Beiträge von crimsonskies

    ....Es ist eigentlich ganz einfach. Seit meiner Geburt gab es in meiner Familie kein Auto. Wir leben jetzt in der Stadt und es ist sehr schön dieses Leben. Glaubt mir, ihr Automenschen, mein Leben hat eine Qualität, die keinensfalls geringer ist als eure. Ich glaube euch erst, dass ihr die Umwelt schonen wollt, wenn ihr nicht mehr Auto fahrt und schon gar nicht auf der Insel. Das können wir tun !


    Gruß tizian

    ...tut mir Leid, aber das ist das subjektiv dümmste und kurzsichtigste was ich jemals gehört habe... mal ganz von "unsere Glaubwürdigkeit" abgesehen....

    ...vermutlich kommt Dein Strom auch aus der Stecksdose und Deine Frühstückseier von glücklichen Hühner aus dem Garten im Hof... Deine Wäsche wäschst Du im Bach um die Ecke und der Himmel ist rosarot... einkaufen musst Du auch nicht, da Du völlig autark lebst und Dein Brot vom Mehl der eigenen letzten Ernte backst...


    Diskussionen wie diese haben wohl nur Sinn wenn man den anderen so respektiert wie er ist und nicht seine Glaubwürdigkeit in Frage stellt, nur weil man auf ein Auto verzichtet....warum das auch immer so sein mag...

    ...so ich habe diesen Threat ja angestoßen und mit sehr großem Interesse verfolgt. Wie kam es eigentlich dazu? Es ergab sich bei der Frage nach der französischen Umweltplakette und deren Sinn. Was für einen Sinn machen nationale Umweltplaketten an Kraftfahrzeugen. In vielen Staaten Europas gibt es sie inzwischen. Ob dies "sinnvoll" ist oder nicht, kann man, wie man hier sieht, sicher getrennter Meinung sein.


    Hier kam auch die Frage auf was der Einzelne tun kann:

    Ich für meinen Teil frage mich das bereits seit mehreren Jahrzehnten.... bin einer Generation entsprungen, die sich seinerzeit auf Ostermärschen und anderen Demos (gegen alles eigentlich) rumgetrieben hat und dies auch schon damals als essentiell wichtig angesehen habe, dass der Einzelne seine Stimme erhebt.

    In der Folge habe ich mich zB beim Hausbau vor 15 Jahren für ein 0-Energiehaus entschieden. Zusätzlich auf dem Dach verbaute Solarkollektoren für Wasser und Heizung, sowie einer Anlage.

    Alle 3 Jahre wechsele ich das Fahrzeug, berufsbedingt war es bisher jedoch immer ein Diesel, aktuell ein D6-Temp zertifizierter. Und ja, auch hier habe ich mich zB mit der E-Mobilität und anderen Energieträgern auseinandergesetzt und zB über die Anschaffung eines Teslas nachgedacht. Diesen Gedanken aber aus vielerlei Gründen am Ende derzeit wieder verworfen. Nicht zuletzt, weil dieses Fabrikat derzeit mit weitem Abstand in der Reichweite vorne weg fährt... ABER, und da habe ich mit mehreren Fahrern dieser Marke gesprochen, ist es für meinen beruflichen Zweck ungeeignet.... und für die Urlaubsreise mit 4 Personen / Hund / Camping / Bootstrailer unpraktikabel, selbst wenn man die Supercharger von Tesla ansteuert auf den 1200KM bis zur (Stinke-)Fähre.


    JEDER muss sich darüber im klaren sein, dass wir nur diese eine Erde haben, meine Kinder und deren Kinder müssen mit den Folgen auch UNSERER Missachtung des Umweltschutzes leben....


    Einen Ausweg aus der gesamten Misere kann aber nur im globalen Masstab erfolgen...

    ....(würde meinen Hund auch nicht nicht mit in die Kabine nehmen wollen) ....


    Viele Grüße, Fabe

    ...na was denn sonst??? Etwa stundenlang alleine im Auto lassen und lecker Essen gehen...?? Oder womöglich in einen dieser vorgeschriebenen Zwinger ferchen???

    Vielleicht dann doch besser den Hund zu Hause lassen und auch IHM so Urlaub gönnen...:meinung:

    Aufgrund der Umweltschutzdebatte und die hier im Threat zur französischen Umweltplakette aufgekommenden Frage nach umweltschonende An- und Abteisemethoden möchte ich hiermit auffordern Ideen zu entwickeln und aufzuzeigen wie wir kurz- und mittelfristig auf unsere heiß geliebte Insel kommen.

    Hierbei sollte vor keiner Idee Halt gemacht werden.

    Bin gespannt was am Ende hierbei heraus kommt...:thumbsupparty:

    Hallo an ALLE!!

    Die Entscheidung ob ein Forumskalender 2020 den Weg in die Druckerei findet trifft derzeit das Team vom Forum.

    Da wir doch sicher in großer Anzahl ein Interesse an einem neuen Forumskalender 2020 haben, möchte ich hiermit eine Bildersammlung anstoßen. Die Bilder sollten mit Aufnahmeort gekennzeichnet sein.

    Die Auswahl der Bilder die letztendlich den Weg in den Kalender schaffen, liegt beim Team!

    Ich danke im Voraus den eifrigen Sammlern hier im Forum!


    P.S.: Jetzt werde ich erstmal meine Bilderarchive durchforsten....:thumbsupparty:

    ..

    Bei mir wurde es nie teurer sondern immer günstiger oder blieb gleich. Habe auch mal geschaut: den günstigsten Preis hatte ich bei Buchung relativ knapp vorher, im Juli für August. Das ist aber nicht repräsentativ. Sonst meist Buchung zwischen Mitte April und Mitte Juni für August. Lagen meist bei +/- 350 Euro für zwei Nachtfahrten mit zwei Personen, mittlerem Auto und Kabinen. Teils erfreuliche Ausreißer nach unten wegen Gutscheinen o.ä.
    ...

    Liebe Grüße

    Michael

    ...das relativiert sich ganz zügig wenn du nämlich zb mit Bootstrailer oder Wohnwagen/Wohnmobil unterwegs bist... da heißt es nämlich schonmal bereits um Weihnachten herum "Option nicht wählbar" da das untere Deck bereits voll ist... daher ist die Formel "Später buchen ist billiger" etwas kurzsichtig...:meinung:

    Sarkastisch? Ich? Niemals! n///briid

    Ernsthaft: Ich bin eher entsetzt, wieviele Menschen sich verarschen lassen und so ihr Gewissen beruhigen. Da hat doch Herr Schwarzenegger einen Hummer-Elektro und zeigte sich als Umweltaktivist als er Greta eingeladen hat. Und??? Er findet Zustimmung in der Presse. Hat er auch eine Plakette? Aber sicher doch. :crazy:

    ...auch wenn ich dazu neige Dir in der Gewissensberuhigungsfrage Recht zu geben, lassen sich die geltenden, recht empfindlichen Strafandrohungen seitens der französischen Behörden nicht einfach so wegwischen. Mag sein dass es in der Anfangszeit der Regelung nicht zu den "harten Geldbußen " kommt, jedoch wird auch das sicher nicht ewig so bleiben und eine böse Überraschung in Form einer solchen Umweltknolle braucht wohl keiner wirklich.

    ...soeben bekam ich per Mail von die von Anfang an zu erwartete "Umbuchung wegen höherer Gewalt" (ein und dasselbe Schiff kann nicht gleichzeitig zwei Strecken befahren).... die Abfahrtszeiten haben sich lediglich stundenweise verändert:thumbsupparty:, Schiff bleibt identisch... jetzt passen auch die Dauer und Zeiten der Überfahrten wieder:thumbupparty:, alles wie gewohnt, nur 500€ günstiger....:meinung:

    ...die Sommertermine sind bereits buchbar (ggf nicht alle Strecken)... wie schon im anderen Thread erwähnt haben wir diesmal extrem früh gebucht und beim Preis Glück gehabt...

    Fähre Toulon - Ajaccio / Ajaccio - Toulon, Ende Juni - Ende Juli (Montags hin / Donnerstags zurück) mit Auto 5m / bis 2,40m Höhe, Bootstrailer 7m bis 2,40m Höhe, 2 Personen und Hund incl Kabine Hin- und Rückfahrt da Nachtfähren >> das Ganze für 402€

    Derzeit steht diese Verbindung mit allem drumherum bei sage und schreibe 842€


    Wenn es so läuft wie in den beiden Jahren zuvor, wird der Preis eher noch nach oben gehen, statt wieder zu fallen...

    ...man glaubt es nicht.... es erfolgte vor 2 Tagen eine Gutschrift über 4,21€ auf meine Kreditkarte:hail:.... resultierend aus der ersten NICHT ausgelieferten Umweltplakette$fd$... da sag nochmal einer, der deutsche Amtsschimmel sei langsam....:thumbupparty:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.