Beiträge von island66

danke.....das hatte ich als es zum erstenmal ausgestrahlt wurde gesehen, aber wieder total vergessen.....können die die Billharziose hatten bestätigen, das eine einmalige Einnahme ausreicht....das hatte ich anders verstanden, bei den Berichten.

Gruß Birgitta

Hallo Martin,

wir sind vor drei Jahren in 3 Jahren in 17 Tagen eine ähnliche Tour gefahren.....am ersten Tag haben wir angeschaut und sind am nächsten Tag um das Cap Corse mit einer Übernachtung in Ersa und am nächsten Tag in Patrimonio. Danach sind wir direkt nach Bonifacio wo wie 3 Nächte waren.....danach nach Sartene, Ajaccio, 2 Ün, Piana 2 ÜN und 3ÜN). Das fanden wir für uns ok, wir packen wenig aus und es stört uns dann auch nicht öfter zu wechseln.

würde ich definitv vorbuchen, da haben einige abends Zimmer gesucht und keine gefunden. Etwas finden werdet ihr, die Frage ist wo, evtl. dann ausserhalb.

Wenn es dich interessiert, ich habe mir das alles noch genauer aufgeschrieben, dann gerne Nachricht per PN.

Die Tour so wie sie da geplant wäre mir zu stressig, dann kannst du unterwegs nicht wandern oder etwas anschauen, unser Ansatz war i.O. von Patrimonio nach Bonifacio war sportlich, weil wir unterwegs noch eine Gumpentour und das Castel Arranghiu angeschaut haben.........

Birgitta

Hallo Henri,

die Strecke von Albertacce nach Porto ist sehr kurvig und es geht langsam voran.....ca 1.30 nach Porto.....zu anderen Stränden dann entsprechend mehr.....über die Scala St. Regina nach Norden an die Strände ca. die gleiche Zeit.... uns wäre das definitv zu anstrengend...... Von Cozzano aus ist es ähnlich, weit und kurvig........ Wenn ihr dann Ziegen auf der Straße habt oder viel Verkehr kann es auch mal leicht mehr Zeit vergehen....

Gruß Birgitta

Hallo Ihr Zwei,

aus meiner Sicht lohnt sich das auch auf jeden Fall. Wir haben 2015 eine Umrundung gegen den Uhrzeigersinn mit einer Zwischenübernachtung in Ersa gemacht und nächstes Jahr fahren wir das ganze nochmal andersrum mit 2 Zwischenübernachtungen in Ersa. Wir hatten tolles Wetter, sind von Maccinacio aus zum Tour Santa Maria, waren auf dem Senecosaturm und haben uns die kleinen Dörfer in Ruhe angeschaut. Es hat uns super gut gefallen..........wir können es nur empfehlen.

LG Birgitta

Hallo,

ich habe gerade mit Moby-Lines telefoniert, weil wir bei Buchung noch unser jetziges Auto haben, und dann im April wechseln. Mir wurde gesagt man trägt den Landkreis als Platzhalter ein und meldet sich, wenn man das neue Kennzeichen hat mit der Ticketnummer telefonisch oder per Mail und ML trägt dann das Kennzeichen kostenlos ein...........

Birgitta

Hallo,

wir werden nächstes Jahr mal mit ML nach Korsika fahren. Bis jetzt war es immer mit .

Wie sind eure Erfahrungen, bzgl. der Preisschwankungen bei ML , sind die Preise die jetzt drin sind fest oder ändert sich da noch was?...... Bei ging das ja meist nochmal hoch aber auch runter.

Lieben Dank

Birgitta

LIebe Marilena, das es nicht der Dschungel ist habe ich bei unseren letzten Besuchen bemerkt.

Danke für die Info, das es bei dir immer geklappt hat. Genau darum ging es mir. Beim stöbern nach Unterkünften waren die Aussagen über die Busse sehr widersprüchlich, deshalb fand ich meine Frage nicht so doof wie sie anscheinend bei dir angekommen ist.

Einen schönen Sonntag noch.

Birgitta

Merci Marilena.......habe bei TCA geschaut und bin auch dann zur Weiterleitung gekommen......ab da aber nicht mehr weiter.....

TJa da merkt man doch, das ich erst seit Januar Französich lerne...... c))l

Wird der FAhrplan einigermaßen eingehalten? Nicht das wir nach Parata laufen und dann fährt kein Bus :fie:

Hallo,

ich plane gerade für nächstes Jahr Korsika. Hat jemand Erfahrungen mit den Bussen in Ajaccio? Wir überlegen, wo wir übernachten und ob wir dann z.Bsp. mit der Linie 5 die von Parata kommt nach Ajaccio reinfahren könnten und natürlich auch wieder zurück? Der Plan der TCA ist derzeit im Netz nicht online, da ich aber schon mal geschaut habe war die Taktung gut....die Frage ist, ob der Plan auch eingehalten wird...... h/%

Freue mich über Informationen.......

danke Birgitta

Wir haben gerade in unserem Urlaub die Filmerfraktion erlebt.....man sitzt da und trinkt und isst etwas, schaut aufs Meer und vom Nachbartisch aus steht man auf und macht ein Rundumvideo mit Handy oder der Cam, auf dem auch alle anwesenden Personen die zufällig da sitzen mitgefilmt werden. Das ist mir ehrlich gesagt sehr suspekt...........

Da kommen wir immer wieder zu Rücksichtnahme und Respekt anderen gegenüber von allen Seiten.

Landschaftsaufnahmen von oben können sehr schön sein......ich habe über Sylt einen Fallschirmsprung gemacht und Sylt von oben ist echt super!

Birgitta

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.