Beiträge von Kalliste
-
-
Oft ist‘s ja so: je schöner, desto hoppeliger und stufiger… Vielleicht lockt ja hier und da mal was leckeres Klitzekleines aus der boulangerie.
GrüßeSabine
-
Nun ja, der Anteil deiner vergebenen „Gefällt mir nicht“-Daumen war im Verhältnis zu den Beiträgen doch recht hoch. Auf mich wirken diese roten kommentarlosen Daumen wenig konstruktiv, fast schon motzig.
Eine sich auf dem teils schmalen Grat der Sachlichkeit geführte Diskussion wird dadurch oft schnell künstlich aufgeheizt.
Viele Grüße
Sabine
-
Meine Bitte an Euch differenziert einfach bei der Generalschelte über Womofahrer
Ich glaube, es wurde differenziert. Es ging nur um rücksichtsloses Fahrverhalten Einzelner.
-
Entschuldige bitte, meine verwendete Bezeichnung „hoch zu Ross“ bezog sich ausschließlich auf Fahrerinnen oder Fahrer, die die anderen Autos nicht vorbeilassen. Nur über deren Ignoranz ärgere ich mich.
Die anderen, in welchem Gefährt auch immer sie sitzen, fahren doch zur Seite.
War ironisch gemeint.
-
Höhö! Für eine erste ahnungslose Westküstenbereisung von N nach S dürfte ein Kleinwagen genügen.
-
Und wahrscheinlich sieht man hoch zu Ross nicht, wenn hinter einem aufgeblendet wird.

Ist Wenn ich mir vorstelle, ich bin Korsin, muss zügig zur Arbeit und habe täglich solch ignorante Döspaddel vor mir…
Schön auch, wenn man sich dann mit seinem vollbeladenem Auto endlich traut, ausschert, es vorbei schafft und während des Überholvorgangs den freundlich- dankbaren Blickkontakt ins Fahrerhaus sucht, wird der penetrant vermieden.
-
Der war absolut resistent, er hätte mehrmals die Möglichkeit gehabt rechts ran zu fahren und die Leute überholen zu lassen.
… vielleicht in einer Art Schockstarre. Erlebt man öfter. Wenn‘s dann nicht das eigene Auto bzw. ein neues ist - oh je…
-
Mache ich als Fahrerin eines normalen Kombi auch gerne mal auf kurvigen Strecken, weil ich ab und zu gerne gemütlich fahren und wenigstens kurz aus dem Fenster schauen will.
Ich fahre immer sofort rechts ran, wenn sich jemand nähert, gleich wieder raus und freue mich, weil fast alle Korsen sich bedanken.
-
-
-
Ja, ja, dieser Mandelkern. Irre, was da im Hirn passiert und bei uns im Forum bei dem Wort „Korsika!“ aufploppt… Hatte kürzlich beim Dösen eine Duft-Erinnerung in der Nase, die bestimmt 40 Jahre lang nicht mehr vorhanden war… War kurz davor, sie zuzuordnen.
Mich interessiert neben den (psycho-)neurologischen Prozessen zunächst das dem Vorgeschaltete, kulturell oder genetisch, vielleicht auch charakterlich Bedingte, das unser Herz so weich werden lässt, wenn wir in „unserer“ Landschaft sind.
Habe vorhin ein evtl. passendes Werk entdeckt, das vielleicht passt: „The experience of landscape“. Vielleicht kaufe ich es mal, wenn ich es gebraucht ergattern kann; habe es bisher nur supersuperteuer gesehen.
-
Vielleicht hat es angeregt darüber nachzudenken warum/woher diese Leidenschaft kommt.
Was mich schon lange beschäftigt und bestimmt schon wissenschaftlich untersucht wurde ist die Frage, woher die Affinität (bzw. Abneigung) zu bestimmten Landschaftstypen kommt.
Die Fotos, Jansinn, finde ich z.B. sehr anziehend.
Meine Mutter fühlt sich von Wüstenlandschaften angezogen, mein Vater liebte Vulkane. Beide sind/waren Große Island-Fans.
Ich war vor Jahrzehnten mit dem Rucksack in Indonesien, fand es okay, aber längst nicht so spektakulär wie so viele andere Leute, die immer wieder hinfuhren.
Dann gibt es Menschen, die das Meer grundsätzlich langweilig oder Berge „blöd“ finden…

Sabine
-
Wir sind teilweise 25 km gefahren ohne das uns ein einziges Auto entgegen kam.
Das ist uns uns jetzt auch passiert, in der Balagne, Mitten im August, am Spätnachmittag… Es sah aus wie in den schottischen Highlands.
Ein Traum.
-
Du bist ja noch jung, kannst dann die vielen Dorfreppen hochsteigen und uns Käse- und Weinvorräte bringen, wenn wir da alle sitzen und mit dem Kopf wackeln…
Gerne auch Matjesbrötchen von der Ostsee. Bestimmt ein Schmaus zu Rosé oder Pietra.
Sabine
-
Genau. Das meinte ich mit „Dramatik“. Woanders muss man eeeeeewig faaaaaaaaaaaaaahren, bis sich überhaaaaaaaaaaaaaaupt mal was verändert. Oder man muss sogar vorher richtig üble Gegenden und potthässliche Städte überwinden.
Und jedes Bergdorf ist schön. Und es riecht so gut. Und es schmeckt so gut. Man braucht gar nicht viel.
Jansinn, du liest das hier alles hoffentlich nicht mehr. Werde gerade ganz gaga.
-
Ich brauch‘s landschaftlich auch nicht spektakulär, aber vielleicht ein bisschen dramatisch bzw. kontrastreich. Es zieht mich immer auf bergige und grüne Inseln.
Korsika bildet da die Essenz. Irland und Großbritannien sind ebenfalls „inselig“.
Ich kann mich verständigen.
Die Musik rührt mich - auch wichtig.
Ich freue mich, wenn du, Jansinn, uns unser Fieber gönnst und nein, du musst nicht überzeugen (obwohl du mich mit den Lofoten ganz neugierig gemacht hast!
). -
(Vergesst das „mich“. Tippfehler!)
-
bin es ich
oder ich. Ich habe richtig geschluchzt bei der Heimfahrt.
Und mich ja, die reine Folter: im Norden Sardiniens Bonifacio sehen…
-
Also, ich trenne immer ganz deutlich. Im Sommer zieht‘s mich in den Süden, hier ist Korsika für mich das schönste Fleckchen Erde.
Ich liebe auch England, Irland, Schottland (kenne Skye nicht, aber die Nachbarinsel).
Selbst da gibt’s ja schon karibische Strände.
Aber ich muss nicht zwingend zum
Baden hin. Kenne auch warmes Herbst-und Frühling-Flipflop-Schottland. Toll!!!
Lofoten: Uih!
Grüße
Sabine
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.