Wennst keine Frosthenne im Wasser bist bestimmt !
Aktuelle Wassertemperatur 17°
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWennst keine Frosthenne im Wasser bist bestimmt !
Aktuelle Wassertemperatur 17°
26 ° im Tiroler Unterland
Alles anzeigenFür alle, welche sich Gedanken machen, wie machen wir das mit der Überfahrt.
Es gibt nicht die Überfahrt und es hat auch nicht den Hafen....
Schaut auf Eure Möglichkeiten (Anreisezeit, Abfahrtsort, Ankunftsmöglichkeit an der Unterkunft)
und berücksichtigt Eure persönliche Situation (z.B. Eltern mit Kleinkindern oder Senioren mit kleinen Handicaps) - bei Unklarheiten/Fragestellungen zur Fährüberfahrt- einfach die Gesellschaften kontaktieren - dort wird in der Regel gern geholfen....
So ... und nun nochmal bitte in verständlicher Satz zusammenstellung
Aus dem Kauderwelsch wird man doch nicht schlau !?
Ich zumindest verstehe nicht ansatzweise was gemeint ist
Hoffentlich findest du gut nach Hause !
Und Tschüss
Alles anzeigenDa fällt mir doch ein: in der Umgebung informieren und bitten Zettel auszuhängen. Kann man auf Deutsch, Französisch und Englisch formulieren. Per e-mail senden oder per Fax. Man muss gaaaaaanz lieb bitten etc. Vielleicht sogar auf Korsisch?
Oder jemand von uns kann diese Zettel vor seiner unmittelbar bevorstehenden Reise erhalten und aufhängen!
WER FÄHRT DENN DIE TAGE ? Wäre doch mal ne Idee.
Außerdem: Gehe mal auf Facebook. "Camping auf Korsika"
Gruß
wolfgang
Würd ich jetzt nicht machen
Ich kenn da ( z. B. Aq.. Do.. ) Besitzer die erschiessen ihn eher bevor sie sich um eine Touristen Tölle nen Kopf machen
Nicht ganz umsonst heißt es bei denen „ keine Hunde erlaubt „
Is eigentlich auch egal da die meisten / alle in St. Flo geschlossen sind
Mensch ihr zwei seid aber fies.
Das was ich mir gerade denke bzw. gedacht habe / hatte, trau ich mich gar nicht zu schreiben.
Merendella wird im August bis ins letzte Eck voll sein, war Ende Juli schon so, genau noch 3 ! Plätze frei
feeling wie in der sprichwörtlichen Sardinenbüchse
Ach ja, die Beschallung war auch, im ganzen Gelände, nicht zu überhören
Generell würde ich mir Korsika im August mit Wohnwagen nicht antun, ist mit nem normalen PKW schon recht mühsam
Das Blau des Tellers harmoniert überhaupt nicht mit der Törtchenfarbe
Möcht ich sooo nicht haben ... müsste sofort runter . ...
Korsika Mitte Juli und Einsamkeit widerspricht sich leider so was von ..
hab ich diese Jahr am eigene Leib erfahren müssen
ab Mitte Juli wird’s voll und die Straßen verstopfen, ganz speziell die Ostküste runter
Leute der Artikel der hier ausgegraben wurde ist von !!.
4. September 1987, 8:00 UhrAktualisiert am 21. November 2012, 21:17 Uhr
Wie kann man nur so verbort die Schuld bei allen anderen suchen, nur nicht bei sich selbst
Ich hoffe Korsika sieht dich nie wieder, oder sollte ich besser schreiben
Korsika hofft dich NIE wieder zu sehen
Aber einen Korsichen Feeund hast du mit Sicherheit gewonnen, und der würde sich bestimmt auf ein Wiedersehn mit dir freuen
Das mag vllt. Im Oktober oder Mai zutreffen
Aber Juli, Aug. und anfangs Sept einen Stellplatz direkt am Meer zu bekommen ist ( ohne Res. ) eine reine Glückssache bzw so gut wie unmöglich
Wir waren Mitte Juli dort und Merendella war bis auf 3 ! Plätze voll
Für die erste Übernachtung wars gut, aber dann sind wir geflüchtet
Kann man so pauschal wirklich nicht sagen, schon gar nicht wenn man nicht weiß welche C—Plätze du anfahren willst
Geht halt von nicht sehr weit bis sehr weit
Bemüh halt mal Google Maps oder Earth und schau dir die Lage der Campingplätze an
mitnehmen unbedingt
Die triftigsten Gründe hast du dir schon selbst genannt
Egal wo du bist, "fait comme chez toi, sans oublier que tu est chez moi".
„Fühlen Sie sich wie zu Hause, ganz zu schweigen davon, dass Sie bei mir zu Hause sind.“
Super Spruch ! Kannte ich nicht
Und der Korsische Motorradfahrer hat das ganze so einfach mal ganz ohne Anlass gemacht , weil ihm gerade danach war ?
Genau... erzähl doch auch mal die andere Seite der Story, wie z.b. Niemanden vorbei lassen ... Bummeltempo trotz elendslanger Schlange hinter sich her ziehen, vllt noch Kippe aus dem Fenster werfen etc. etc. etc. !
Oder dem pösem pösem Rollerfahrer beim Überholen einfach die Fahrbahn zugemacht, so nach dem Motto. „ der hat mich nicht zu überholen“
Oder plötzlich war dein Rückspiegel blind und du hättest ihn fast von der Straße geholt
Na das wirst du uns wohl nicht auf die Nase binden, könnte sich doch herausstellen was oder wer die Schuld an so einem Verhalten ist / war
keine der beiden Strecken ist auch nur Ansatzweise ein Problem fürn nen MiniVan
alles problemlos und zügig ( ok das hängt vom Fahrer ab ) zu fahren
In St. Florent gäbs auch ne Werkstatt die abschleppt
Garage 4x4 oder so ähnlich
hier mal nen Link dazu
Garage St. Flo. Garage St Flo 2,9 (21) Kfz-Reparatur und -Wartung in Saint-Florent, Frankreich
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.