Beiträge von domise

    Hi,

    sind gerade zurück mit CF

    Unsere Hinfahrt war wie ursprünglich geplant am 26.12.

    Alles wunderbar - pünktlich und zuverlässig

    Einige Tage vor Rückreise habe ich eine mail bez. der geänderten Abfahrtszeit in Bastia erhalten

    Anstatt am 08.01. morgens um 8 Uhr wurde vorgezogen auf 6 Uhr

    Die Fähre war eine andere und kam schon voll von Sardinien

    War aber nicht wirklich ein Problem

    Alles gut gelaufen--keine Beschwerden


    + Punkt : CF hat mir am Tag vor der Abfahrt eine mail bez. Schnelltest geschickt - keine Überfahrt nach Livorno ohne

    Hätte ich fast verschwitzt - schnell zur Apotheke in St. Lucie und getestet-Ergebnis kam ca. 1 Std später per mail

    Das erste was der Kollege im Hafen gesagt hat ----TEST?!

    Der ein oder andere ist dann wieder aus der Schlange ausgeschert und weggefahren

    Da hier wettertechnisch grad bissi feucht iss bin ich auch mal wieder hier


    Wenn ich so rausschau kann ich schon ganz gut verstehn weshalb sich mancher Urlauber im WOMO wohlerfühlt als im Zelt


    Allerdings hab ich heute morgen auch nicht schlecht gekuckt als mir auf dem Weg von Solenzara so ein AMI mässiges Womo in Linienbusgrösse entgegen

    kam


    Hatte ich bislang hier auch noch nicht gesehen---bissi oversized

    Hallo zusammen

    grüße euch aus Tarco


    Sorry für die verspätete Rückmeldung


    Witzig ging es schon am Flughafen los als bei der Kontrolle des Handgepäcks die kleine Rakete für Aufsehen gesorgt hat :fie:

    Nach kurzer Diskussion ging das Teil dann zurück zum Check In und wurde per Jutesack aufgegeben


    Nach unserer Ankunft sind wir dann auch gleich am Samstag Nachmittag zum Camping Eucalyptus bei Solenzara gedüst wo die beiden Mädels mit ihrem Campingbus direkt am Strand standen

    Sehr sehr nette Mädels

    Haben dann das Teil übergeben und am darauffolgenden Montag wurde der Anlasser dann in der Werkstatt(Tankstelle) in Solenzara ausgetauscht


    Mit positiven Ergebnis

    Die Mädels sind wieder mobil und konnten ihren Urlaub fortsetzen und dann wohl auch wieder den geplanten Rückweg nach Hause Richtung AT antreten


    Also alles gut gelaufen

    Haben uns sehr gefreut hier weiterhelfen zu können--hat wirklich Spass gemacht

    so

    hab mit dem Profi gesprochen

    er meint wenn der Anlasser sauber und kraftvoll dreht liegt es mit 99%iger Sicherheit an einer Einspritzdüse

    Dem kann man(n) beikommen in dem man Starthilfespray in den Lufteinlass jagt


    Die Glühkerze ist raus, da die nur im Winter bei 30 Grad Minus gebraucht wird und das Warnlämpchen bei den meisten ohne Bedeutung leuchtet


    Das Massekabel kann ebenfalls die Fehlerursache sein-er meinte ich soll die Masse vom Anlasser mit nem Überbrückungskabel direkt mit der Motormasse verbinden um zu sehen ob es daran liegt


    Nachdem Jessika uns den Startvorgang übers Telefon hat hören lassen, war er direkt der Meinung das der Anlasser zu wenig Power hat und der Motor deshalb nicht startet

    Ich hab ihm diese Kinder-Pershing jetzt mal abgekauft und bring sie morgen nach Corse


    Hoffe das führt zum gewünschten Erfolg

    Habe gerade mit Jessica gesprochen


    der Plan:

    Ich werde das nachher mit dem Spezialisten für Iveco besprechen

    Da beim Startversuch auch die Glühkerzen Warnleuchte brennt kommt auch dies infrage


    Zur Not bring ich eben den Anlasser und die Glühkerzen mit

    Hab gerade mit ner Firma in meiner Nähe telefoniert die nur Ivecos reparieren

    Der Kollege ist sehr zuversichtlich das er was da hat

    Er sieht nach und meldet sich gleich wieder bei mir


    werde ihn dann auch gleich mal fragen wie man das Dingen am besten austauscht


    oder ich bring ihn auch gleich mit :Pparty:

    Boa..leg dich wieder ins Bett Du Pessimist


    Wenn man ihn hört findet man ihn auch

    Wenn man ihn findet erreicht man ihn auch

    Wenn man ihn erreicht kann man ihn auch tauschen


    Wo ein Wille da ein Weg


    Die Jungs an der bereits genannten Tankstelle machen das bestimmt mit verbundenen Augen


    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    irgendwie kommt man an den Anlasser ran

    wenn ihr mit dem Hammer nicht direkt rankommt nehmt ne Eisenstange führt die zum Anlasser und haut dann auf die Stange


    Der Hängt garantiert nur und braucht ne Aufmunterung

    Meldung vom 30.08. :

    Mehr als 135.000 Urlauber und Reisende trafen sich an diesem Wochenende an den Kais der Fährhäfen und in den Flughafen-Terminals der Insel.

    An diesem Wochenende wurden 58.000 Passagiere aus den Inselhäfen gezählt. Nicht weniger als 28.300 im Handelshafen von Bastia, 15.000 Ajaccio und mehr als 9.700 auf L'Île-Rousse.

    Trotz Covid-19 wurden im Zeitraum vom 1. April bis 22. August, 1.830.000 Passagiere in den Fährhäfen gezählt.

    Auf den Flughäfen wurden am letzten Augustwochenende Ankunft und Abflug, insgesamt 76 000 Passagiere registriert.

    Die beiden Flughäfen im Norden von Korsika Calvi/Balagne und Bastia-Poretta, für Zeitraum vom 1. Juli bis 25. August 2021 registrierten 532.356 Reisende.



    Da geht ganz schön was ?9I

    Ich lese die letzten Tage immer wieder:


    wir waren auf der gleichen Fähre / vielleicht haben wir uns ja gesehen / usw.


    Ich finde wenn jeder den Aufkleber am Fahrzeug hätte würde das bestimmt zu tollen Begegnungen der Mitglieder führen

    Vor der Einschiffung durch die Fahrzeugreihen schlendern und Kollegen finden


    Deshalb mal meine Frage zu diesem schon etwas älteren Thema hier


    Sind die Aufkleber in dieser Form noch immer bestellbar?


    Könnte das Admin Team nicht einen Link auf der Startseite platzieren wodurch man schneller und direkter an die Aufkleber Bestellmöglichkeit kommt?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.