Beiträge von island66

    Hallo Tim, wir waren schon 2x im Juni auf der Insel auch während der Pfingstferien. Ich würde auch sagen, das ihr eine Unterkunft bekommt. Wir waren in kleinen Chambre d'hotes oder in Auberges und da war immer nochmal ein Zimmer frei. Mit Camingplätzen kenne ich mich nicht aus. Die einzige Ausnahme war direkt in , da war es ohne Reservierung nicht möglich ein Zimmer zu finden. VG Birgitta

    Hallo Bolline,


    Ferienwohnungen gibt es viele auf Korsika. Fewos in Hotels kenne ich nicht und hier sind nicht so viele Hotelurlauber im Forum unterwegs.


    Schön ist es auf Korsika überall, Hotelanlagen gibt es nicht so viele, gerade deshalb mag ich Korsika.


    Lange Strände gibt es eher an der Ostküste, schau doch mal bei Booking.com nach Fewos und wenn dir da was gefällt bei Paradisu (Reiseführer online) ob die Ecke für euch passt.

    Kleine Dörfchen gibt es auf Korsika viele........


    vg Birgitta

    Hallo Eric,


    heute sind auch meine Kalender angekommen........


    dankeschön und ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch allen.......&&%%)):zingy:


    Viele Grüße


    Birgitta

    Hallo Eric,


    eric wann hast du meine Kalender rausgeschickt? Ich hatte gehofft ich kann bekomme sie heute, einer soll am Donnerstag früh mit nach Mexico....


    Vg Birgitta

    Hallo Hubi, wir haben bis jetzt immer erst Ende Februar Anfang März die Fähre gebucht. Auch ca zu deinem Termin. Das ist ja auch ein Donnerstag. Da würden die Preise bei der Tagfähre letztes Jahr immer nochmal Richtung Termin billiger, das sprach nicht für eine hohe Auslastung. Ansonsten könnte man ja auch der ersten Tag nicht mitbuchen um dann flexibler zu sein. Dann die erste Nacht in übernachten und sich am nächsten Tag bastia anschauen. Wir haben auch immer die Unterkunft zuerst gebucht und sind dann wie vorher beschrieben verfahren

    VG Birgitta

    Hallo Anke,


    wir waren letztes Jahr 3 Tage in Ajaccio. Die Stadt hat man sich in einem Tag angeschaut ist auch nett, aber wir müssten nicht nochmal hin.


    Der Sentier de Cretes, der Höhenwanderweg aus der Stadt raus Richtung Iles Sanguinaires ist sehr schön mit tollen Ausblicken in beide Richtungen. Wenn man bis zum Tour le Parata fährt kann man von da auch schön über den Stränden Richtung Norden laufen bis zur nächsten Bucht, so toll fanden wir die aber auch nicht. Die Strände in Ajaccio waren jetzt nicht so toll.........wie die gesamte Bucht ist weiss ich nicht....... und habe auch keinen Vergleich.


    Vg Birgitta

    eine schöne Wanderung in der Nähe von Lozzi ist im Virutal . Im Rother Reiseführer Tour 70...ist bei Paradisu aber glaube ich auch beschrieben. Wenn man vom Parkplatz bis zur bergerie und zurück geht, sollte das bis evtl auf die Überquerung des Viru kurz vor der Bergerie auch für Kids möglich sein oft am Wasser entlang und unterwegs mit Kuhbegleitung...........Übernachtungen gibt es auch in Casamaccioli.....wir waren da in einem schönen Bed und Breakfast.... bei Fragen melde dich

    Hey Ulli, wir waren sowohl am Lac de Nino als auch am Melosee. Beide sind sehr schön. Am Melosee war viel mehr los. Da wandern die Massen und ich weiss nicht wie gut zu Fuss deine Kinder sind. Für ein 3 jähriges Kind meine ich zu Fuss nicht zu schaffen ohne es zu tragen. Unsere sind mit 4 1/2 zu Fuss auf den Brocken, aber ich glaube der Melosee wäre für sie mit 3 nicht machbar gewesen. Weg ist anspruchsvoll und kein Sonntag nachmittags Spaziergang wie manchmal beschrieben. Zum Ninosee sind wir vom Castle de verghio gelaufen, die Wege sind nur ganz am Anfang unterschiedlich. Wir haben keinen mit Eseln gesehen, ohne gilt ist für kleine Kinder nur zu Fuss auch schwierig. Und an manchen Stellen hätte ich keinen Esel mit meinem Kind drauf führen mögen......das wäre meine persönliche Einschätzung.

    Moin,


    da greife ich doch den Tread von mir im letzten Jahr mal auf......


    Soll es dieses Jahr wieder einen Kalender geben?


    Ich würde mich sehr freuen:)party:


    vg Birgitta

    DAnke........ursprünglich komme ich aus der Mainzer Ecke.......man spricht es etwas anders, zum schreiben bin ich schon zu lange weg.......und dann 3 Jahre im Schwabenland um Stuttgart drumherum, Wendlingen, Leonberg, da ist doch was hängengeblieben....


    nicht jede Wohnung mit einer Bühne ist auch gleich ein Theater.......hat meinen Mann damals bei der Wohnungssuch doch sehr irritiert r4%/zumal er aus dem Norden kommt und gar nichts mit Dialekt zutun hatte.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.