Beiträge von crimsonskies

    ...fahre die letzten 10 Jahre mit Bootstrailer auf die Insel... zugegeben immer mit , aber erlebt oder gesehen hab ich so ein Schauspiel noch nie. Der eine oder andere Güter-LKW wurde mal rückwärts die Rampe hoch dirigiert, aber kein Urlauber- oder Privat Gespann.

    Das wäre bei mir auch gar nicht machbar, da das Heck ziemlich tief hängt und etwa 3m von der Achse weg ist... würde also schon auf der Rampe mächtig kratzen bevor die Räder überhaupt auf der Rampe wären...:rollparty:

    OT: crimsonskies Marcus, bist Du zufrieden mit Deinem Kodiaq? Ich habe auch einen (mein erstes SUV) und bin begeistert. Nach diversen A4, Passats, Sharan das komfortabelste Auto, das ich bisher hatte. Ein ganz entspanntes Fahren, irgendwie gibt es gar keinen Grund, das Gaspedal durchzudrücken.

    ...bin noch in der "Kennenlernphase", aber bislang kein Grund zur Klage. Hatte vorher den Superb3 Kombi, im Vergleich ein völlig anderes Fahrfeeling:thumbsupparty:

    ...das Chaos will ich sehen, wenn da alle Gespanne rückwärts drauf müssten....:lol_1:

    Bei wirst Du als Gespannfahrer wie ein rohes Ei behandelt, die Einweiser winken Dir zB schon vor der Rampe zu, dass Du schräg auf die Rampe sollst um Aufsetzer zu vermeiden....?-00

    ...habe jetzt die gleiche Antwort auf Englisch erhalten


    ...."

    We respond to your request regarding the use of your badge.
    We confirm that your badge is active and that you have no steps to take before using it.
    We wish you a pleasant trip equipped with your electronic toll free.
    Your Bip & Go Customer Service

    ..."

    Das Austausch Badge ist bereits angekommen, hat also keine Woche gedauert... übrigens inclusive neuer Halterung (die alte hat's aber überlebt;)party:).


    Jetzt bleibt die Frage (die ich auch soeben schon dem Betreiber Bip&Go gestellt habe) ob das Badge auch wie das erste irgendwie aktiviert werden muss. Weder im beiliegenden Schreiben, noch im online Account Bereich des Betreibers ist dazu etwas vermerkt. Lediglich das der alte "inaktiv" ist.... der neue ist aufgeführt ohne "Hinweise" oder ähnlichem...::,,II8

    Der neue Fahrplan für den korsischen TGV (Train grande Vibration) tritt morgen in Kraft. Da es manchmal mühsam ist den Plan zu finden hier der Link https://cf-corse.corsica und wenn Ihr vor/nach dem Bahnhof Savaggio mal rüber zum Monte d´Oro winkt....winken wir zurück!:winke: LG

    ...bei mir funzt der Link direkt nicht... musste ihn "zu Fuß" eingeben... und auch dort dann kein "Plan" auffindbar...;(party:::,,II8

    ...ich hätte dazu auch noch ein "schmankerl" auf Lager... vor 2 Jahren Nachts gegen 23.30h kurz nach Ankunft mit der Rückfähre in Toulon.... wir waren so ziemlich die letzten die von der Fähre runter durften, so dass es sich etwas zog bis wir aus dem Hafengebiet raus waren.... danach prinzipiell aber freie und leere Straßen in Toulon...


    Nach kurzer Befragung des Navis ging es los...aber wie das in den französichen Städten so ist, ist die Beschilderung nicht immer leicht zu finden und auch zu identifizieren. So weit so gut... an einer gähnend leeren Kreuzung wußten wir kurz nicht wohin, so dass ich kurz stehen blieb... ja fast im Kreuzungsbereich, aber wie gesagt...LEER! Kurz die Lage gepeilt und dann die richtige Richtung gefunden...also weiter des Weges....


    Etwa 4 Wochen später bekomme ich Post aus F wegen eines "Rotlichtverstoßes"....was war passiert....:

    Das 12m Gespann mit Bootstrailer hinten dran hat wohl beim Halt auf der Kreuzung noch nicht komplett die Ampel überfahren. Als wir dann weiter gefahren sind, ist der Trailer "über Rot" gefahren....::,,II8


    ...auch hier 95€ verkürztes Bußgeld....;(party:

    Meine Badges haben bisher alle verschieden ausgesehen. Der erste war noch fast so groß wie eine Zigarettenschachtel, die nächsten immer kleiner. Nur der neue, der auch für Italien kompatibel ist, ist jetzt wieder etwas größer. Es macht also schon Sinn, dass jedes Mal auch ein eigener Halter dabei ist.

    ..soweit das auf der HP von Bip&Go zu lesen / erkennen war, wird beim "Austausch" genau der Gleiche geschickt wie vorhanden. Im Fall von Bip&Go ist das dann wohl die schlanke "Slim-Variante". Ich musste angeben welchen ich umtauschen möchte und hatte so auch keine Wahlmöglichkeit. Ich vermute mal dass das so "schlau" ist das System, dass ich nun auch wieder diese "Slim-Variante" bekomme... somit dürfte auch der Halter passen...:hail:

    Hallo Marcus,


    die Rücksendung meines alten Badges hat mich 9€ gekostet ...


    LG Ernest

    ...na das würde ich so gerade noch "verschmerzen" können... wenn ich mir alleine mein diesjähriges Fährticket ansehe, sind diese ggf 9€ Versandkosten "Peanuts"... (noch dazu versende ich kostenlos, Anmerkung intern:phat:)

    ....wenn ich ZUSÄTZLICH einen ordere, kostet das Ganze dann 22,-€ incl einer neuen Halterung (falls ich die alte abbreche o.ä.:thumbupparty:)

    ...hat jemand ne Ahnung wie lange so eine Batterie in einem Bip&Go Badge im Mittel funktioniert? Meiner ist im September 2016 geliefert worden.... irgendwo stand mal was von 5 Jahren Haltbarkeit der Batterie... überlege gerade einen neuen zu ordern... da die "Funktionsprüfung" an der ersten Mautstation sicher im Falle einer leeren Batterie nicht lustig ist / würde

    ...habe auf der HP eine Art "Leitsatz zur Haltbarkeit" der Badges gefunden....


    "Nach welchem Zeitraum muss ich meinen Badge umtauschen?

    Der Badge hält durchschnittlich 5 Jahre. Solange Ihr Badge korrekt erkannt wird, können Sie ihn benutzen. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie ihn austauschen."


    ...meiner ist nun fast 3 Jahre alt... fühlt sich an wie Pokern....::,,II8

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.