Beiträge von Nanook

Am Telefon hat sich die/ der Agent bei uns einen abgebrochen, weil die Umbuchung kostenneutral sein muss?! Wieso musstest du zuzahlen?

Das Gespräch hat so lange gedauert, dass die Telefonkosten 0180er teurer waren als ein kleiner Differenzbetrag ... ?

Jepp ! Keine Ahnung, du bekommst natürlich keine inhaltliche Begründung.

Ich fürchte, dass die Frühfähre 0830 jetzt brutal voll sein wird ?.

Das macht dann besonders Spass beim reinfahren, wenn die Jungs in einer Tour rumschreien und ich sicherheitshalber trotzdem 70cm zum Vordermann freilasse.

Das muss ich machen, denn wenn mein Hintermann so dicht auffährt, wie die das gerne hätten, springt mein Hund beim aussteigen auf dessen Haube ?.

Und dann will wieder keiner Schuld sein ?

Heute morgen kam per SMS und E-Mail die Nachricht, dass die Nachmittagsfähre am 7.6 - Livorno ausfällt. D.h. wir können die Insel nun gaaaaar nicht mehr verlassen - wie schön ??.

Guten Abend,

danke für die lieben Tipps :)party:

Auf Anraten meiner Tierärztin zuhause (sog. WhatsApp-Konsultation) habe ich eine grössere Menge Joghurt (Verzeihung: Fromage blanc) in ihn reingeschleust ?.

Irgendwie ein Wundermittel. Er scheint wieder ok zu sein. Heute gibts noch mal Schonkost und morgen wieder das gute mitgebrachte Trockenfutter ?.

Grüsse vom L‘Arimobe im NioloTal

??‍♂️

Jörg

... aber die Strasse ist (mittlerweile) in perfektem Zustand ?.

Sag mal: es gibt irgendwo einen Thread mit dem Thema Tierärzte in Korsika. Aber mit dem Habdy finde ich das nicht.

Mein Kleiner macht mir seit gestern etwas Kummer (bricht immer wieder). Wenn das morgen nicht aufhört brauche ich einen Doc.

Wir wollten Richtung Cargese / Sagone weiterfahren. Gibt es in dieser Ecke einen Doc? (Frage an die Insider mit Tieren).

Hallo,

was genau los ist, weiss ich natürlich nicht. Ich hatte letztes ra Jahr erlebt, dass wir vor verschlossenen Türen standen, obwohl die Auskunft 2 Wochen vorher war „alles in Ordnung“

Wie schon erwähnt, finde ich persönlich den Ideal nicht so toll. Aber das ist nur meine Meinung.

Wir werden weiter südwärts suchen.

Viele Grüße vom A Stella.

Jörg

... dachte ich mir, dass es wieder deswegen ist. Das war letztes Jahr schon das Problem ?.

Morgen gehts erstmal nach und dann gegen den Uhrzeigersinn ums Cap.

Ich ruf dann am Mittwoch nochmal dort an, bevor ich die Route ändere ?

Hallo Richard und Silke,

Bekannte von uns sind gerade in Korsika. Denen hatte ich Morsetta wärmstens ans Herz gelegt. Die schrieben heute morgen, dass er zu ist.

Die Dame am Telefon sagte vorhin, dass sie vielleicht nächste Woche aufmachen. Genaueres zum Grund, warum er noch zu ist, haben wir aber nicht verstanden ?

Ich denke bis ihr runterfahrt ist alles schon wieder anders ... nur wir wollten nächste Woche Do/ Fr auf Morsetta ?

VG

J.

Hallo Frank,

den Einen (Ideal?) hatte ich mir letztes Jahr angeschaut. Superunfreundlicher Empfang und ein Sanitärbereich, der selbst uns als recht hartgesottene Offroader und Camper an die Grenze zur Gelbsucht gebracht hat (... beim Anschauen ...).

Der Zweite liegt ein bisserl unattraktiv in der Mitte von nowhere :meinung:

Dann würde ich lieber in der Nähe von bleiben und anschliessend bis nach Piana runterfahren

J.

Hallo an die Korsika-Experten,

auch wir freuen uns schon auf nächste Woche, weil es am Mittwoch endlich auf die Insel geht. Wir haben sie spät für uns entdeckt (2015), kommen aber mittlerweile auf den 6sten Besuch, d.h. eine milde Abhängigkeit ist auf jeden Fall gegeben ::,,II8.

Ich habe eine Rundtour geplant, lasse aber 2018 den Süden aus, denn es müssen nicht immer 1.800km in zwei Wochen sein. Diesmal sollten wir mit 600 - 800km in zwei Wochen hinkommen. Natürlich waren auch potentielle CP-Plätze schon "gesetzt" (aber nicht reserviert). Beim letzten Check heute ("Wer hat ab wann offen") stellt sich raus, dass Morsetta (zwischen und Galeria) - trotz anderslautender Infos auf der WebSite (offen ab 1.5) - wieder mal geschlossen hat. Es scheint - wie schon im letzten Jahr - erneut Probleme mit irgendwelchen Auflagen (... oder war es der Stausee oberhalb?) zu geben :dash:

Weiß jemand Genaueres? Trotz ordentlichem und gehobenen Schulfranzösisch war das Wortgewitter der Dame am Telefon nicht zu identifizieren :fie:; dazu hätte es einen Muttersprachler gebraucht! Nicht nur, dass Morsetta ein toller Platz ist, er liegt nun mal relativ einsam auf diesem Streckenabschitt. D.h. wenn der uns ausfällt müsse wir entweder deutlich weiter fahren oder eine Zusatzübernachtung in der Ecke um einplanen.

Wie gesagt - vielleicht weiß jemand von euch mehr? :bandera blanca:

VG

Jörg

2 Kalender wolfgang

3 Kalender guri

3 Kalender Mila

2 Kalender bazi

1 Kalender Tanja

2 Kalender KARO

2 Kalender Litti69

2 Kalender Lindo

2 Kalender Patrimonio

3 Kalender Godot

2 Kalender Moriani

3 Kalender Kaicors

2 Kalender Werner Peters

3 Kalender Big

2 Kalender U Liamone

1 Kalender Maria59

1 Kalender CostaSerena

2 Kalender TomAC

4 Kalender Virutal

2 Kalender Horst (telefonisch bei guri bestellt)

1 Kalender Proschi

2 Kalender Smiti

1 Kalender ARNi

4 Kalender Bernd

1 Kalender Ellen

3 Kalender Teemitrum

5 Kalender Klaus

4 Kalender Troudel

2 Kalender MsLisa

2 Kalender korsikaneuling

3 Kalender ULURU

2 Kalender Bella

1 Kalender Michel03

2 Kalender Timba

2 Kalender Stefan1970
    3 Kalender Jörg

82 Kalender sind es dann wohl :grumble:

Hallo Gunther, hallo Andreas,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann hoffe ich mal das Beste :-). Ich bin mir nicht sicher, ob sich viele Menschen finden, die meinen Kleinen so einfach mal eben kurz nehmen. Er ist zwar ein bekennender Buddhist, aber das weiß niemand ... und man sieht nur 45kg großen schwarzen Hund :-).

LG
    Jörg

Guten Abend an Alle,

ich bin taufrisch im Forum und - schlimmer noch - ich fahre im Mai dieses Jahres ZUM ERSTEN MAL nach Korsika :-). Wenn ich die begeisterten Kommentare hier so lese, denke ich, dass ich eine riesige Bildungslücke habe, die ich endlich schließen muss ...

Ich reise (für diese "Scoutreise") alleine mit Hund und mache mir deswegen schon ein wenig einen Kopf. Ich habe extra Livorno / gebucht um die Zeit auf dem Schiff kurz zu halten; allerdings graut mir schon (wird weiter oben darüber berichtet) vorm ein- und auschecken. Ich kenne das von Fähren in Istrien/ Kroatien, dass die Wagen so eng stehen, dass der Hunde weder ein- noch aussteigen kann. Die Idee mit dem Tragen (siehe oben) funktioniert bei mir nicht so gut: 45kg! (der Hund, nicht ich!)

Was habe ich für Möglichkeiten, das etwas stressfreier hinzubekommen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ach so: Es ist mit denen wir fahren!

Viele Grüße und danke für Antworten
    Jörg