Beiträge von kaicors

Moin,

auch wir beteiligen uns kräftig am Fähroulette da es nach 3 Jahren Abstinenz wieder für 3 Wochen nach Korsika geht d%$c)4 . Unsere erste Testbuchung bei 402,62€ von Savona nach 2 Personen Kabine und PKW, zurück Ajaccio Toulon mit gleicher Leistung,so stand der Preis noch getern Abend bei der Testbuchung. Heute morgen waren es von Ajaccio nach Toulon schon 40€ weniger ( anstatt 120,99 nur noch 80,99). Nur zur Info, 2011 haben wir 236€ bezahlt,von Savona nach 1 Kabine gleicher PKW 2 Personen und zurück die Tagfähre von nach Livorno ohne Kabine. Die Preisgestaltung bei versteh ich nicht, ich habe den Eindruck die Preise werden nach dem morgentlichen Kaffee am Kaffeesatz in der Kaffeetasse, gestaltet oder es wirft jemand Hühnerknochen. Ich glaube da hilft wie in der Vergangenheit nur, täglich die Preise anschauen und wenn es am günstigsten erscheint, Buchen.

Viele Grüße

Kai

Hallo liebe Forumstrapazierer,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Nach 5 Korsika Urlauben, habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, das sich viele Urlauber auf der Insel ( ich meine nicht nur Dickschiffe sondern auch PKW-Fahrer) im Straßenverkehr nicht richtig verhalten. Leider sieht man oft Urlauber aller auf der Insel vertretener Nationen, gedankenlos in Urlaubsstimmung, die Landschaft bewundernd, durch die Gegend fahren. Anscheinend vergessen diese Menschen, das es auch Einheimische gibt die gerne nur schnell von Punkt A nach Punkt B wollen und mit der Schönheit der Landschaft nix anfangen können. Einen normalen PKW lässt sich da ja noch einfach überholen, aber ein Dickschiff das von einem ungeübten Fahrer gefahren wird und der noch mehr Platz braucht wie ein 30 Tonner , da kann man schon mal die Nerven verlieren. Wenn dann diese Womos auch noch wild Campen, das geht gar nicht :blah: da braucht man sich nicht zu wundern das es da Feindseligkeiten gibt. Bevor mir jetzt jemand unterstellt ich weiß nicht wie schwer es ist ein großes Womo zu fahren, ich bin im Besitz eines gültigen CE Führerscheines und fahre gelegentlich einen 18 Tonner! Außerdem kenne ich das Problem der verträumten Autofahrer sehr gut, da ich selbst in einer Gegend wohne, ( Mittelrheintal) die gerne von Fahrern mit gelben Nummernschilder heimgesucht werden. Man kommt von der Arbeit und will schnell nach Hause, scheitert aber an einem verträumten Tourist. Ich halte es in Korsika immer so, das ich an jeder möglichen Stelle die Einheimischen Autofahrer vorbeilasse und mein PKW auf Ausgeschilderten Parkplätze abstelle. Ich denke wenn sich alle Dickschifffahrer an gewisse Grundregeln halten, dann gibt es bestimmt auch keine Feindseligkeiten. Ich glaube aber auch, das erfahrene Korsika reisende mit Dickschiffe sich richtig verhalten und diese Probleme gar nicht kennen.

Viele Grüße

Kai

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.