Beiträge von Mipfi

    Hallo Marvin, das ist hier jedes Jahr das gleiche -nichts gegen dich. Ein Boot ohne FS das dich zu den gewünschten Stränden bringt ist unreallistisch. Max 6km/h als Leistung.

    Es wird sicher einige Vermieter geben die dir das Boot vermieten. ABER einen SCHADEN (und dann hoffentlich nur an deinem Boot) trägst du voll -da du keinen FS hast.

    Die Vermieter reden sich 100 % raus.. Sprachprobleme oder den Führerschein nicht erkannt.


    Gute Zeit

    Micha

    Hallo Tanja, wir sind bisher 2* von Toulon aus mit gefahren, einmal so wie du es nun vorhast. Wir haben cirka 10 km vor dem Hafen auf einem Parkplatz an der A50 die Pause eingelegt und die Nacht dort verbracht. Es war ein WC vorhanden. Wir sind dann um 5 Uhr losgefahren und waren nach circa 15 Minuten Fahrzeit am Fährterminal.

    Gute Zeit Micha

    Hi Schorsch,

    Anruf bei in M, Wartezeit 3 Minuten. Die Fähre fährt NICHT. Er wurde nun von der Mitarbeiterin -ohne Mehrkosten- auf den Sonntag 16.8 gebucht.

    Grüße

    Micha

    Hallo Ines,

    eine Alternative sind Abflüge ab Strassburg nach "> und zurück. Teilweise sogar als Nonstop Flug. Zwar nicht in der Ry..air Preisklasse aber mit ~ 180€/Person für Hin- und Rückflug annehmbar.

    Grüße

    Micha

    Hallo Ines,

    ich bin nochmals deine Packliste durchgegangen..was mir noch fehlt ist Panzerband. Keine ganze Rolle sonder ca. 3m die auch auf irgendetwas aufgewickelt sein können (Kugelschreiber). Damit könnt Ihr so einige Pannen reparieren/fixieren... von aufgerissenen Rucksäcken bis zum abfallenden Schuhsohlen.

    Ihr geht ohne Stöcke -das ist fast schon eine Glaubensfrage. Jedoch entlasten Sie die Gelenke ungemein.

    Gute Zeit

    Micha

    Hallo Claudia,

    Grüße an deinen Mann, ich bin wirklich empfindlich was Seekrank betrifft, selbst auf dem Rhein (Ausflugsschiff) hat es mich schon erwischt.

    Auf meinen X überfahrten nach Korsika war eine dabei, bei der ich leichte Anzeichen hatte.

    Daher nehmt den Roomster und genießt die Insel.


    Gute Zeit

    Micha

    Hallo Flora,

    Etwas Schatten ist, aber schau die die Bilder vom auf Google an oder hier .

    Die gebogenen Drahtstifte die normalerweise mit ausgeliefert werden, sind definitiv nicht als Heringe für Korsika geeignet. Wir haben für unser Bus Vorzelt große Nägel im Baumarkt gekauft Ø x L: 5,5 x 160 mm ~ 5€/Stück die sind gut.

    Und wir haben auch einen normalen Hammer und keinen Gummihammer, den leihe ich dann gerne den Verzweifelten mit "Campinghammer". Nimm auch noch Spanngurte als Sturmleinen mit.

    Die über das Vorzelt gelegt -vorher- ersparen dir die Mühe ein umgeknicktes Vorzelt zu reparieren.

    Ein Bekannter ist aktuell dort und die Auslastung max. bei 1/2 -also sind die Chancen gut auf den gewünschten Meerblick.


    Gute Zeit

    Micha

    Hallo Flora,

    wir finden den Rondinara sehr schön.. die Auffahrtsrampe treibt langen Gespannfahrern sicher einige Schweißperlen auf die Stirn.

    Sanitär Anlagen in sehr gutem Zustand und -bisher- immer sauber, auch eine Waschmaschine ist vorhanden. Wir sind keine großen Freunde von Pools, der im Rondinara gefällt uns sehr.

    Der Ausblick in die Bucht und natürlich die Bucht selbst sind super. Sie wird in der HS auch von vielen Yachten, angelaufen.. Vermutlich auch dieses Jahr weniger und umso schöner.

    Der Trampelpfad runter zur Bucht ist entspannt.

    Wer allerdings Parzellen liebt ist hier fehl am Platz.


    Gute Zeit

    Micha

    Hallo Rainer,

    im Busfahrplan den Chris beigefügt hat. wäre noch die Option vom Flughafen "> mit dem Taxi zur 5 km entfernten Ortschaft Casamozza, von dort mit dem Bus um 17:40 Uhr bis nach Ponte Leccia zu fahren. Dort Übernachten und am nächsten Morgen mit dem 08 Uhr Bus nach Haut Asco zu fahren. Wäre also wie geplant nur die Übernachtung nicht in Haut Asco und etwas später losgehen.

    Grüße

    Micha

    Hallo Chris, stimmt den Bus hatte ich vergessen bzw. nicht berücksichtigt, da bei der Version die ich vorgeschlagen habe die Tour auf dem GR20 genau im Plan verläuft. Aber du hast Recht mit der ÜN jedoch bezweifle ich aktuell, das nach 18 Uhr von "> aus noch eine öffentliche Verkehrsverbindung nach Ponte Leccia besteht.


    Grüße

    Michael

    Hallo Aruula,

    die beiden Thomas haben dir wirklich fast alles erklärt. Das Gewicht der Rucksäcke ist Top. Ihr seid gut vorbereitet, das klingt für mich, dass ein schönes Bergtouren Erlebnis auf Euch wartet.

    Ein paar Anmerkungen noch...

    Essen; Nehmt doch einfach jede 3 Trockensuppen und 3 Trockengerichte (Nudeln) mit.. das macht euch unabhängiger und ist irgendwie nachkaufbar.

    An den meisten Hütten bekommt Ihr Lebensmittel in kleiner Auswahl zu kaufen -Bargeld.

    Das mit dem eigenen Gaskocher und Kartusche; Thomas hat es erwähnt, es gibt auf allen Refuges (Ausnahme Haut Assco und Col de Verghio) eine Kochmögichkeit. Ich bin jedoch lieber autark -wie Ihr. Es gibt von Primus ein Schraubgewinde Adapter damit können dann auch Campinggaz Schraubkartuschen betrieben werden. Diese bekommt Ihr sicherlich in "> bei Intersport (Tel: 0033495650409).

    Tagesetappen: legt nicht die Etappen vom Ciotulli di i mori - Col de Verghio zusammen mit der nächsten zum Ref. Manganu.. Ihr versäumt einfach wunderbare Momente, wie die Gumpen und das Baden in diesen unterhalb der Mori Hütte oder am nächsten Tag eine längere Rast am Lac de Nino die sicher zu den Highlights einer GR20 Tour gehören.

    Statt von der Onda Hütte zur Bahnstation Vizzavona zu wandern, würde ich runter nach Tatone laufen (Gumpenbaden im Vecchio) und im dort Übernachten. Oberhalb des ist der Bahnhof, wo Ihr am nächsten Morgen eine Station weiterfahrt nach Vizzavona.

    Zum Schluss noch eine Anmerkung; Macht euch vorher schlau, wie Ihr wegen eines Schlechterwettereinbruch von den jeweiligen Etappen wegkommt(Ausstieg/Abstieg), da das nächste Ziel nicht erreichbar ist wegen Feuer oder Starkregen/Überschwemmung.


    Gute Zeit

    Micha

    Hallo Rainer,

    deine Startpunkt ist sehr schlecht gewählt.. Bis du vom Flughafen wegkommst, fährt in die Richtung kein Bus mehr.

    Mein Vorschlag wäre ÜN in ">, dann mit dem Zug von "> nach Ponte Leccia, dort Umstieg (wenn der Zug Richtung "> fährt) oder weiterfahrt in Richtung bis zum Halt "Ponte Francardo"

    Von dort mit dem Taxi Ruftaxi (am Abend vorher im Hotel klar machen) nach Calacuccia. Von dort aus entweder hoch bis zur Tighiettu Hütte oder "nur" unterhalb zur Bergerie de Ballone.

    Gruß

    Micha

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.