Beiträge von Ralph-Peter

Die höchste Höhe würde ich angeben. Ist doch wegen der Deckshöhen beim Verladen. Du fährst ja auch nicht mit einem 2,30m hohem Auto mit Dachbox in eine Tiefgarage, wo am Eingang 2,2 Meter Max. Höhe steht.

Könnte sonst zu längeren Verladezeiten und Ärger mit der Decksbesatzung kommen. ::,,II8

Kenne den Platz nur von früheren Motorradurlauben. Waren seit 91 immer mal wieder da. Nach der Flutwelle der Solenzara, die damals darüber gegangen ist und den halben Platz weggespült hat, inklusive Supermarkt, Hütten und Wald, hat der Platz, für uns, ganz schön an Schönheit verloren. Die Platzleitung und Sauberkeit war allerdings immer vorbildlich. Wir waren jetzt auch schon mehrere Jahre nicht mehr dort und sind auch Zelter, können also zu den Mobilheimen nicht viel sagen.

Mich packt allerdings immer wieder das Grauen, wenn ich im Solenzara Tal unten auf einmal ganze Landstriche voll mit Mobilheimen sehe, die die Landschaft verschandeln.

Nichts gegen Mobilheime und Hütten, aber nicht in solchen Massen an einem Fleck.

https://blog.campact.de/2017/0…siegel-ist-ein-schwindel/

Das FSC Siegel ist doch auch nur Augenwischerei. Laut einiger Fernsehbeiträge werden in Osteuropa sogar Naturschutzgebiete von einer Holzmafia abgeholzt, die trotzdem das FSC Siegel bekommen.

Ich Grille nur noch mit Kokoskohlen. Halten auch drei mal so lange, sind Nachhaltig und Qualmen nicht. Wenn ich mit Grillen fertig bin, kommt der Deckel auf den Grill, Luft zu, Kohle aus. Ich verwende die Kohlen teilweise dreimal und lege nur ein paar frische mit dazu.

https://www.ecowoman.de/20-ess…-besser-ist-als-holzkohle

Hallo Gunther,

scheinbar kennen sich ja noch nicht einmal Deine Mitadministratoren so richtig mit den Nutzungsbedingungen und dem Handling aus.;)party:

Ich habe noch einmal nachgesehen und habe die Hauptseite und die Funktion "Neues Thema starten" gefunden.

Trotzdem bleibt meine Abneigung gegenüber den Sozialen Medien wie Facebook oder Twitter bestehen. Meine Frau und Ich sind eben noch "Oldschool" und haben noch nicht einmal ein I-Phone o.ä.

Wir telefonieren noch mit unseren Handys, mehr nicht. Ansonsten gibt es noch Buschtrommeln und Rauchzeichen. Wobei ich mich gleich ausdrücklich von den Rauchzeichen, die letztes Jahr von der Insel gegeben wurden, distanzieren möchte.

Ich habe vielleicht einen zu lockeren Schreibstil für dieses Forum, da einem hier oftmals aus einer spitzen Bemerkung oder Spruch gleich ein Strick gedreht wird.

Hier wird z.B. der Begriff ".....die haben anscheinend einen Stock im A........" (würde ich ja nie schreiben, ist nur ein Beispiel) , doch sehr vorsichtig mit endlosen Dikussionen umschrieben.

In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, kann ich z.B. Seitenlange Reiseberichte mit eingefassten zum Thema gehörigen Bildern verfassen. Da sitze ich manchmal einen halben Tag drann, aber es macht mir Spass andere an so einer Tour teilhaben zu lassen. Ich lese auch gerne solche Berichte, finde ich hier aber nicht. Und ich kann sie nicht vernünftig verfassen, da ich keine Bilder in den Text einfügen kann, oder schon vorhandene Berichte hochladen kann.

Solche Berichte werden sehr gerne gelesen, was ich ja an den Zugriffen darauf sehen kann. Außerdem bekomme ich wirklich schöne Antworten darauf, was mich in meinem Schreibstil und Tun bestätigt.

Wenn ich hier einen solchen Bericht verfasse, wie wir mit unseren Oldtimern auf der Insel Urlaub machen, kommt erst einmal nur .... mä,mä,mä, Umweltverschmutzer, mit so alten Motorrädern und Autos verpeßtet man doch nur die Luft, immer dieser ewige Lärm von den Motorrädern, alles Heizer und Verkehrschaoten, Holzkohlegrill geht gar nicht (Ich Grille seit 1991 auf der Insel mit Holzkohle und habe noch nie etwas angesteckt, da ich mich an die Regeln halte), "geht doch lieber Wandern, dass ist das einzig ware" usw.....

Hier werden nur noch Fragen gestellt, ob nun Winter oder Frühjahr, ist egal, wie : "Welche Fähre nehme ich", "Welches Hotel nehme ich", "Wo ist der Sprit am günstigsten", "Wie komme ich zur Fähre", "Welchen Flieger nehme ich""wo bekomme ich hochoktanieges Benzin" und jetzt noch die Nummer mit den Datenvolumen und Urlaubbildspeichern oder den Elektrotankstellen. Ja gehts noch?

Wir machen das seit 15 Korsika Urlauben so:

Wir buchen einfach eine Fähre, der Preis wird ja angezeigt, passt oder passt nicht,

packen unsere Katalysatorlosen Motorräder in unseren Transporter,

geben den Zielhafen im Navi ein oder schauen auf eine Karte und fahren los

zahlen unterwegs einfach den Maut, der von uns verlangt wird,

kommen immer problemlos an

suchen uns einen Campingplatz

und machen einfach Urlaub, ohne uns tot zu planen.

Und da muß ich mir dann keine Vorwürfe in einem Forum anhören. Auch nicht von den Usern, die dort auf der Insel leben und über Touristen schimpfen (also fast alle von uns hier). Ohne Tourismus ist die Insel ein Nichts, aber ein wunderschönes Nichts aber nicht lebensfähig. Die Art von Tourismus, die leider dort in den letzten Jahren Einzug gehalten hat, gefällt uns übrigens auch nicht. Busse, Wohnmobilkolonnen, zugestellte Parkplätze, Müll und Fäkalien am Wegesrand, einfach alles Überlaufen.

So, da habe ich mir noch einmal Luft gemacht. Mögen die Diskussionen beginnen.:Sparty: Aber ohne mich. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie übrigens behalten, habe ich jetzt nicht drauf geachtet.

@Gunther: Wie Du gemerkt hast, habe ich mein Profil weitestgehend gelöscht. Dann lass den Account bestehen. Ich werde Ihn einfach einschlafen lassen. Vielleicht sieht man sich ja mal am Cap Corse oder so. :prost_04:Und vielen Dank für deine Arbeit, die Du hier leistest. Ich kenne das zur Genüge.

Passt hier nicht her, aber ich komme sonst nicht weiter. (Anmerkung von guri: habe den Beitrag verschoben)

Ich versuche gerade meinen Account hier zu löschen.

Warum?

Weil mir das Forum nicht mehr gefällt.

Ich möchte mit Twitter und Facebock nichts zu tun haben, und möchte auch nicht in deren "Fänge" geraten und nicht mit in Verbindung gebracht werden. Ist mir einfach alles zu Gläsern. Denen traue ich nicht von hier bis zur Mülltonne.

Das alte Forum habe ich als schöner empfunden.

Die Handhabung hier ist für mich jedenfalls ein Buch mit sieben Siegeln. Ein neues Thema hierfür erstellen bekomme ich schon nicht mehr hin. Kann immer nur Antworten.

Ich passe hier anscheinend auch nicht mit rein. Ist mir einfach viel zu steif. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Endlose Diskussionen über, für mich jedenfalls, langweilige immer wiederkehrende Themen.

Die Chemie stimmt leider nicht.

Ich hätte gerne, dass mein Name hier nicht mehr auftaucht und meine Daten damit geschützt sind.

Einen Button mit "Account löschen" oder "Mitgliedschaft beenden" gibt es leider nicht. Muß doch aber möglich sein. Bei Facebook und Co kann mann seinen Account doch auch löschen.

Wenn Die Administratoren die Möglichkeit haben, bitte löschen.

Ja, was währe ein Verkehrsexperte, wenn er sich nicht ab und zu mal zu Wort melden würde? Überflüssig?! In einer Regierung, wo Hausfrauen zu Verteidigungsministern ernannt werden und Ämter mal eben getauscht werden wie Fußballsammelbuchkärtchen, fragt man sich sowiso, wer da noch wirklich Ahnung von seinem Fach hat. Wenn die SPD das an die große Glocke hängen würde und als Wahlversprechen mit ins Programm aufnimmt, würden sie noch weiter in der Wählergunst fallen. Aber wer schon ganz unten ist, kann ja nicht mehr viel tiefer fallen, oder? ::,,II8

Ob nun 80 km/h oder 90 km/h erlaubt sind in Frankreich, interressiert den "schnellen Korsen", der uns letztes Jahr mit gut 180 km/h auf einer kleinen geraden Landstrasse unterhalb von Sartene überholt hat dann auch nicht mehr. Wer schnell unterwegs sein möchte, macht das auch weiterhin. Und bei vielen Unfällen spielen ja nicht Geschwindigkeiten von 80-100 km/h eine Rolle sondern wirkliche Raserei oder Unaufmerksamkeit, weil andere Verkehrsteilnehmer einfach übersehen werden.

"Angepasset Geschwindigkeit" ist doch eher das Zauberwort. Warum soll ich auf einer Landstrasse, die Kilometerweit geradeausgeht, wo keine Gefahr droht, nur die des Einschlafens bei geringer Geschwindigkeit, 80 km/h fahren müssen? Schwachsinn, da sind 100km/h schon ganz ok. Auf einer Korsischen Innlandslandstrasse durch die Berge, fällt es einem schon nicht leicht die 80km/h zu erreichen. Wer mit 80km/h über den Bavella fährt, Hut ab, der kann aber wirklich Autofahren und muß wohl Schutzengel gepachtet haben. Dort sind meißt 50km/h schon zu viel. Klar gibt es mal eine kurze Gerade wo man schneller kann, aber in den Kurven muß ich mich doch wieder anpassen.

Also mal so zum Vergleich.

Wenn wir hier Motorradtouren in Gruppen gemacht haben, sind die häufigsten und komischsten Unfälle passiert, wenn sehr langsam gefahren wurde.

Die Schnelle Gruppe (Indern Organspendertruppe genannt) hatte immer weniger Ausfälle als die Blümchenpflücker Truppe. Seltsame Unfälle wie "dem Vordermann an der Kreuzung hinten drauf fahren", "von der Strasse abkommen", "Kilometerlang auf einer Ölspur rumfahren und dann noch völlig überrascht sein, wenn man sich auf die Klappe legt".

Beim "Langsamfahren" werden viele Unkonzentriert, weil es einfach einschläfernd und Langweilig ist. Wenn ich schneller fahre bin ich immer konzentrierter und kucke nicht nur blöd in der gegend rum.

Ganz schlimm ist Dänemark (Tempo 80) man kommt nicht vorran, ist nur noch genervt und wird aggressiv. Fahre ich nicht mehr hin.

90km/h auf Korsika war für viele Strassen ausreichend schnell, für einige 4-spuhrige (Bastia, Ajaccio Flughafen) schon eine Qual.

Moin,
    na endlich mal jemand aus unserer Region hier im Forum und dann noch Moppedfahrer.... und Camper.... und Korsikafan und Griller. :appl:
    Da hier ja sehr viele aus dem Süden der Republik sind, sind wir Nordlichter doch sehr in der Unterzahl. Bad Sachsa ist zwar nicht direkte Nachbarschaft zu Hameln, aber relativ nahe drann.
    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich schreibe auch immer gerne über unsere Urlaube und Touren und habe auch einige Stellen wiedererkannt. Wir waren übrigens zur gleichen Zeit dieses Jahr auf der Insel.
    Gruß
    Ralph-Peter
    Startseite

Mich hat es dieses Jahr auch erwischt ::,,II8 Auf der 4 Spurigen Strasse am Flughafen von Ajaccio. Ich fahre 90-100 km/h mit dem Motorrad meiner Frau und werde von allen Autos überholt. Dann kommt ein Motorrad von hinten an, überholt mich mit richtig Geschwindigkeit. Ein Farbiges Mädel mit Rastazöpfen recht gut aussehend. Das war scheinbar zuviel für mein Ego :duelo: Ich hinterher was die 40 Jahre alte Honda her gibt. Teilweise mit gut 160 km/h.
    Ich weiß, es war reichlich schnell, aber ich bin bekennender Überholiker und manchmal denke ich auch über ein Suchtprogramm nach. ::,,II8 Als es dann hinten langsam den Berg hoch geht, habe ich auch schon Gas raußgenommen und habe sie langsam ziehen lassen. Im nächsten Kreisel habe ich sie dann wiedergesehen, wie auch einige andere Verkehrsteilnehmer mit Autos. Scheiiiiibenkleister! Tja, haben wir wohl den Laser übersehen. 126km/h in der 90er Zone, recht netter Polizist, der sich für die alte Honda interressierte. "Rechnung kommt dann nach Hause", sagte er noch nach der Alkoholkontrolle bei mir (0,0) und dem Drogentest bei der jungen Dame, die mir weggefahren ist. Also erst einmal 4 Wochen banges Warten. Was soll ich sagen, 90 Euro! Geht doch eigentlich für die Übertretung. Hier in Deutschland ist das teurer und mit Punkten oder sogar Fahrverbot verbunden. :moto_2:

Wir haben vor ein paar Jahren auch einmal eine Ferienwohnung auf den Kanaren über so ein Portal gebucht. Hatte nur gute Bewertungen und wurde in den Himmel gelobt.
    Als wir dort ankamen, hat uns fast der Schlag getroffen. Meterlange Spinnweben an der Decke, eine verschimmelte Dusche, Ungeziefer ohne Ende, die Möbel vom Sperrmüll (über das Sofa war ein Teppich getackert), eine graue Pferdedecke zum Zudecken im Bett, das Geschirr in der Küche vor Fett triefend, Poolliegen von Ratten zerfressen,usw......
    Wir haben sofort an dem Tag noch versucht eine andere Unterkunft auf der Insel zu bekommen, was uns aber erst am nächsten Tag gelungen ist. Eine Nacht im Horrorhaus!
    Meine Beschwerde und meine Bewertung bei dem Ferienhausportal wurde trotz Beweisbildern usw... nicht abgedruckt. Daher Zelten wir lieber nach wier vor *q@€
    , oder wenn wir uns vor Ort eine Unterkunft nehmen müssen, dann sehen wir sie und vorher an. Gaht natürlich nicht, wenn man von Deutschland aus über das Internet bucht, ist mir schon klar.
    Wir fahren inzwischen auch immer in der Nachsaison und haben auf Korsika auch schon mal einen Urlaub in Hütten verbracht, die wir uns aber immer vor Ort erst angesehen haben. Eine Vorabbuchung war ab Mitte September nicht mehr notwendig.

Also wenn ich was zu sagen hätte und am CO2 Ausstoß etwas ändern sollte, würde ich als Erstes die Fußballbundesliga abschaffen. ::,,II8
    Ich möchte ja mal wissen, wie viele Millionen Liter Sprit die Zuschauer durch den Auspuff blasen, um ja auch bei den Spielen in den Stadien dabei zu sein. Dagegen sagt ja auch niemand etwas.
    Sollte man mal ausrechnen. Aber wenn hier jemand mit einem Auto durch die Gegend fährt, was 5 Liter mehr braucht, geht gleich ein Aufschrei durch die Menge. Ziemliche Doppelmoral.
    Das würde auch keine 100 Milliarden Steuergelder kosten und würde wahrscheinlich mehr bringen. XD
    Dazu muß ich anmerken. "Ich kann Fußball nicht ausstehen"
    :moto_2:

Normalerweise kaufen wir unser Frischfleich auch immer beim örtlichen Metzger, aaaaber in dem oberen kleinen Supermarkt in [definition=26]Porto[/definition] sind wir dann ganz schnell von dieser Grundregel abgewichen. Der "Metzger" den wir da hinter der Theke gesehen haben, hat uns zur SB Theke in den unteren größeren Supermarkt getrieben. :zombie: Die ehemals weiße Schürze über und über mit altem Blut besudelt, Klamotten an, die, so sahen sie aus vor Wochen schon hätten gewaschen werden müssen, die Haare so fettig, als hätte er sie vorher in einer Fritteuse gehabt, Schuppen fielen aus den "Haaren" ohne Ende. Die Fleischtheke war dreckig und voller Fliegen und das Fleisch hätte sich wohl in den nächsten Tagen von selber wieder bewegt. c$i/ng

Hier sollte es ja heute weiter Regnen. Bisher alles trocken, aber frisch und bewölkt. Haben für heute Abend erst einmal einen Tisch bei Chez Marie in Ota bestellt. (Hochzeitstag) Ich hoffe wir brauchen keine Regenklamotten auf den Motorrädern, dorthin. Die nassen Klamotten vom Zeltaufbau, gestern, hängen immer noch auf der Leine. In der Calanche ist die Hölle los.Die blöden Reisebusse bringen alles zum Erliegen. Müssen die mit solchen riesen Kisten da langfahren, wo kaum zwei Autos aneinander vorbeipassen? Die Ausweichbuchten sind auch mal wieder vollgepackt. Ist eben kein Strandwetter und alle sind "On the Road"

Gruß

Ralph- Peter

::,,II8 Es kann ja hier soviel Regnen, wie es will, Aber doch nicht, wenn wir hier sind. Klingt das jetzt sehr egoistisch?

Auf jeden Fall hat es hier jetzt jeder Brandstifter äußerst schwer.

Salut

Ralph-Peter

Wir sind heute auf der Insel angekommen und nach [definition=26]Porto[/definition] gefahren. Hier Regnet es Katzen und junge Hunde. Starkregen ist noch geschmeichelt. Haben das Zelt im Regen aufgebaut und das Wasser läuft uns über die Füße. keine Ahnung wann das mal Aufhört.Laut Wetter. Com. Sind hier 32 Grad und Sonnenschein. Ich lach mich schlapp. Welchem Wetterdienst kann man den hier vertrauen? Hat mal jemand einen Link?

Gruß

Ralph-Peter

St.Flo :
    Hallo Frank,
    vielen Dank für die aufmunternden Worte. In welcher Ecke und Campingplatz steckt Ihr gerade?
    Wir sind dann ab Montag auf der Insel. Nehmen vorsichtshalber mal einen Regenschirm mit. h/%
    Motorräder sind schon verladen und der neue Gasgrill auch. Will ja keinen Stress dort anfangen. Mein erster Gasgrill. Schei..... wenn mich damit jemand sieht!!!! Ich der absolute Holzkohlengrillverfechter!!!
    Aber wenn es jetzt so schön geregnet hat, vielleicht könnte ich ja.......Webergrill...... Dutchoven.....Kokoskohlen..... h/%
    Der Geschmack fehlt einfach bei der Gasgrillerei.
    Gruß
    Ralph-Peter