Hallo [definition=9]SNCM[/definition]-Bucher und/oder -Stornierer,
wir haben heute vormittag nach dem eingehenden Studium der hiesigen Beiträge uns auch entschlossen,
unsere erste!! Buchung bei [definition=9]SNCM[/definition] zu stornieren. Anruf in Eschborn, von dort die Auskunft erhalten, bitte
noch eine Mail zu schicken, evtl. mit einer kurzen Begründung, weshalb storniert wird.
Kurze Zeit nach Absenden unserer Mail bekamen wir folgende Antwort:
"Die Stornokosten betragen 37,00€ zzgl. Servicegebühren von 20€.
Den Betrag von 68,56€ schreiben wir Ihrer Kreditkarte gut."
Ich hatte genau wie Arrigu: bei den AGB von [definition=9]SNCM[/definition] auch lediglich den Passus gefunden mit
den 10% Stornokosten bis 45 Tage vor Abfahrt. Da wir nur eine Überfahrt an Ostern für 2 Pers. + Auto
gebucht hatten, waren wir über die 37,-- € etwas erstaunt. Also wieder in Eschborn angerufen und von
dort die entsprechende Antwort erhalten, daß das mit den 10% nur gilt bei teilweiser Zahlung des Tickets.
Ansonsten eben 10,-- € pro Person und Auto (plus Bearbeitungsgebühr, die nicht erstattet wird).
Da ich dann noch die Servicegebühren i.H.v. 20,-- € reklamierte, erklärte mir die Dame am Telefon,
daß sie deswegen nochmal mit ihren Chef sprechen wolle und evtl. eine Reduzierung auf 10,-- € möglich
sei. Mal abwarten, was passiert.
Das mit dem "Angebot" an Heinz Arrigu: ist ja mehr als unverschämt.
Jetzt können wir nur auf vernünftige Preise bei hoffen, die reiben sich aber wahrscheinlich schon
in froher Erwartung der Stornowelle die Hände, damit sie zuschlagen können.
Trotz allem wünsche ich noch eine schöne Vorweihnachtszeit
LG Franziska