Beiträge von Mellu

    Liebe Forumsmitglieder,


    im Zuge der diesjährigen Urlaubsvorbereitung bin ich auf der folgenden Internetseite auf die "Carte du risque d'incendie pour les activités de pleine nature" gestoßen: Carte du risque incendie en Corse
    Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Informationen zu werten habe. Das mag vielleicht auch an meinem eingerosteten Schulfranzösich liegen ::,,II8 ..


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schwarz unterlegten Bereiche "Acces interdit" tatsächlich komplett gesperrt sind, insbesondere die Straßen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen, wie diese "Anordnung" umgesetzt wird?
    Mich würde auch interessieren, wie evtl. "Heimkehrer" der letzten Wochen das Thema "Wald/Macchiabrand" empfunden haben. Ich war schon mehrmals im Hochsommer auf Korsika, außer Feuerwehrautos an ländlichen Verkehrsknotenpunkten habe ich aber keine Präventionsmaßnahmen bemerkt.


    LG Mellu

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.