Das Problem kenne ich....
Beiträge von kaicors
-
-
Bip&Go ist wirklich nur dann interessant, wenn ich nur über Frankreich auf Korsika kommen würde.
Das ist allerdings richtig. Da wir über Frankreich an un abreisen, macht das für uns auf jeden Fall Sinn. Wir passieren bis Marseille glaube ich 6 Mautstellen, da ist es einfach angenehmer mit Mautbox zu reisen. Aber eigentlich ist es ja nur bequemer und spart auch ne Menge Zeit mit Mautbox zu reisen. Wenn man Zeit hat und noch außerhalb der Ferien reist, geht das mit einer Kreditkarte bestimmt fast genauso schnell.
Gruß
Kai
-
Eigentlich sollte das funktionieren
-
Ja Wolfgang stimmt, RUED hab ich genommen wie ich die gelbe Feinstaubplakette in Frankreich bestellt hab.
-
Wenn das nicht mehr möglich ist, dann muss das neu sein.
-
Ja, wir haben RÜD auf dem Nummernschild und haben das mit RUED umgangen, hat funktioniert.
Gruß
Kai
-
Das stimmt für besondere Qualität kann das auch mal alle10 Jahre sein. Ich finde es super wenn man diese Ressource sinnvoll nutzt und sich so etwas Geld verdienen kann.
Gruß
Kai
-
Ja mir ist im letzten Sommer aufgefallen, das viele Korkeichen geschält waren. Die Qualität der Rinde dürfte zu 95% nur zu Granulat taugen. Wirklich gute Korkrinde die zum Verschluss taugt ist sehr teuer geworden. Da kostet so ein Korken schnell mal 0,50€ bis locker über 1 € das Stück. Übrigens sind Sektkorken fast immer aus Granulat gefertigt mit je nach Qualität 1-3 Naturkorkscheiben an der Unterseite die mit dem Getränk in Berührung kommen. Korkgranulat eignet sich hervorragend zur Dämmerung und warum soll man das Material nicht nutzen wenn es die Natur zur Verfügung stellt der Korkeiche schadet das schälen nicht.
-
Ja da hast du recht, sind wir früher auch immer gefahren und heute noch sind wir oft in den Bergen. Von daher ist das für uns immer eine willkommene Abwechslung .
Gruß
Kai
-
Hallo
Als bekennender Frankreich Fahrer, würde ich über Lyon die Route de Solei nehmen. Landschaftlich unschlagbar. Wir rasten immer auf dem ersten Rastplatz nach Lyon. Der ist sehr großzügig angelegt und mit sauberen Toiletten. Wir genießen die Fahrt von Lyon nach Marseille jedes Mal.
Gruß
Kai
-
Sehr schön, viel Spaß. Wie kommen erst wieder 2025 auf die Insel. Dafür habe ich mir heute morgen zum Frühstück ein Glas korsische Kirschmarmelade geöffnet, sehr lecker.
-
Unsere französische Nachbarn in unsere Ferienwohnung haben illegalerweise Seeigel im Sommer gesammelt und uns zum probieren angeboten. Ich habe dann mal einen probiert, meine Frau hat sich geweigert, ich fand es jetzt nicht schlecht, aber ich brauche das jetzt nicht unbedingt. Ein schönen Loup de Meer vom Grill und dazu ein frischen trocken korsischen Weißwein ist mir da doch lieber.
Gruß
Kai
-
Ihr braucht euch keine Gedanken zu machen, wir haben schon oft 4 Bettkabienen gebucht. Meist sind die 2 überflüssigen Betten hochgeklappt und nicht bezogen.
Gruß
Kai
-
Hallo Doris, wir waren letzten Sommer in Porticcio und muss sagen das uns der Fluglärm recht wenig gestört hat, ist halt auch nicht mit der Flugfrequenz in Frankfurt zu vergleichen. Abends und nachts ist eh Ruhe gewesen. Also von daher würde ich mir kein Kopf machen.
Gruß
Kai
-
Frohe Weihnachten, ein guten Rutsch ins neue Jahr und allen Gesundheit im neuen Jahr wünsche ich euch aus dem Rheingau.
Kai
-
Wir planen auch schon langsam den Abflug. Gestern auf Wunsch der Kinder nochmal Fango.
Heute wird der übliche Zeitplan etwas geändert und der Strand vorgezogen, da es ab 17 Uhr komplett bewölkt sein soll.
Also erst Strand, dann Kaffee und dann einkaufen für heute Abend, die Überfahrt und die Dinge, die wir mit nach Hause nehmen möchten.
Grüße
Georg
Dann wünsche ich euch eine gute Heimfahrt.
Gruß
Kai
-
Vielen Dank, das machen wir gerne. Wir sind noch bis Samstag da und dann geht's weiter nach Ajaccio.
-
Hallo Georg,
Nein wir haben eine Ferienwohnung in Lumio. Uns hat der Strand am Brodri sehr gut gefallen. Wir sind diese Woche mit Sicherheit nochmal da. Morgen wollen wir nach Ille Rousse zum Markt Oliven kaufen und danach mal sehen.
Gruß
Kai
-
Ja schaut ziemlich dunkel aus.
-
Wir sind heute das erste Mal am Bodri Strand, super
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.