Beiträge von tanja

    … und bei freue ich mich immer auf die "Frittura di Pesce" oder wie das Zeug heißt. Kleine Fischli, Tintenfischchen und anderes Meeresgetier bemehlt und frittiert. Find ich persönlich sehr lecker, brauche da auch keine Pommes dazu. Wenn die frisch gemacht sind wirklich zu empfehlen !:popcorn:

    Glaubst du !!

    Nix, überall rund um Murtoli sind diese Futterfässer aufgehängt und die Ansitz - Hochsitze verteilt.

    Auf dem (ehemaligen Wander-) Weg zwischen Plage d‘Agent nach Erbaju ist es richtig unheimlich und es knallt auch ab und zu...

    Und der ein oder andere Hubschrauber fliegt drüber.

    Wirklich wunderschöne Landschaft, aber richtig spooky. Die scharfen Hunde hinter dem Zaun tun ihr übriges.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Hafen von Livorno ist sehr "gut bewacht"... nicht zu Fuß rumlaufen und nur im Fährbereich bleiben. Du darfst ganz sicher erst kurz vorher auf´s Gelände. Terrorabwehr ect...


    Sorry


    Tanja

    Meine ganz persönliche Erfahrung in den letzten 26 Jahren ;-)

    zum Vollmond Ende August / Anfang September schlägt das Wetter um.

    Kurz vor Vollmond wird es windiger, evtl. stürmischer und kann auch mal einen Regenschauer geben.

    Danach wird es schon etwas "herbstlicher" aber immer noch warm !


    Viel Spaß, ihr müsst es ja eh so nehmen, wie es ist :thumbupparty:


    Tanja

    Da muss ich echt lachen... heute ist er 9, damals habe ich auch anders gedacht, und der Kerl hat es genossen !!!

    Das war die Ladefläche eine Pick Ups mit einer Matratze drauf !!

    Also, sowohl das Samstag / Sonntag Anreisetag als auch die Geschichte mit 1 Woche ist absoluter Quatsch was Pauschalreise betrifft ! Pauschalreisen gehen jeden beliebigen Tag los und dauern je nach persönlichen Wünschen !

    Auch bei der Pauschalreise kann ich wie aus einer Speisekarte aussuchen, was ich möchte.

    Bestes Beispiel: die Städtereise : Flug oder Zug, Transfer oder nicht, Hotel, Eintrittskarten , Musicalkarten, weitere Ausflüge usw...

    Der große Vorteil der Pauschalreise :

    Im Falle der Insolvenz der Fluggesellschaft ist der Reiseveranstalter dafür verantwortlich, eine Ersatz Beförderung zu organisieren (und zu bezahlen !!!)

    Nach Air Berlin und Germania ein Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist.

    Bei manchen Unklarheiten empfehle ich doch : Beratung im Reisebüro !!!

    Meiner war auch heute in der Post.

    Professionell verpackt und ich bin seeehr glücklich !


    Vielen lieben Dank an den Dienstleiter !!!!


    Tanja

    Hallo liebe Insider,

    gibt es Empfehlungen, wie ich am 29.10.am schnellsten vom Hafen in Ajaccio zum Flughafen komme ? Gegen 9 in der Früh ?::,,II8:forum:

    Soweit ich gesehen habe, schein es mit den Öffis nicht direkt zu klappen.

    Notfalls würde ich ein Taxi nehmen, aber etwas Abenteuer ist mir lieber ;-)

    Danach gibt es eine nette kleine Wanderung in der Calanche und Abends muss das Auto wieder zurück zum Airport und ich zum Hafen ( natürlich nicht ohne vorher meinen Vorrat an Käse, Whiskey , Sirup, Coppa, Lonzu, Brocciu usw.... aufzufüllen) * grins*n///briid:prost_02:


    Vielen Dank schon mal:forum:


    Tanja

    Der mit der Sonne !!


    Letztes Jahr war er mal nicht soooo gut, aber im Jahr vorher spitze ! Dieses Jahr habe ich leider keinen mehr abbekommen :-(

    By the way:
    Was ist eigentlich mit dem Windpark am Cap Corse ?
    Habe dieses Jahr gesehen, daß der Park wohl seit längerem stillsteht !
    Da stehen 20 oder mehr Windräder die wirklich genug Wind hätten, um Strom zu produzieren, und die verrotten einfach ! Bei einem fehlt sogar die Abdeckung....


    Vielleicht sollten wir unsere Energie lieber darein stecken, hier zu versuchen, etwas zu bewegen statt uns gegenseitig CO2 Verbrauche zu berechnen und über Klopapier zu diskutieren :bandera blanca::prost_02:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.