Beiträge von olliemmi

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, das hier viele lieber mit übersetzten als mit Moby! Wir hätten auch gerne im August gewählt aber die Preisdifferenz mit Wohnwagen zu Moby, war einfach zu groß! Bei Moby scheint der Wohnwagen nicht so teuer in der Gebühr wie . Gibt es da eine Erklärung oder war es bei uns ein Einzelfall? Wir fahren von Genua nach , jetzt mit der Moby Zaza ?

    Schönen Abend noch

    Hallo,

    hab ich das richtig verstanden, Boot leihen und fahren geht ohne Führerschein!? Wir sind auch im August in Olmeto /Propriano und eine Tour mit dem Böötchen wäre ein Highlight! Könnt ihr mehr Infos dazu geben? Danke

    Einen kurzen Bericht über unsere erste Reise auf die Insel,im Juli 16,möchte ich hier schreiben.

    Los ging es mit der Nachtfähre von Genua nach . Die anschließende Autofahrt vom Hafen Richtung Süden zog sich aber doch länger als gedacht, an der Ostküste entlang. Richtig reizvoll, wurde es für unseren Geschmack erst ab Solenzara! Nach der Ankunft auf dem (u Farniente) , erstmal Vorzelt aufbauen und ab in den wirklich schönen Pool!

    Die Anlage ist sehr schön verwinkelt angelegt, nur halt staubig und die fahrenden Autos wirbeln noch mehr davon auf. Unser erster Ausflug war,natürlich, Bonifacio..... Toll! Wir waren total angetan von der Festung und der gesamten Bucht etc. Natürlich ist es touristisch hier aber uns stört das nicht so sehr. Bummeln in der Altstadt und abends gab es dann in einer "Kantine" Aubergine Bonifacienne.... lecker!

    Die Kinder hatten Lasagne (mit Ziegenkäse) und fanden sie lecker aber gewöhnungsbedürftig. Die abendliche Atmosphäre dort in Bonifacio hat uns wirklich sehr gefallen, vor allem wird abends die Festung angestrahlt, schön!


    Die nächsten Ausflüge waren zu den Stränden Palombaggia, Rondinara (mit Kühen am Strand), Roccapina etc. pp, wobei einer schöner war als der andere! Unschlagbar war aber dann noch die Anfahrt zum Roccapina, über Stock und Stein.... man muss sich diesen Strand richtig erarbeiten ?.


    Baden in einer Gumpe sollte in diesem Urlaub nicht fehlen, also auf, Richtung Bavella! Ja, es ist ein Stück zu fahren aber jeder Kilometer lohnt sich.

    Die Fahrt ging über Solenzara, an einigen Badestellen vorbei (2 haben wir bebadet),

    Richtung Col de Bavella. Angekommen am Col wollte keiner von uns wandern, so ging es nach einer kurzen Besichtigung im Umkreis, zurück zu den Badestellen!


    Ein weiterer Ausflug führte uns nach Sartene, wir fanden es toll hier, nur abends wird es wohl eine ganz andere Stimmung haben, ohne die ganzen Touristen!?


    Unsere letzte Tour sollte eine Bootstour auf die Lavezzi werden. Gebucht haben wir am Hafen, die Tour mit Einfahrt in die Grotte ( mit dem Loch, welches aussieht wie Korsika). Die Bootsfahrt entlang der Steilküste war atemberaubend ! Nach einem wunderschönem Aufenthalt auf der Insel, mit einem gefundenen Geocache, ging es zur Grotte und zurück zum Hafen. Diese Tour sollte man unbedingt machen, wenn man in der Nähe ist!


    Leider gingen die 2 Wochen viel zu schnell vorbei und wir mussten die Insel verlassen Richtung Livorno.


    Dieses Jahr geht es wieder auf die Schöne, in den Südwesten........ und wir freuen uns jeden Tag mehr!


    Ich wünsche allen einen schönen Sommer und tolle Aufenthalte auf Korsika, wo genau auch immer! Schön ist diese Insel wohl überall!

    Gruß

    Oliver :winke:

    Wir haben halt gedacht, mit Markise kommt es zu weniger Stress beim aufbauen!

    Da wir ja den ein oder anderen Ausflug machen, müssen wir das Zelt alleine lassen und wenn es dann mal gewittert....... wenn ich das hier so schreibe ist doch klar was wir machen!!

    Platz ist Ras l'bol und das mit dem Vorzelt ist tatsächlich die sichere Variante! Wir nehmen dann nur das Dach und für den evtl. Staub (war auf dem Pertamina in Bonifacio echt schlimm, von den vorbeifahrenden Autos aufgewirbelt) eine Seitenwand.

    Hallo zusammen,

    dank intensivster!! (Gruß an Wolfgang:thumbsupparty:) Planung, haben wir jetzt auch unsere Zwischenübernachtung reserviert, am Vierwaldstätter See!

    Dies wird wohl auch auf dem Rückweg unsere Wahl, nur jetzt noch nicht so viel an die Rückreise denken!!

    Freuen wir uns erstmal auf die Hinfahrt.

    Reserviert ist auch der Platz in Olmeto /Propriano, obwohl "nur" 3 Sterne :fie:, werden wir es wohl dort überleben!

    Zur Zeit rätseln wir noch ob das Vorzelt Dach mitkommt oder eine Markise (wir haben Probleme)?

    Fähre geht von Genua um 22 Uhr los und wir haben eine Vierbettkabine, ich meinte das eine Doppelkabine ausreichend wäre!

    Daraufhin wurde mir von meiner Gattin angeboten auf Deck zu schlafen! ::,,II8

    Also Vierbett und Harmonie wieder hergestellt!

    Um 7 ist Ankunft in und wir werden wohl runter bis Bonifacio fahren und dann westlich hoch nach Propriano. Ich denke 4 Stunden fahrt sollten reichen.

    Dann Markise oder Vorzelt aufbauen und DANN........ ins Wasser etc. etc. pp!

    Ich wünsche allen hier einen schönen Urlaub auf Korsika und viel Vorfreude auf kommende Urlaube!

    Grüße

    Oliver

    Bonifacio auf jeden Fall und für uns war auch die Tour zu den Lavezzi mit Grotte super toll! Wir waren auf dem Camping

    Pertamina, U Farniente und der hatte auch kleine Chalets! Wir fanden den Platz toll, obwohl nicht so direkt am Meer aber Bonifacio vor der Tür!

    Ausflüge von dort : Sartene, Col de Bavella, Palombaggia, Roccapina, Lavezzi, Genueser Turm Campomoro......

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.