Beiträge von Teemitrum

    Hallo amazoe, hallo Petzi,


    ich weiß nicht, ob es da passende "Rutschen" gibt, aber das Gelände ist deutlich flacher als an anderen "Gumpen"-Flüssen: der 'Forêt d'Aitone' an der D84 Zwischen und [definition=26]Porto[/definition] etwas westlich des Col de Vergio.
    Macht euch vielleicht mal schlau, ob das für euch passen könnte!
    Ansonsten erneut der Hinweis auf Freizeitaktivitäten mit Kindern auf Korsika!


    Ein Überblick über das Buch von Frau Landwehr im Anhang.


    Aus Teemitrum
    Ernest

    ... für die von euch erlebten Umstände und Schwierigkeiten! Wir entschuldigen uns! :bandera blanca:


    Hallo zusammen,


    die Lösung des Problems scheint jetzt prinzipiell bekannt zu sein, sie muss nur noch angewendet werden ... w§§§l/ng
    Das passiert schrittweise in jedem Unterforum und kann daher noch ein bisschen dauern!


    Kann natürlich passieren, dass bei dieser Aktion uns vom Team noch weitere zu bereinigende "Fallstricke" über den Weg laufen - dann dauert die Aktion bzw. der Zustand mit möglicherweise überraschenden Reaktionen der Forums-SW noch ein bischen länger! w)acko


    Falls ihr noch "Auffälligkeiten" bemerkt dann sagt uns bitte per Kontaktformular Bescheid!


    Ziel dieser Wartungsarbeiten (gestartet in Form einer Operation am "offenen Herz" - also im laufenden Betrieb newatt%%% ) ist es, die Forums-Verwaltung zu reorganisieren - sprich: für uns vom Team übersichtlicher zu gestalten.
    Das hat das "zweite Lehrjahr" im Forum für uns vom Team wohl so vorgesehen ... n///briid


    Meine Grüße aus Korsikaforum
    Ernest


    PS: da wir vom Team in unserem Alltag ja nicht hauptamtlich für das Forum da sein können wäre die Alternative zur Operation am "offenen Herz" gewesen: mehrtägige Schließung des Forums! :fie:
    Aber das wollten wir nun absolut nicht ... :schwitzen:


    Aktueller Nachtrag:
    die meisten Rubriken sind wohl jetzt ok, unter der Rubrik 'KORSIKA TREFFPUNKT' kann es in den nächsten 2-3 Tagen noch zu Beeinträchtigungen kommen ...

    Hallo ihr Fußball-Begeisterten,


    ich anworte als einer der mit FB NIX am Hut hat!
    Aber trotzdem fühle ich mich der Kurpfalz verpflichtet, und daher:

    über viele "sogenannte Fans" des SVM

    Der Verein ist immer noch der SVW ! Schande über euch vermeintliche Fußball-Kenner ... r4%/

    Grüße mit der Vermutung, dass Du mich falsch verstanden hast... (?)

    So von "außen" betrachtet sehe ich da kein Missverständnis ... :prost_02:


    Aus Churpfalzorum
    Ernest

    Hallo zusammen,


    nur damit eines ganz klar ist:
    die junge Belgierin war gemäß der Mitteilung im NICHT Opfer einer zielgerichteten Tat! newatt%%%


    Es war ein "verirrtes" Projektil: einfache oder grobe Fahrlässigkeit steht also zur Debatte ...


    Die "Kanonendichte" auf der Insel gepaart mit einer gewissen Neigung zum Spass damit - das war hier wohl die Ursache - aber eben mit einem absolut unbedachten Ergebnis!
    "Freudensalven" in die Luft bei Ende gewisser Veranstaltungen oder die wohlbekannten "Schießübungen" auf bedrucktes Blech aller Art am Straßenrand sind halt gängig auf der Insel ...


    Gibt es auch auf Festlands-Frankreich, aber nicht in diesem Umfang wie auf Korsika üblich (ich muss es so formulieren!), von daher kann ich dieser Äußerung - auch wenn ich erfreut wahrnehme, dass sie nicht aufwieglerisch gemeint sein wollte - trotzdem nicht zustimmen:


    Kann natürlich überall passieren


    Auch wenn der noch so national angehauchte Schützenverein in BY oder anderswo in unserer Republik seine Salven nach der Veranstaltung in den Himmel feuert - man wird sich da immer ausgewählt haben wohin man schießt ... hoffe ich wenigstens! ::)))


    Aus Teemitrum
    Ernest


    PS: aus diesem Grunde ändere ich auch mal den Thread-Titel ... den reisserischen Text des Links müssen wir ja nicht unbedingt hier duplizieren ...

    vier EFTA-Mitgliedstaaten Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island. Die letzten drei sind Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums, so dass zwischen ihnen und der EU freier Warenverkehr gilt.


    Hallo Det,


    stimmt so nicht, z.B. die Einfuhr von Fleisch und Kartoffeln ist nach Norwegen und Island verboten.
    Alkoholisches darf ich zwar mitbringen, aber ich muss sie mit "Höchststrafe" verzollen ... da ist die Schweiz noch billiger!


    Aus Teemitrum
    Ernest

    Hallo Alex,


    habe jahrelang ohne Kabine übergesetzt - erst nachdem ich erstmals bei mir eine kurzfristig am Schiffstresen habe geben lasse habe ich bemerkt wie wohltuend so eine Rückzugsmöglichkeit sein kann!
    Mit Kindern würde ich das auch empfehlen ...


    Aus Teemitrum
    Ernest

    Er hat zugegeben, dass die Flussbadestellen auch durch seine Veröffentlichung einer großen Besucherzahl zugänglich gemacht wurden.


    Dieses Jahr am Polichellubach habe ich dann das Resultat gesehen. Badegumpen wie mit Lemmingen überfüllt und mittenrein eine Canyoning Tour nach der anderen

    Hallo Heinz,


    ich bezweifle jedoch sehr, dass diese Entwicklung auf Martins Seite oder gar auf deutschsprachige Korsika-Foren zurückzuführen wäre!
    Die Mehrzahl der Urlauber auf der Insel kommt aus Ländern, die weder hier noch da nachlesen werden ...


    Aus Teemitrum
    Ernest

    Trägt das Forum nicht auch dazu bei, dass immer mehr bisher eher unberührte Orte bekannt werden?


    Hallo Capitella,


    die hier im Forum nachfragenden sind Individual-Touristen und fragen meist nach "ruhigen" Zielen.
    Ihre Anzahl ist nicht so groß, dass unsere Auskünfte dazu irgendwelche Auswirkungen auf der Insel zeigen würden - meine Meinung!
    Und wer hier im Forum mitliest und solche Empfehlungen mitbekommt - der wird sicherlich nicht einer sein der "Erlebnis!!" ruft vor Ort ...
    DA haben deutlich mehr - oder: überhaupt nur!?! - die Reiseveranstalter und somit die "organisierten" Touristen ein Interesse dran, oder?


    Aus Korsikaforum
    Ernest

    Hallo Itac,


    die von euch durchgegebene Flexilbilität möchte ich aufgreifen und einen von euch bis jetzt nicht benannten (Hotel)Standort im Zentrum der Insel (südlich von , nahe de Col des Vizzanova, N193) durchgeben: Bocognano!
    Dort kenne ich ein Hotel persönlich dank eric: , Ausblick von meinem Zimmer damals wie im Anhang!


    Ansonsten schlage ich angesichts der vielen Unbekannten gerne eine Kontaktaufnahme via PN vor (Ziel: Telefonat, da muss man nicht so viel tippen!!)


    Aus Teemitrum
    Ernest

    Hallo Nadine (X),


    die gleiche Empfehlung wie von Heinz hätte ich auch hier gemacht ... ::)))


    Aus Teemitrum
    Ernest


    (X): in Deinem Profil steht die 'Nadine' drin - prima!
    Unterzeichne gerne in Zukunft auch Deine Beiträge mit diesem Namen - zur persönlicheren Ansprache! :appl:

    willkommen im Forum.


    Hallo lieber Ansprechnamenloser,


    auch ich möchte Dich willkommen heißen hier in unserem Forum! :winke:


    Leider hast Du uns noch keinen als "persönlich" geeigneten Ansprechnamen durchgegeben!
    Üblicherweise fragt da unser "Türsteher" 'Ribellu' alsbald nach - ich möchte ihm aber vorgreifen!
    Denn: eine kleine falsch geschriebene Variante Deines Usernamens ist assoziiert mit großem menschlichem Leid im Bereich "Jugoslawien"! (X)


    Ich bitte Dich daher dringenst um Deine Durchgabe eines unverfänglichen Ansprechnamens - zu unserer aller Erleichterung!


    Aus Teemitrum
    Ernest


    (X): stellvertretend für das Forums-Team das Gedenken an die Opfer dort: Ernest

    da würde ich aber genau recherchieren ob das Boot im September überhaupt noch fährt!


    Ok, der von Capitella benannte Link zeigt auch noch Preise für Überfahrten im September - trotzdem empfehle ich Kontaktaufnahme mit dem Betreiber ... vorsichtshalber! :winking:


    Aus Teemitrum
    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.