetzt länger nicht auf Korsika; wahrscheinlich gibt’s das dort schon
Sabine
-
Danke für den wichtigen Hinweis.
Furchtbare…
Wir hatten auch schon einige beunruhigende Begegnungen.
Auf einem Campingplatz sprang ein Schwein, die Ferkel im Schlepptau, auf den gedeckten Klapptisch, um Brocciu und Wurst (seinesgleichen…) zu klauen.
Angreifende Tiere am Straßenrand konnte ich schon beobachten, aber sie wurden vorher von Touristen massiv gereizt, mit Kiefernzapfen beworfen o.ä.
Dass sie sich organisieren und in der Rotte attackieren, hätte ich nicht vermutet.
Sabine
-
Auch von mir ein Dankeschön für den guten Tipp!
So oft werden Schirme bei Wind zu Geschossen oder aber man macht sich zum Deppen, wenn man vergeblich versucht, die 20€-Strandmuschel am Ende des Tages wieder zusammenzuwurschteln und in die Hülle zu verfrachten…
Sabine
-
Hallo!
Oh Mann, ich bin eben erst mal wieder im Forum gewesen und habe diesen Krimi hier im Schnelldurchlauf gelesen.
Ich kenne das Reisen mit Zug, mit Kindern und die Tatsache, mit einem abgelaufenem Kinder-Ausweis unterwegs zu sein.
Wie schön, dass alles gut ging!
Habt viel Freude auf der Insel und entspannt ordentlich!
Sabine
-
Ja, Touristen und Touristen.
Wenn ich am Meer Urlaub mache, brauche ich keinen Pool, kein sattes Grün, nicht täglich frische Bettlaken oder Handtücher.
In der Ferienwohnung wird der Sand zusammengefegt und klar, irgendwann auch gewischt. Duschen geht ratzfatz.
Kürzlich wurde hier in Deutschland ein Mann in der Warteschlange vor der Waschanlage interviewt: „Ei, was soll ich machen? Ich bin alle zwei Tage hier. Erst der Saharastaub, jetzt die Pollen…“
Sabine
-
Meins stelle ich abends hin und wasche erst daheim.
Funktioniert am Strand auch als Paravent wunderbar, um sich dahinter umzuziehen.
-
Mein Strandhandtuch wird in der Regel erst gewaschen, wenn es wegen des Salzes von alleine steht.
-
Ha, genau!
Oder man macht so‘n paar Boho-Ohrringe daraus, passend zum langen weißen Leinenkleid…
-
Wollte nicht irgendjemand eine Art Anti-Mückenvorhang daraus basteln?
Sabine
-
Und es ist Samstag…
-
(Mittlerweile sollten die Unglücksraben irgendwo gestrandet sein…)
-
Hmmm, wenn der Käse acht Wochen im verschlossenen Kombi liegt…
Man kann sein Auto auch holen. So haben wir’s gemacht. ADAC hat die Hinreise plus Zwischenübernachtungen auf der Rückfahrt für zwei Personen bezahlt.
Sabine
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.