Beiträge von island66

das sehr schade bezieht sich darauf, das er jetzt so abgeschnitten wurde....vielleicht regeneriert er sich ja auch wieder.....

sieht aus wie ein Gerippe.....

Hallo,

wollte gestern schon ein Foto von letzem Jahr einstellen.......hab ich nicht geschafft.. ::,,II8 ..die Datei war zu groß , vielleicht kann mir jemand kurz Hilfestellung geben, wie ich die Datei "einfach" verkleinern kann........sorry......

lg Birgitta

Hallo Jürgen,

auch wir wollten vor 2 Jahren eine Rundreise in 14 Tagen machen, um zu sehen wo wir im Jahr darauf gerne länger hinwollten. Rundreise haben wir gemacht und gelernt wir wollten überall nochmal und länger hin. Was wir letztes Jahr auch gemacht haben, dieses Jahr kommt es zeitlich leider nicht hin.

Deshalb meine Empfehlung, fahrt los und bleibt da wo es euch gefällt ruhig länger, ihr kommt eh wieder.

Wir haben auch mit der Cap Corseumrundung von aus Richtung Norden und dann an der Westküste zurück angefangen. Ich war Beifahrer und fühlte mich oft am Abgrund, das stimmt, aber ich hatte auch die schönen Blicke. Ostküste würde ich auch auslassen und mit der Westküste anfangen.

Viel Spaß einen wunderschönen Urlaub und vielleicht schreibt ihr danach mal was ihr gemacht habt, und wie es euch gefallen hat.

Gruß Birgitta

Hallo Simon,

wir sind 2015 das erste mal auf der Insel gewesen und haben eine Rundreise gemacht. Wir hatten 2 1/2 Wochen. In Kurzform: (1ÜN), Cap Corse Umrundung mit 3 ÜN, Fahrt nach Bonifacio (3Nächte), Sartene, Ajaccio(allerdings nur als Übernachtungsstation), (2 ÜN), Piana (2ÜN), (3ÜN), (1ÜN). Für uns ist diese Form der Reise ok. Nicht zuviel mitnehmen und nicht zuviel auspacken......... wir sind dann 2016 wieder gefahren und haben dann dort wo wir noch mehr sehen wollten und an neuen Stellen länger Quartier bezogen. Ihr könnt sicher sein es ist nicht das letzte Mal ......Korsika ist soooo schön...... Man möchte soviel sehen und stellt fest es gibt noch so viele Sachen die man doch nicht geschafft hat.

Falls ihr noch Übernachtungsempfehlungen zu einzelnen Orten haben möchtet, kannst du mich gerne anschreiben.......uns haben manche ÜN so gut gefallen, das wir im 2. Jahr wieder da waren.....

Viele Grüße

Big

Bei Marie-Jeanne und Daniel haben wir letztes Jahr übernachtet und es gab jeden morgen zum Frühstück den leckeren Honig.......da ich den Kastanienhonig gekauft habe, kann ich momentan noch jedes Wochenende ein wenig Korsikaflair geniessen....... in Asco im kleinen Cafe gibt es auch Honig. Von dort habe ich Thymianhonig mitgenommen.........auch sehr lecker

Hallo Kathleen,

10 Tage sind nicht wirklich viel......ich würde mich dann auf den nördlichen Teil Korsikas beschränken. Ob ihr das Cap Corse erkundet, nach fahrt und vielleicht noch in Station macht oder auch an der Ostküste ein paar Tage bleibt, hängt auch sehr davon ab, was ihr wollt. Kleine Wandertouren, Rundfahrten in der z.B. Balagne mit kleinen Erkundungen in den Bergdörfern, mitten drin oder doch mehr Strand.
    Der Reiseführer von Chris ist als Überblick wirklich zu empfehlen. Wenn ihr dann noch mehr Fragen habt, die ins Detail gehen, fragt.

Ein schönes Wochenende

Big

Mir hat das Rätsel auch sehr gut gefallen.....gerne hätte ich mitgeraten, aber 2 x Korsika langt dafür leider nicht. Dafür haben wir viele Anregungen für den nächsten Korsika Urlaub bekommen. Danke dafür und auch für die schönen Bilder :appl: .

Allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes, schönes und fröhliches :dancer: 2017.

Lieben Gruß :winke:

Big

Hallo Neli,

bei der Frage ob ihr euch auf 2 Standorte beschränkt, spielt das Alter der Kinder auch eine Rolle. Wir haben letztes Jahr sehr oft das Quartier gewechselt, sind aber 2 Erwachsene die aus dem Koffer gelebt haben, und damit nicht soviel ein und auszupacken hatten. Wenn ich an die Zeit denke, als wir unsere beiden Mädels mithatten, hätte ich das so nicht machen wollen, auch nicht alle 3 - 4 Tage. Als sie 15 waren haben wir eine USA Rundreise gemacht, und auch aus dem Koffer gelebt, das ging gut, weil jeder selbst für das Gepäck verantwortlich war. Ansonsten seid ihr nur am ein- und auspacken, und dabei verliert man soviel Zeit...... Freunde von uns haben mit 3 Kindern auch eine Woche eine Wohnung in Porte Veccio und eine Woche eine in Ille Rousse gehabt und dann von dort Ausflüge gemacht, die möglich waren. Vielleicht schaust du auch mal was man von welchem Ort gut machen kann......da müsst ihr für euch entscheiden was für euch ok ist.

Gebucht haben wir alles über Booking.com und waren super zufrieden.......da wir aber immer nur Zimmer hatten, kann ich dir bei Ferienwohnungen leider nicht weiterhelfen.

Wir wollten im ersten Jahr auch soviel wie möglich sehen und dachten wir kommen so schnell nicht wieder.....ja und dieses Jahr waren wir wieder da. Wenn der Korsikavirus erstmal greift.......

Viel Spaß noch beim planen ....

lg Big

Hallo Jutta,

wir kommen aus Braunschweig und sind letztes Jahr über die A7 und den Bernardino gefahren, da diese ca 35 Kilometer kürzer ist. (Maut in Österreich und der Schweiz) Es ist nicht durchgehend Autobahn in der Schweiz und wir empfanden es als sehr anstrengend auf dieser Route durch die Schweiz zu fahren, allerdings sind wir durchgefahren und haben uns abgewechselt.......also ohne Zwischeübernachtung.
    Dieses Jahr sind wir über Frankfurt, Karlsruhe, Basel und den Gotthardtunnel gefahren.(Maut in der Schweiz) Es ging viel schneller, darüber waren wir doch sehr überrascht. Genau kann ich dir die Zeit nicht sagen, weil wir dann am Lago Maggiore angehalten haben und den Urlaub für uns mit einem Frühstück dort begonnen haben. Aber so eine Stunde war es bestimmt.
    Wir würden wieder über Frankfurt,....Gotthard fahren, es war für uns viel entspannter vom fahren, ungeachtet der Zeitersparnis. Mit der Fähre sind wir von Savona nach ....Genua nimmt sich nichts.

Mit dem WOMO kannst du ja eine Zwischenübernachtung machen, je nachdem wie die Fahrt verläuft....genug Zeit einplanen damit du nicht in Streß kommst, das haben wir auch gemacht.

Viele Grüße

Big

Von mir auch ganz liebe Geburtstagswünsche........

:appl: :amiguitos: das Forum ist toll!

Ich bin auch Korsika verrückt und das kann wirklich nicht jeder nachvollziehen.....aber ich habe schon welche angesteckt mit meinen Schwärmereien, die meinten das ist nichts für sie, sie lieben Italien und fahren nach Sardinien.....

nach diesem Jahr das erstemal Korsika geht es nächstes wieder hin.... r4%/

Einen schönen Nikolaustag wünscht

Big

Hallo Wolle,

wir waren im Juni in und sind die Straße/den Weg auch bis zum Leuchtturm gelaufen. Es ist holprig und es gibt viele große Löcher die zu umfahren sind. Es sind aber sehr viele ganz normale PKW´s hoch und runter gefahren....langsam und vorsichtig. Im hellenging es sicher, im dunkeln wäre ich sehr vorsichtig. Wie sich die Verhältnisse verändern weiss ich natürlich nicht..... Davon abgesehen ist es sehr schön dort.

Viele Grüße

Big

Guten Morgen,

wenn man im Forenshop auf Produktfotos geht, kommen noch die Bilder vom letzten Jahr....könnte evtl. verwirren

Vielen Dank für die Mühe an das Forenteam, ich werde auch Kalender verschenken!

Viele Grüße

Big :winke:

Marilena:

Vielen Dank für deine ausfühlichen Berichte und tollen Videos. Ich habe jetzt erstens Hunger und zweitens totale Sehnsucht nach Korsika und weiss das ich nächstes Jahr nicht hinkomme...... r4%/

Weiter so, dann habe ich wenigstens das Gefühl dabei zu sein........

Dankeschön und darauf :prost_04:

Nicci habe ich dieses Jahr in Evisa gegessen, sehr lecker

Liebe Grüße

Big

Liste "Ich habe unverbindlich Interesse an einem Forumkalender":
    Der Nächste kopiert in der Antwort die bestehende Liste und setzt sich unten dran:
    2 Kalender wolfgang
    3 Kalender guri
    3 Kalender Mila
    2 Kalender bazi
    1 Kalender Tanja
    2 Kalender KARO
    2 Kalender Litti69
    2 Kalender Lindo
    2 Kalender Patrimonio
    3 Kalender Godot
    2 Kalender Moriani
    3 Kalender Kaicors
    2 Kalender Werner Peters
    3 Kalender Big

32 Kalender bis jetzt

Hallo Katja,

wir sind die letzten 2 Jahre Nachts gefahren und haben die Fähre mittags von Savona nach genommen. Zurück sind wir einmal nachts und einmal morgens um 7.00 Uhr von . Die Preise habe ich ab Öffnung der Fahrpläne beobachtet. Letzes Jahr haben wir am 3. März gebucht, da waren die Preise ab Oktober beobachtet am niedriegsten, eine Woche später hätte es nochmal ca 20,- Euro Rabatt gegeben, danach gingen sie nach oben. Kurz davor ist es meistens nochmal billiger, aber wenn ihr die Unterkunft schon gebucht habt, würde ich mich darauf nicht verlassen.

In beiden Jahren sind wir Ende Mai Anfang Juni gefahren, da waren die Tagfähren echt leer. Dieses Jahr war es voller, das hing dann wohl mit dem Ende der Pfingstferien in Bayern und Baden Württemberg zusammen. Da Niedersachsen nächstes Jahr ja wieder ganz am Anfang dran ist, würde ich tippen ist es ähnlich bei den Tagfähren. Da müsst ihr für euch entscheiden wieviel "Risiko" beim Buchen ihr geht.

Viel Erfolg Big

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.