Beiträge von Teemitrum

    ... nachdem sogar Youtube sich von ihm verabschiedet hat und endlich HTML5 favorisiert! :dancer: :appl:


    Adobe als Anbieter des legendären FlashPlayers hat in den letzten Wochen und Monaten ja eher für Schlagzeilen gesorgt ob der "legendären" Sicherheitslücken in dieser halt eben proprietären Software! :klatsch1:


    Von daher: löscht den FlashPlayer von eurem Endgerät - und Ruhe iss mit "Lücken"! :winke:
    Und auch Ruhe iss mit nervigen Werbevideos auf irgendwelchen Websites ... und das Thema "Flash-Cookies" ist dann auch endlich beerdigt! :appl:


    Viele Video-Platformen haben schon vor längerem HTML5 als Ergänzung eingeführt: war auf dem Zielgerät kein Adobe FlashPlayer verfügbar wurde für den - jedem aktuellen Browser geläufigen - Standard HTML5 geliefert ...
    Seit wenigen Tagen gilt das auch eben für Youtube! Also: macht euch frei ... h/% ::))) w§§§l/ng


    Aus ForgetFPorum
    Ernest


    PS guri: aktuell hat unsere Forums-SW noch ein Problem mit abwesendem FP - die Video-Verlinkung wird nicht dargestellt; der Link zu YT direkt wird aber eben sofort auf HTML5 umgeswitcht ... brauchts da vielleicht ein Update hier?

    Hi Ernest, sag mal hast du im Kehraus zu viel Rum im Tee? So kenn ich doch ja noch gar nicht!


    Also Helen,


    jetzt kennen wir uns schon ziemlich persönlich - und dann das!?! :klatsch1:
    Sach an wann wir uns erneut treffen sollten um diese "Kleinigkeiten" :hail: bereinigen zu können ... :monster: :lol_1:


    LG aus der Kurpfalz + von mir
    Ermest

    Hallo Gabi,


    zu eurer Reisezeit sollte die volle Auswahl an Stromverteiler-nahen Zelt-/Stell-Plätzen möglich sein! :appl:
    Evtl. müsst ihr halt einen Platz in Nähe der WoMo-/WoWa-Plätze nachfragen - dort hat es üblicherweise Steckdosen im Bereich < 25m ...


    Viel Erfolg bei der Suche + in eurem Urlaub! :prost_02:


    Aus CPorum
    Ernest

    Hallo ??? (mit dem einer gängigen Krankheit assoziierbaren Namen spreche ich Dich nur ungerne an!! th()oo ),


    ja, ich hole mir hier wieder einmal meine "Schläge" ab bei unseren Forianern! :klatsch1: r4%/
    Denn ich empfehle strengstens das "Frühjahr" wg. der blühenden Macchia im Gegensatz zu der mediterran-üblichen "Verbranntheit" im Herbst!
    Was durch eurer Reisezeit jetzt natürlich etwas verwässert wird ... h/%
    Ok, fahrt im Juni - dann bekomme wenigstens ich keine Beschwerden von euch ... :lol_1:


    Aus Teemitrum
    Ernest


    PS: Beschwerden von unseren Forianern nehme ich gerne + erneut an! :beer:
    Schließlich sollen ja auch unsere Forianer gerne im Herbst dort hinfahren!!
    Dann habe ich selbst mehr Platz im Frühjahr ... :lol_1:

    Wir würden am Wochenende 6./7. Juni hinfahren und am 13./14. wieder zurück.


    Hallo Ruth,


    schön dass sich wieder jemand aus der WoMo-Fraktion bei uns meldet!
    Ich antworte als einer der selbst zu dieser Fraktion gehört! :lol_1: :prost_02:


    Wie von Mila schon angemerkt: um die von Dir gewählte Reisezeit sollte es selbst am gewählten Hafen noch Tickets geben - sei dazu aber bitte mindestens 2h vor der Abfahrt am Büro des von Dir gewählten Hafens! ::)))


    Falls Du GENAU eine bestimmte Überfahrt favorisierst empfehle ich Dir trotzdem eine Buchung im Vorfeld - insbesondere wenn Du Kabinen für die Übernachtung oder für "Rückzugsmöglichkeit" während der Tagesüberfahrt wünschst ...


    Aus Fährenrouletteorum
    Ernest

    Hallo ihr Beiden,


    Wichtig wäre uns lediglich, dass der jeweilige Städtename als Schlagwort erhalten bleibt.

    ja logisch, ansonsten ergibt das ja keinen Sinn! r4%/ ...


    die Beiträge später als Sammelratgeber zum jeweiligen Ort zusammenzufassen

    ... womit ihr die Sortierung ja schon hättet! ::)))
    Die einfache Lösung wäre ein PDF (Lesbarkeit: siehe unten) pro Thread/Lokalität ... was sich jeder Interessierte auch selbst erzeugen kann! c))l
    Ok, Kommentare - wie gerade dieser Beitrag - müssten dann raus, aber das lässt sich einrichten in Form eines (bezogen auf einen bestimmten Zeitpunkt!) bereinigten Duplikats (im Sammelthread) zum Ausdrucken!
    Ist kein technisches Problem für's Team ...


    Im Anhang ein Beispiel für den hiesigen Thread, ist (zugegebenermaßen! ) von primitiver Optik c$i/ng , ist aber eben leicht zu erzeugen ::))) ...


    LG Ernest

    Schickt Eure Beiträge bitte möglichst innerhalb von 2 Wochen ab Threaderöffnung, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.


    Hallo Wolfgang + Marianne,


    die 2 Wochen sind illusorisch - und bilden dann halt auch nur einen denkbar kleinen - und sehr zufälligen - Teil all unserer wissenden User ab!
    Um relevante Beiträge zu einem solchen Thema zu erhalten sollte der Zeitraum mindestens 6 Monate sein.


    Ich schlage euch daher Folgendes vor:
    wenn eure Themen Resonanz finden richte ich in den FAQs einen Sammelthread ein "Was würde ich hier an einem Tag unternehmen? Z.B. in:"
    Damit wären auch leicht all diese Beiträge - unabhängig vom Beitragsdatum - zu referenzieren, und das scheint mir deutlich "nachhaltiger" zu sein für unser Forum ...


    Als Beispiel der Sammelthread Wandern auf Korsika - ein Überblick ...


    Aus Forumorum
    Ernest

    es sei Ende Mai (23.-30.) im Westen eher mit Regen zu rechnen


    Hallo Flanna,


    ich war erst 5-mal um diese Zeit herum dort und kann damit natürlich keine langjährige Statistik liefern, aber:
    wir hatten immer höchstens einen vereinzelten Gewitterschauer (pro Urlaub!) ...
    Eure Zeit ist für mich persönlich die beste Zeit (Macchia blüht!)!


    Aus Teemitrum
    Ernest

    Hallo Kirsten,


    ich möchte da noch zusätzlich den Ostriconi vorschlagen.
    Ist halt 300m weg vom Meer, dafür könnt ihr bzw. eure Kinder zwischen Süßwasser-Lagunen und Meeresstrand wählen bzw. wechseln.
    Und Reservierungen gehen auch ...


    Aus Ostriconiorum
    Ernest

    Hallo Ralph,


    ich zitiere hier mal unseren Gunther mit seinem Spruch: "Wildcampen ist wenn man nicht fragt!"
    In diesem Sinne schlage ich den Bavella-Pass vor, von dort könnte man gleich zwei Touren machen.
    Da ihr ja nicht in der Hochsaison kommt und ja auch vielleicht nicht unbedingt am WE dort hin fahrt:
    mal beim Hüttenwirt nachfragen, ob ihr am "Personal-Parkplatz" (also rechts hinten) übernachten könnt - ein Abendessen in der Hütte erleichtert ihm vielleicht die Entscheidung! Vor ca. 10 Jahren erhielten wir das Ja aber auch ohne Abendessen ...
    in der Nähe wäre ansonsten in Zonza oder im [definition=6]Solenzara[/definition]-Tal - ihr könnt die Kabine ja da stehen lassen ... prüft bitte die Öffnungszeiten der CPs!


    Und falls ihr auf den Renoso hochwollt bietet sich der Parkplatz der Capannella-Hütte an (ehemals Skigebiet, 100+ Parkplätze).
    Vor Jahren war es dem Wirt dort egal wer da stand, da sich wie oben erwähnt aber manches verändert hat würde ich im Zweifelsfall heute auch dort fragen.
    Auf der anderen Seite liegt Bastelica, auch da hat es einen 200m neben einem Wandereinstieg, besserer Wandereinstieg am anderen Ende des Orts.


    Aus Teemitrum
    Ernest

    Hallo Bodo,


    ich habe mal eine Anfrage ins Routard-Forum 'Corse' eingestellt - mal sehen was es da für Antworten gibt!? c))l
    Entweder binnen 48h - oder eben keine!! th()oo


    Aus Teemitrum
    Ernest


    PS: wg. zwei peinlichen Formulierungs-Fehlern kein Direktlink zum Eintrag dort - *duckundwech* c))l

    Zu eurer Info noch:


    ich hatte diese Frage an Herrn Schulz gesendet:


    3D durch R-G-Brille oder anders?


    Grüß Gott zusammen,


    da ich auf meinem PC aus Sicherheitsgründen keinen Flash-Player beheimate bin ich leider von den Infos der Website abgeschnitten! Daher meine Frage: wie wird der 3D-Effekt dargestellt bei den Präsentationen?


    Für mich als einer mit R-G-Sehschwäche könnte das entscheidend sein!


    Viele Grüße
    Ernst Krause


    PS: Infos auf einer Website nur über dedizierte + nicht-offene Software dazubieten hat was von Diskriminierung ...


    Seine Antwort darauf:

    Hallo Herr Krause,


    der 3D Effekt wird mit in der Projektion mit linearen Polarisationsbrillen dargestellt. Es werden also alle Farben brillant abgebildet.


    Viele Grüße
    Stephan Schulz


    P.S. die Website wird im Laufe des Jahres komplett überarbeitet und benötigt dann keinen Flash Player mehr.


    Solche informativen Antworten lobe ich mir doch!!


    Aus Korsikaforum
    Ernest

    3D-Vortrag "Korsika - Das Gebirge im Meer"


    Am Dienstag, 24. Februar 2015 kommt der Fotojournalist Stephan Schulz
    aus Dresden in das FORUM des TECHNIK MUSEUM SPEYER und berichtet von
    seinen Reisen auf die französische Insel Korsika - diese vereint als die
    gebirgigste Insel im Mittelmeer auf kleinem Raum eine unglaublich
    vielfältige Erlebniswelt.


    Aus Palatinaorum
    Ernest


    PS: bin leider verhindert!

    Hallo zusammen,


    Kreta war mal vor Jahren als Reiseziel - via Fähre mit WoMo - "betrachtet" worden: bei nur 6 Wochen Tarif-Urlaub + dem Wunsch nach noch anderen Zielen im Jahr per WoMo fiel es dann halt hinten runter ...


    Die Ideal-Kombination Korsika/Sardinien wäre für mich: erst Bergurlaub in Korsika und dann Strandeln auf Sardinien ...
    Aufgrund meiner Abscheu vor hohen Temperaturen ginge das nur Mai/Juni!
    Und da beisst sich was: im Juni sind mir die Temperaturen auf Sardinien schon zu hoch + im Mai evtl. der Schnee in den Bergen Korsikas noch zu viel ...
    In Anlehnung des Titels des Threads: eine für mich unlösbare Kombination ... c))l


    Aus Teemitrum
    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.