Beiträge von Cornelia

    Damit hier keine Diskussionen aufkommen :


    Würde ich zu I Muvrini nach Metz fahren, wäre anschließend ein Aufenthalt im Elsass drin !

    Deshalb Elsass im Oktober


    Wegen eines Konzertes fahr ich nicht an einem Tag hin und zurück


    Ich habe nicht behauptet, dass Metz im Elsass liegt - Grand Est - glaube ich !

    Früher wohl Elsass - Lothringen

    Ende Mai Anfang Juni ;


    In Cargese, Bungalow im Olivengarten ca. 50 qm

    Voll eingerichtet mit Wasch und Spülmaschine mit 2 Terrassen, Blick aufs Meer Park und Pool

    Mit Wäsche alles komplett

    420 Euro in der Woche.


    Schliersee:

    1.Septemberwoche

    Wohnung 75 qm im Anbau des Privathauses der Besitzer ( eigener Einfang mit Parkplatz) Spülmaschine, 2 Schlafzimmer, riesige Terrasse mit Grill

    Garten dabei 150 qm , direkt am Wakd gelegen , Blick auf die Berge

    Betten bezogen, alles komplett da.

    770 Euro !

    Und nur knappe 3 Stunden Fahrt.

    Unterwegs Zwischenstopp in der Biokäserei Tegernsee 😀😀


    Keine Vorauszahlung


    Reservierung allerdings wieder bei Abreise im September 2022 festgemacht!

    Hallo,


    Ich würde Euch Saint Florent empfehlen!

    Nicht weit vom Fährhafen Bastia !

    Das ist wichtig, denn Ihr seid mit den drei Kiddis schon gefordert!

    Toller Strand, nettes Städtchen mit allen Einkaufsmöglichkeiten!

    Restaurants, Boutiquen….

    Supermarkt

    Alles da !

    Ferienanlagen, Campingplätze mit Chalets am Strand.

    Ich war mindestens schon 20 mal dort 😀

    Hallo,


    1 : PKW ( ich teils mit Hund voraus ) - Martin kam einige Male mit dem Flugzeug nach

    2 : Immer durchgefahren - bis auf 1 Mal, da kamen wir um 14 Uhr in Livorno an -Stau in Mailand und Lugano -- Dauerregen -da haben wir in der Gotthard Süd Raststätte im Hotel übernachtet!

    3 : Klar, das pünktliche Erreichen immer sehr wichtig !

    Wenns nach Korsika ging, ging s nach Korsika , niemals andere Ziele unterwegs

    Traditioneller Stop in Bellinzona im Marche Restaurant - dann durch -höchstens Pipi - und Hundepause !

    4 : Gotthardtunnel nie ( höchstens früher über Nacht ) - immer über Bernardinotunnel !

    5 : Niemals !

    Allerdings gings immer in Bellinzona über die Westseite des Lago Maggiore auf die A 26 nach Savona - da fällt nicht so viel Maut an -ca. 20 Euro

    Hallo in den Norden:


    Wir waren Immer im Oktober auf Korsika:

    Wasser noch warm - Regenschauer möglich

    aber dann grünt und blüht es wieder 👍


    Bei übernachten in Ulm bietet sich die Strecke über den Bernardinotunnel an

    Ich empfehle Nachtfähre ab Savona.

    Es wird früher dunkel-einziger Nachteil meiner Meinung im Oktober 😀


    Grüßle aus dem Schwäbischen

    Hallo :

    Ja, ich bin auch schon geflogen

    Stuttgart-Bastia und zurück

    Allein

    Es war der allererste Flug Stuttgart -Bastia

    Ende März 2005 ???

    Gepäck:ich bin fast narrisch geworden-war halt schon 15 Jahre Autofahrt nach Corse gewöhnt! Ich hätte x Koffer gebraucht 😀

    Hab aber Käse mit nachHause gebracht.

    Im Koffer 😀😀

    Bastia Leihwagen übern A…

    Hat super geklappt!

    Später bin ich auch oft vorausgefahren-mit Hundi - Martin kam relaxt mit dem Flugzeug nach.

    Nach Hause meistens zusammen.


    Unterkunft immer Fewo

    Und jetzt schiel ich manchmal schon ne Richtung fliegen…