Ich habe über die gelben Engel gebucht, da ich Mitglied bin. Es wurde etwas günstiger und die Versicherungskonditionen waren sehr gut.
Beiträge von Kalliste
-
-
Preis für den Kalender wäre super. Wie teuer wäre der Versand?
hast du eigentlich meine letzte mail gelesen ?
Ja, habe ich und antworte sofort!
-
Und ich hätte gern ein größeres Format.
-
Waaaas? Ihr seid auch schon wieder zurück?
-
Ein richtes Urlaubshandtuch darf ab Tag 5 nicht mehr trocknen. Erst dann tritt die Entspannung ein.
-
Ich wurde unlängst ausgelacht, als ich Disco sagte. „Pffffffff, Mammaaaaaaaa!!!“
-
Die Bilder sind irre. Einer kommt ins Schlafzimmer, einer auf die Arbeit, ein dritter geht Gassi. Bestellt hab‘ ich.
Und wenn die dann hängen, ist ja fast schon Korsika-Sommer, gell?
-
Das war früher (vor meiner Zeit) schon der Fall, wenn du nur aus dem direkt angrenzenden Nachbardorf kamst. Jedoch ohne Baseballschläger. Und wehe, Du hast dann noch ein Mädel aus dem anderen Dorf gehabt!
So hier, aber bisweilen mit Baseballschläger, weil man den legal im Auto mit sich führen durfte. In meiner Jugend gab’s die „Grünjacken“. Man trug Fliegerjacke mit eingesticktem Namen des Dorfs/OT. Am Wochenende gab’s Massenschlägereien der verfeindeten Dörfer bzw. Stadtteile - meistens allerdings flogen nur Fäuste; es gab weniger „Kampfmaschinen“ als heute, wahrscheinlich auch einen Ehrenkodex, aber meines Wissens keinerlei hierarchische oder sonstige Strukturen.
Irgendwann gab es zaghafte Versuche einer Gegenbewegung: Ein paar junge Männer drehten die Jacken auf links und trugen sie so. Das orangefarbene Innenfutter sollte Frieden symbolisieren. Sie wurden zwar belächelt, aber verschont.
-
Hier wärst Du eine „Ingeplackte“.
Ich z.B. wohne auf der einen Seite des Mains, also in Spuckweite.
Auf der anderen Mainseite hört‘s auf. Ist die Falsche. Fertig.
Weiter weg vom Ufer geht’s wieder, da sind die Menschen weniger komisch.
In meiner Jugendlichenzeit zückte so mancher Idiot wegen dieser unbegründeten Feindschaft den Baseballschläger und es gab blutige Nasen oder gebrochene Arme - auf jeder Kerb (Kirchweih).
-
Einen ersten Guten-Morgen-Espresso hab‘ ich mir auf der Fähre geholt. Der war richtig gut.
-
Ich habe dieses Jahr in Erbalunga gefrühstückt.
Fotos wurden um 7.40 Uhr gemacht. Am Eck gibt’s zusätzlich noch eine leckere boulangerie.
-
Kann ich leider nicht sagen, habe ich nicht gekauft.
Recht so!
-
Natürlich schnell nachgeschaut. Er stammt aus der Käserei Ottavi.
Nun gut. Shame on me…
Aaaaber: Ich hab‘ ja meine Adresse in Corte.
-
Ich krieg Schnappatmung!!!! DAS ist er! Du Held! Doch das Rotkehlchen…
Und bestimmt nicht der, den ich im Internet gefunden habe.
Womöglich wurde der hier jetzt auch gar nicht in Kräutern gewendet, stammt von kirgisischen Kühen, die in Polen gemolken wurden.
Aber… Ich liebte ihn. Hatte er womöglich ne rote Rinde????
-
Jaaa… Der stand früher in Cargèse. Die wackelige Aufnahme ist von 2011. Grandiose Pizza war das…
-
gar nicht schön
-
Jetzt würde mich Folgendes interessieren:
Auto und Kabine buchen, Flex-Tarif; dann das Auto wieder aus der Buchung rausnehmen.
-
Lieber Thomas Giacchetto,
ich bin dankbar für jede kritische Anmerkung Deinerseits. Du lebst lange genug auf der Insel und kennst viel.
Also immer raus damit!
-
Merci!
Da ich noch immer auf der Suche nach dem
Käse mit dem Vogel auf der Verpackung bin, habe ich soeben die Suchmaschine meines Vertrauens befragt. „fromage corse oiseau“
hat gereicht. Tadaa! Ich habe ihn, zumindest virtuell.
Er heißt „fleur du maquis“, ist weich ( wolfgang, bitte trotzdem beim nächsten Mal probieren, weil…), in Kräutern UND piments oiseaux gewendet.
-
Den kenne ich. Der ist so, wie ich ihn liebe. Ich mache gleich ein Screenshot. Darf doch, oder?
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.