Beiträge von wiggerl

    Hallo Mark,


    Autoforum ist ne gute Idee. Für Korsika ist es für mich relevant, weil ich beide genannten Länder durchreißen werde. :-)

    Liebe Korsophile,


    ich habe mein Anliegen über die Suche nicht entdeckt, daher eine neue Anfrage:


    In der Schweiz und Österreich ist für Anhängerkupplungen die so genannte "Hollandöse" vorgeschrieben. Meine Kupplung hat die nicht. Hat jemand Erfahrungen damit, wie man sie am besten nachrüstet? ODer muss man komplett die Kupplung austauschen/neu erwerben? Via Google werde ich nciht komplett schlau daraus.


    Grüße in die Runde, Wiggerl

    Das klingt gut, vielen Dank! Ich hatte halt Bedenken, dass man bei so einer Konstellation (also Übernachtung auf Fähre im Hafen) evtl. nicht "Fußgänger" buchen kann.

    Liebe Forums-Teilnehmer,


    mit unseren 3 Kindern (aktuell 10, 8, 5 Jahre) haben wir bei Corsica Ferries 2019 eine Nachtfahrt gemacht. Da war der Kleinste noch unter 3 Jahre alt und hat in der Mitte am Boden geschlafen.

    Nun wollen wir das genau so machen. Livorno-Bastia mit Übernachtung am Vorabend auf der Fähre im Hafen. Geht aber nicht, die maximale Personenanzahl ist überschritten, meldet das Buchungssystem (bei MobyLines).


    Meine Lösung wäre: 1 Erwachsenen als "Fußgänger" buchen und ihn dann in die Kabine mitnehmen. Klappt das eurer Erfahrung nach?


    Vielen Dank und Grüße in die Runde

    Wiggerl