Beiträge von Korsika2018

    Liebe Forums-Mitglieder, vielen Dank für die netten PNs die ich bekommen habe :)party: scheinbar bin ich nicht die Erste deren Beitrag gleich mal bemängelt wurde r9Z6&

    Mittlerweile haben wir unseren Urlaubsplan auch wieder ein wenig geändert, wir werden eine Woche in Belgodère verbringen und eine Woche davor im Süden, da wir diesen Teil Korsikas überhaupt noch nicht kennen. Kurz zur Info, da ich den Einstiegs Thread wieder gelöscht habe, nachdem dieser kritisiert wurde. Wir haben eine Woche im September in Belgodère gebucht und ich hatte unter anderem Kenner dieser Region um Ausflugstipps gebeten....und auch schon welche bekommen, danke nochmals Stefan Pablo. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer hundefreundlichen Unterkunft im Süden, bevorzugen würden wir eine Ferienwohnung. Also wenn jemand einen guten Tipp hat, freu ich mich. Wie gesagt ich kenne die Region gar nicht und kann daher auch nicht sagen ob es eher ganz unten in Bonifacio oder an der Süd Ost Küste oder an der Süd West Küste sein soll. Ist sicher überall schön dort .... und es gibt ganz sicher auch schon viele Einträge darüber, danke im Voraus für den Hinweis wolfgang mit klein geschriebenem w, aber scheinbar bin ich unfähig diese zu finden :winking2:....aber ich denke ein Forum lebt ja auch von der Aktualität seiner Beiträge und deren Vielfalt....und wenn wir alle unseren Urlaub im stillen Kämmerlein planen wollten, dann bräuchte es auch kein Korsika Forum....ach ja und eine Frage noch, deren Antwort ich auch noch nicht gefunden habe, wie schaut´s denn mit den Flüssen und Badegumpen im September aus, gibt es zu dieser Jahreszeit noch genug Wasser zum baden?.....euch allen einen schönen Abend, Maxi

    hallo Stefan, Pablo,
    vielen lieben Dank für den link und die vielen Tipps, werde ich mir alles in Ruhe anschauen, sobald ich Zeit finde :)party:


    Lieber wolfgang , keine Sorge ich bin nicht so schnell beleidigt und kann mit Kritik, wenn sie konstruktiv ist, sehr gut umgehen ;-)

    ...daher war das wohl auch die richtige Entscheidung, den thread zu löschen und mich erst mal mit eurer Forenetikette vertraut zu machen, bevor ich weitere Fragen stelle. Ich werde versuchen, meine Fragen dann etwas klarer und konkreter zu formulieren, versprochen ;)party::thumbupparty:

    Hallo Stefan Pablo

    danke für deine Erklärung. Na ja, nachdem ich eine anderen Teil der Insel besuche, dachte ich es ist besser einen eigenen Thread dazu zu eröffnen und mich nicht in einen laufende Diskussion einzumischen. War gut gemeint, wurde aber offensichtlich falsch verstanden...

    Über Ausflugstipps an der Nordwestküste und rund um Belgodère bin ich natürlich dankbar....


    Beste Grüße, Maxi

    wolfgang, nachdem meine Fragen scheinbar nicht klar genug formuliert waren, habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

    Ich werde mich mal durch den Foren-Dschungel kämpfen und vielleicht finde ich die gewünschten Informationen ja auch ohne Hilfe.

    Vielen Dank. Schönen Tag u. lG, Maxi

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.