Beiträge von Chris

    Als Forenhut wäre mir da die Verwechslungsgefahr etwas zu groß. Vielleicht doch wenigstens ein Huhn drauf? ;)party:

    Na ja, mit so einer dezenten Kopfbedeckung sind die Chancen größer, dass sie tatsächlich getragen wird, oder?

    Man könnte ja auch noch korsika-Forum.info einsticken lassen und ihr Administratoren könntet ja noch entsprechend eures Rangs im Forum die Anzahl Sticker an Mohrenköpfen (darf man das noch so sagen?) erhöhen??? Dann weiß man gleich, was für ein Kaliber man vor sich hat!!🥸


    Vielleicht gibt es auch Sticker im Huhnmotiv, zusätzlich???? 😉


    Noch eine Anregung: Vielleicht noch eine Kappe in heller Farbe für den Sommer, damit keiner an Überhitzung stirbt!!!

    Gruß Chris

    Hallo an wen es noch interessiert:

    Ich habe übrigens zwischenzeitlich einen Dachdecker (oder Allrounder) gefunden und Dach ist neu gedeckt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Über den letzten Winter war es jedenfalls schon einmal dicht 👍.

    Es wird alles auf Korsika. Man muss nur Geduld haben….

    …und das mit dem neuen Stromanschluss bekommen wir auch noch hin, irgendwann….😎

    Nachdem ich für jetzt Pfingsten nach langem suchen schließlich über den Rabattcode bei CF endlich einen einigermaßen erträglichen Preis hatte, wurde ich nach meinem Einkaufserlebnis gefragt. Heute bekam ich die Rückmeldung, dass meine Bewertung veröffentlicht wurde: siehe Anlage

    Hätten mich mal lieber nach meinem Korsikaurlaub fragen sollen…😉

    Also ich bin seit diesem Sommer kein so großer Freund mehr von CF, nachdem sie unsere Überfahrt für den 4.8. am 1.8. gestrichen haben. (trotz meiner vielen Nautics)

    Wobei die von uns gebuchte Überfahrt wohl doch stattgefunden hatte, nur halt dann ohne uns. Wahrscheinlich hatten sie überbucht oder so. Genaueres war weder telefonisch noch per Mail herauszufinden. Da kriegst Du einfach gar keine Antwort! Ein solches Verhalten ist mindestens genauso schlimm, wie eine solch kurzfristige Stornierung in der Hochsaison. Das ist unmöglich!

    Seit es CL gibt, hat es dort immer geklappt!!!. Die streiken scheinbar weniger als die staatliche SNCM. Das letzte Mal vor 2 Wochen😎👍

    Da gibt es zwar keine so große Auswahl, was Häfen und Uhrzeit anbelangt, aber das eine Schiff 🚢 pro Tag ging jeweils pünktlich und es hat mich bis jetzt immer mitgenommen.

    Und für die 1050 Kilometer nach Marseille brauchte ich auch kaum länger als für die 800 km nach Savona.

    Maut ist natürlich auf Dauer teurer, aber Zuverlässigkeit und Transparenz haben auch einen Wert!!!

    Gruß Chris


    Da sagst Du was Mr. Bricolage! Noch sind die Zeiten für uns noch nicht do schlimm. Aber was da alles vor der Tür der Welt steht, ist schon außergewöhnlich in dieser unserer Zeit.

    Sehen wir es einmal positiv: In turbulenten Zeiten kann so eine korsische Insellage Vorteile haben. Auch während des Streiks der Total-Raffinerie-Arbeiter gab es hier auf der Insel Treibstoff ⛽️. Die russischen Oligarchen sind eher auf Sardinien zuhause und der Klimawandel verlängert hier die Badesaison zur Freude von Jung und Älter…

    Heute Abend 18:00 Uhr am Richiniccia-Strand / Fango-Mündung….




    Sehen wir dem Sommer 2023 auf Korsika positiv entgegen!

    Gruß Chris

    Heute habe ich sehr geschwitzt auf Korsika. 29 Grad und blauer Himmel. Es hat sich angefühlt wie im Hochsommer, nur das es spät hell und früh dunkel wird.

    Korsika ist zu jeder Zeit eine Reise wert! Da erzähle ich natürlich den eingefleischten Korsikafans nichts Neues😎

    Gruß Chris

    Ja, habe ich diese Woche auch auf Insta gefunden. Sind diesen August noch 2x mit ihr gefahren. Die Aufteilung und die offenen Decks sind/waren die besten von allen Fähren nach Korsika für mich!

    Ich werde die alte Lady vermissen!

    Gruß Chris

    Hallo Guenter,


    Na das kann man nicht Pauschal sagen. Im Gebirge kann es auf Korsika auch kühl werden. Island hat nun viel Hochebene. Aber ich gebe dir recht Island kann man vom Klima nicht mit Korsika vergleichen. Ist aber trotzdem um einiges spektakulärer als Korsika. Bei den Lofoten sieht es bereits anders aus.

    Hallo Jan,

    es ist doch gut und richtig, dass es unterschiedliche Meinungen zu Urlaubsorten (und auch sonst) gibt.

    Sag ich auch immer gleich, wenn mich (als Korsika-Infizierter) jemand über Korsika befragt. Urlaub ist individuell verschieden!!! Was den einen begeistert, lässt den anderen nur mit den Achseln zucken.

    Was Island und Korsika anbelangt, verhält es sich bei mir wahrscheinlich genau umgekehrt als bei Dir?!?

    Dieses Jahr vor Pfingsten waren wir auf Island. Es war wirklich sehr interessant und sehr eindrucksvoll. Wir hatten dort sogar Glück mit dem Wetter!


    Dort auf Island hatte ich es verrückterweise im Geiste oft mit Korsika verglichen, obwohl beides, objektiv betrachtet, so gar nicht miteinander zu vergleichen ist. Außer vielleicht, dass beides Inseln sind. Dumm von mir war auch, dass ich mich dort schon wieder auf Korsika gefreut hatte.

    Ich schreibe das, weil ich dann den unmittelbaren Vergleich hatte:

    Am Sonntag den 5. Juni sind wir mit der Islandair in Frankfurt gelandet und am Montag den 6. Juni waren wir schon auf dem Weg nach Savona zur Fähre! Hatte sich so ergeben.

    Was soll ich sagen? Wieder unterwegs haben wir uns alle gefreut auf die Sonne, den blauen Himmel, die Wärme, die Berge, das Baden im Meer und den Duft der Macchia! Auf Korsika angekommen, hatte ich Island 🇮🇸 nicht wirklich vermisst!


    Das ist natürlich schon etwas (Korsika-) verrückt von mir. Aber dennoch stimme ich vorbehaltlos zu, dass es auf der Welt so unendlich viele schöne Orte gibt und man auch nicht aufhören darf sich die Welt anzuschauen, solange es irgendwie geht.

    Ganz wenige Orte werden auf unerklärliche Weise zu so etwas wie persönliche Sehnsuchtsorte.

    So wie halt Korsika bei mir und wohl auch noch anderen in diesem Forum. Wenn man dann Glück hat, darf man seine Sehnsuchtsorte öfters besuchen…. Glücklicherweise war ich nun schon oft auf Korsika und darf bald wieder hin. Ein richtiger Trost bei aktuell diesem Wetter….🥴

    Gruß Chris

    Ich traf hier Schweizer, die gerade ins Auto einsteigen wollten, als die Stornierung kam. Sie beratschlagten kurz und fuhren trotzdem los. Hätten dann in Ligurien Urlaub gemacht. Ganz kurz vor der ursprünglich geplanten und ausdrücklich stornierten Abfahrt kam dann eine Mail, dass die Fähre 3h später abfährt. ... Hallo??? Die war dann halb leer.

    Urlaub in Ligurien im Vergleich zu Korsika? Na ich weiß nicht?

    Dann schon eher die Toskana.

    Aber wir wollten ja schon gern in unser Ferienhaus. Unser Sohn: Ich freue mich schon so auf Korsika! Wenn wir nur endlich da sind!


    Da hilft es auch nicht, dass Dame an der Hotline, ihr Name war Carla, mir mehrmals die Rückerstattung des Ticketpreises angeboten hatte.

    Carla wohnt wahrscheinlich trotz der Münchner Vorwahl in Ligurien und kann gar nicht verstehen, dass jemand nach Korsika möchte???

    Gruß aus (endlich wieder 3 Wochen) Korsika

    Chris

    Also heute Morgen kurz vor 6 als wir mit der Victoria aus Savona kommend in den Hafen von Bastia eingelaufen sind, lag die Corsica Express Three schon/noch hübsch festgetäut an der Kaimauer. Wenig später, als wir vom Place Saint Nicolas wieder freien Blick auf den Hafen hatten, war sie schon weg. Laut Hafenplan von Piombino hatte sie am Vorabend pünktlich zur geplanten Zeit den Hafen dort verlassen……?

    Unser 14-jähriger Sohn meinte nur , vielleicht 🤔 haben sie nur uns gestern Abend nicht mitgenommen????

    Das frage ich mich nun auch?

    Gruß

    Christian

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.