Beiträge von Arrigu

    Hallo@Lumi:


    Auch ich kann bestätigen, dass es mit dem Strom (Kabel vorausgesetzt) keine Probleme gibt. Ich war selbst einige Male mit dem Zelt unterwegs und hätte, wenn ich gewollt hätte, Strom bekommen können.


    Ein anderes Problem ist die Geräuschentwicklung durch Schnarchen und die Schlafmaske. Wenn Ihr wirklich niemanden stören wollt, würde ich auf Bungalows auf Campingplätzen zurückgreifen. Im Mai sind die noch halbwegs erschwinglich. Bungalows haben auch den Vorteil, dass sie vor der Nachtkälte gut schützen. Ich war mehrere Male mitte Juni unterwegs - da kann es in der Nacht noch ungemütlich werden. Also: Wenn kein Bungalow, dann aber mindestens einen guten Schlafsack!


    Heinz

    Moin, eric:


    Fazit: Fahre trotzdem weiter mit den Fähren, bleibt mir ja auch keine andere Wahl....


    Da stimme ich dir zu: eine große Wahl hat man nicht. Der Flieger ist für eine Familie mit Kindern kaum bezahlbar, kommt dann auch noch das Mietauto oben drauf.
    Während der ersten Jahre mit Kabinenüberfahrt hatte ich nie mulmige Gefühle. Inzwischen, nach Häufung der Unglücke, habe ich das Gefühl, ich sollte besser während der Überfahrt nicht in einer Koje liegen und schlafen.
    So finde ich die Idee, vom Forum eine Anfrage an zu starten immer noch sehr gut. Ich denke, dass darüber hinaus möglichst viele User ein Schreiben losschicken solten, so eine Art croudfounding für Bedenken... :grumble:
    Ich für meinen Teil werde dies auf jeden Fall tun.



    Heinz

    Hall guri:


    Bisher fand ich es ganz positiv, dass die Fährbetreiber die Kontrollen beim Boarding nicht ganz so genau nehmen.


    Kann ich so nicht bestätigen. Wir wurden auf allen Anreisen immer genau kontrolliert (zumindest die Insassen im Auto). Mehrfach habe ich auch Kontrollen des Kofferaumes beobachtet, wobei auch alle Insassen aus dem Wagen aussteigen mussten.


    Das Fährunglück ist noch nicht geklärt, unbekannt, welche Ursachen es hatte, allerdings muss man deutlich sagen, dass einige Mängel vorlagen, von denen ich sagen würde, dass die Tauglichkeit des Schiffes fundamental eingeschränkt war. Wenn ein Schiff trotzdem auslaufen darf, muss man wohl davon ausgehen, dass Kräfte im Spiel waren, die über genügend Bordmittel verfügten, ein O.K durchzusetzen.



    Heinz

    Hallo Det:


    ... es gibt die netten kleinen Zwergohreulen (das Thema hatten wir schon mal). Wenn du nachts den Ping eines UBootes zu hören glaubst, dann ist es nur dieser kleine Vogel.


    Wenn du Oachkatzel vermisst, könntest du welche aus Deutschland mitnehmen und auf Corsica auswildern. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist? §"!((


    Heinz

    Hallo, FrauFridolin:


    Alternativen zum gäbe es reichlich. Zwei davon sind z.B. der Marina d `Aleria in Aleria und Arinella Bianca in [definition=16]Ghisonaccia[/definition]. Beide Plätze bieten selbst in der Hochsaison Raum genug. Letztrerer ist der größere und hat auch ein reichhaltiges Animationsprogramm. Von beiden Plätzen aus gelangt man in traumhafte Bergwelten, einmal in die Bavella beim anderen ins Restonica Tal.
    Für eine zielführende Information mögen Martin Lendis Seiten geeignet sein. Zum Teil haben User dieses Forums die Plätze ausführlich beschrieben.


    An der Westseite der Insel wäre mein Favourite der Funtana al Ora. Liegt direkt am glasklaren Fluss [definition=26]Porto[/definition]. Hier sind allerdings die Strände nur mit Auto zu erreichen.



    Heinz

    Hallo @tentopark: !


    Freue mich über zahlreiche Angebote. :-)


    Wie ich sehe, sind die Angebote ausgeblieben. Auf unserer Website findest du beim Stöbern zahlreiche Angebote von Usern.


    Meine Familie ist bisher immer einen anderen Weg gegangen und hat dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben alljährlich einen Bungalow oder ein Mobile Home auf Campingplätzen gemietet. Immer in Strandnähe und mit der Oprion, Wanderungen ins nahe Gebirge zu unternehmen. Unsere Jungs fanden je nach Auswahl des Platzes Anbindung an Jugendliche und/oder Action.


    Gerne lasse ich dir eine Liste von uns besuchten Plätzen zukommen, falls Euch ein so gestalteter Urlaub interessiert. Ausführliche Bewertungen findest du entweder hier im Forum (Suchfunktion) oder auf der Website von Martin Lendi (dort sind auch von mir einige Bewertungen eingestellt).


    Heinz

    Hallo dentopark: Matthias!


    Mein Beitrag war nicht gerade entspannt, sozusagen im Laufen formuliert. Dein Beitrag erklärt die Kürze deiner Anfrage. Für mich ist (auch mit der Bitte um ein Sorry für meine Ungeduld) der Vorgang erledigt.


    Es freut sich auf einen Neustart für uns beide


    Heinz

    Hallo Forianer!


    Die Nettiquette bittet um einen freundlichen und angemessenen Umgang im Forum. Daher ist für mich der Beitrag mit der Nachfrage um eine Unterkunft nicht akzeptabel. Man bestellt doch keine Auskunft wie ein Bier an der Theke und erwartet umgehend eine Bedienung. So sind die Reaktionen durchaus verständlich.



    Heinz

    Hallo@wolfgang:


    Genau ! so würde ich es auch machen. Was die Auskünfte des A... betrifft: die waren dieses Jahr noch aktuell. Leider habe ich die Liste nicht mehr, da wir bereits seit Monaten wieder aus Korsika zurück sind. Ich aktalisiere sie aber jedes Jahr aufs Neue.


    Heinz

    Hallo, Capitella!

    den Korsika-Virus!


    Leider haben auch bei mir trotz aller Vorsichtsmaßnahmen (Händedesinfektion, Ganzkörperkondom, Umkehrisolierung, Antibiotikagabe...) die Viren die Oberhand gewonnen. Ich irgnoriere seit Jahren alle Warnungen vor Gefahren und fahre immer wieder hin. Irgendwie auch eine Form von Sucht. Ich will mich aber vorerst nicht behandeln lassen...


    Arrigu

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.