Beiträge von harrysail

    Danke Tom für deine ersten Gedanken,
    ich möchte die Tour im Mai/Juni machen. Ich denke da bin ich außerhalb der HS unterwegs und es sollte mit dem Platz kein Problem sein.
    Was für mich schon ein Thema ist, wie seht ihr das mit den fehlenden Französischkenntnissen?
    Es war letztes Mal kein wirkliches Problem aber da waren wir 20 km nördlich von Ajaccio an der Küste. Wie das dann im wirklichen Inselinneren aussieht weiß ich nicht.
    LG
    Harald

    Hallo Ernest,


    erst einmal besten Dank für die rasche Antwort.
    Zu meinem Hintergrund:
    - Tagesetappen von 8 Std. sind kein Problem wenn wieder kürzere Etappen dazwischen sind
    - Gebirgstourenerfahrung vorhanden aus vielen Touren im österreichischen Alpenbereich bis 3000 Meter
    - als Unterkunft stelle ich mir Hütten/Gasthäuser vor, Zelt nur im Notfall
    - Ausrüstung für die obigen Angaben ist vorhanden bzw. wird vorhanden sein
    - spreche leider kein Französisch


    LG
    Harald

    Ich bin hier im Forum neu, habe meinen ersten Korsika Urlaub hinter mir. Als nächsten Urlaub möchte ich etwas mit wandern und anschließenden Badetagen machen.
    Meine Gedanken gehen in Richtung wandern von nach Ajaccio. Ich weiß das ist keiner der "normalen" Wege und daher die Frage ob es überhaupt eine solche Route gibt (geben kann).
    Eckpunkte wären für mich eben: Ausgangspunkt irgendwo an der Bahnstrecke -Ajaccio und Endpunkt Ajaccio.
    Vielleicht hat jemand eine Idee dazu oder gar etwas ähnliches schon gemacht.



    LG aus Österreich, dem Hochwasser entronnen
    Harald

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.