Beiträge von Neli

    Also erstmal vielen Dank für die vielen netten Beiträge.
    (Sardinien schau ich mir in Ruhe später nochmal an ::,,II8 ) Inzwischen ist mir klar: eine Woche ist zu kurz...daher werden es 2...und ziemlich sicher auch fliegen und kleiner Mietwagen vor Ort kostet ca 600 Euro. Mit den Flügen hab ich noch Schwierigkeiten, da wir keine Erfahrung haben und evtl. von Dresden, Leipzig-notfalls Berlin fliegen möchten. Ist es richtig, dass ein Flug ca. 350 Euro pro Person kostet? Macht es Sinn schon Monate vorher zu buchen?
    Weiterhin würde ich gerne eure Erfahrungen hören, ob es Sinn macht, an mehr als 2 Übernachtungsstationen zu bleiben?? Die meisten Veranstalter möchten mir eine Woche FW im Norden und eine im Süden verkaufen. Allerdings mag ich solche "Ferienparkanlagen" nicht so sehr. Lieber etwas schlichter, kleiner, landestypisch quasi...und wg. der Kinder nahe am Strand/Wasser und weg von Strassen. Und eigentlich möchte ich mir vieles anschauen und gehe davon aus, dass daher 2 Ü Stationen zu wenig sind.Wobei viele FW nur wochenweise angeboten werden? Natürlich nicht jeden zweiten Tag woanders...So winzig ist das Land ja auch nicht und auf den Küstenstrassen fährt man ja mehr Kurven als gerade...
    Gibt es keinen Reiseveranstalter der dies so anbietet? Rundreise mit Flug, LW und paar Übernachtungen?
    DANKE im Voraus

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wir haben nur ca eine reichliche Woche Zeit und eine Strecke ca 1500 km zu fahren... ich dachte, wenn ich Sprit, Maut und Fähre kalkuliere, bin ich preislich bei Flug und LW? Dazu kämen ja noch insg. ca 3 Tage An und Abreise und das schlaucht ziemlich. In D ein Womo zu mieten macht bei insg. 4000 km zu fahren preislich keinen Sinn, noch dazu wenn man in K auf Campingplätze fährt...Ich bin gerade am überlegen ob es Sinn macht div. Reiseveranstalter anzufragen. Naja noch ist etwas Zeit...

    Hallo,
    wir planen im Oktober 2017 zu viert nach Korsika zu reisen. Gerne würden wir fliegen und vor Ort ein einfaches Wohnmobil mieten, evtl. zusätzlich ein Zelt verwenden und damit die Insel erkunden. Wie und wo macht es Sinn dieses zu buchen? Bestenfalls Flug und Auto zusammen. Hat jemand Erfahrunen mit ähnlichem Reisestil? Wie ist es Anfang Oktober mit den Menschenmassen bzw. mit der Wassertemperatur?
    Ich danke im Voraus.


    :womo_01: *q@€ :prost_03:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.