Beiträge von metalairplane

    Ich habe seit mehreren Jahren die Mobicool FR40 (sieht eigentlich ähnlich aus wie die MCF40) und bin sehr zufrieden. Viel Platz und immer eiskalte Pietras, äh, ich meine Getränke für die ganze Familie.


    Beide Boxen gibt es übrigens heute und morgen im Amazon Summer Sale für jeweils ca. 220 € - Das ist ein Top Preis, also wer noch was für den Sommer sucht, dem kann ich nur empfehlen da zuzuschlagen.


    Jetzt hab ich noch mal nachgesehen - der einzige Unterschied zwischen der FR40 und der MCF40 scheint die Farbe zu sein. Und 4€ Preisunterschied…

    CF sind echt der abge******te Laden. Die sind so dreist und bieten jetzt für 5 Euro '48h Time to think' an und bewerben das mit

    Zitat:

    Die Option “Time to Think” ermöglicht Ihnen, Ihr Ticket binnen 48 Stunden kostenlos zu stornieren, sollten Sie Ihre Meinung ändern.

    Besonders praktisch, falls Sie vorab noch Ihre Unterkunft oder ähnliches buchen möchten.

    Sie haben ab Ihrer Reservierung 48 Stunden Zeit, um Ihr Ticket zu stornieren (Abschnitt "Meine Reservierungen verwalten").

    Der Betrag des Tickets wird dann (mit Ausnahme des Betrags der 5-Euro-Option) gemäß der gewählten Zahlungsmethode zurückerstattet.

    Nach diesem Zeitraum wird Ihre Reservierung automatisch und endgültig bestätigt und somit gebucht. Im Falle einer Stornierung oder Änderung gelten die Tarifbedingungen des Tickets.


    Das ist mehr als dreist. Wenn man wegen ihrem nicht einhaltbaren Plan einen Tag früher abreisen muss, oä. dann juckt sie das auch nicht.
    Ich hätt da mal ne Idee: Bezahlung erst nach Rückkehr, bei voller Entschädigung für nicht erbrachte Leistungen und entstandenem Schaden.

    Hallo zusammen,

    Ich hatte letztes Jahr die Rückfahrt bei MOby gebucht. Die Reise ist dann ins Wasser gefallen und ich habe mein Ticket bei Moby 'geparkt'.

    Nun würde ich es gerne reaktivieren für eine diesjährige Überfahrt. Leider reagiert Moby nicht auf meine Mail (ging an info@mobylines.de), einen Telefonkontakt bieten die gar nicht merh an.


    Hatte jemand von Euch damit Erfolg und/oder noch einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte?


    Es ist echt sehr ernüchtern wir respektlos und unmoralisch diese Fährgesellschaften mit ihren Kunden umgehen. Leider kriegen sie ihre Kähne trotzdem voll.


    Viele Grüße,

    Volker

    Sind wir mal gespannt ...... ;)party:

    Geld ist auf dem Konto gelandet. Sieht so aus, als hätten die mit den Rückzahlungen gewartet, da ja wohl mehrere Leute am selben Tag die Rückerstattungsmails bekommen haben.

    Fazit:

    * Das Geld ist da, darüber bin ich froh.
    * Corsica Ferries hat bei mir schwer an Ansehen verloren. Ich werde nach Möglichkeit anderswo buchen und sie anders als bisher auch nicht mehr weiterempfehlen.

    * Plan B mit Kroatien war super. Ich habe gar nix erwartet und es war echt Klasse.

    Das habe ich auch bekommen und wollte es grade hier posten. Machen die Vollpfosten von CF jetzt einen auf Satire?

    Naja, eigentlich hatten alle Landesteile Kroatiens lange Zeit eine weitaus niedrigere Inzidenz als Korsika. Inzwischen ist Dalmatien auch über die 200er Grenze. Ich denke, egal von wo, die infizierten Reiserückkehrer dürften überwiegend Partybesucher und nicht-Abstand-Halter sein. Und wer mal gesehen hat, wie es an manchen italienischen Stränden ins Städtchen zugeht, den braucht auch nichts mehr zu wundern.

    Ich hatte mich (schweren Herzens) ja Aufgrund der Problematik mit dem Test vor der Fähre sowie der Zwangsquarantäne dazu entschieden, als Plan B einmal nach Kroatien zu fahren. Sind noch in Istrien und ich bin extrem positiv überrascht, es ist ECHT schön hier, hätte ich nicht gedacht. Und Rovinj gehört neben Bonifacio und Lissabon nun zu meinen Lieblingsstädten. Die Inzidenz in Istrien und Kvarner liegt bei unter 30. Da sieht es bei der Rückreise nächste Woche wahrscheinlich eher so aus, dass wir in ein Gebiet mit höherer Inzidenz zurück kommen. Heute geht es aber erst mal noch 6 Tage auf die Insel Losinj.

    Vollkommen richtig, sehe ich auch so. Ich rede auch immer von Geimpften und Geimpfte müssen nur noch sehr selten in Quarantäne, schon gar nicht nach einer Reise nach Korsika. Deswegen hat sich nach meiner Ansicht der Arbeitgeber erst mal rauszuhalten.

    Ich gehe immer von dem Fall der Fälle aus. Sprich: Eines meiner Kinder ist positiv getestet oder ich selbst bin trotz Impfung positiv. Gut, das würde dann nur auffallen, wenn ich Symptome hätte und dann wäre ich ja krank und würde somit auch krank geschrieben. Strittig wäre dann die Phase, in der ich mich wieder gesund fühle, aber zum Schutze meiner Mitmenschen noch in Quarantäne bleiben müßte.

    Ich dachte, es gibt einen gesellschaftlichen Konsens für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall durch den Arbeitgeber in den ersten 6 Wochen, egal durch welche Dummheit eine Krankheit zustande gekommen ist..

    Du sagst das ausschlaggebende Wörtchen ja selbst: Krankheitsfall.
    In Quarantäne muß ich, wenn bei mir (oder einem Haushaltsmitglied) eine hohe Viruslast gemessen wird. D.h. aber nicht automatisch, daß ich auch erkrankt bin. In Quarantäne muß ich dann zum Schutz meiner Mitmenschen. Somit ist das dann erstmal auch kein Krankheitsfall. Den habe ich erst, wenn Symptome auftreten und ab diesem Zeitpunkt müßte ich ja auch keinen Urlaub mehr nehmen, sondern mich krank melden.

    Naja, es ginge um ein ungeimpftes Kind.

    Man steckt halt nie drin, da ist die Frage, ob es die Möglichkeit geben würde, die fällige Quarantäne in der Heimat zu verbringen.

    DAS ist der Hauptgrund, weswegen wir soeben storniert haben. Du bist dann isoliert in irgendeiner Wohnung/Unterkunft auf Korsika. Nix mit Strand, nix mit Gebirge, nix mit Badegumpen. 2 Wochen, 4+ Wände. So sehr ich Korsika liebe, aber das wäre gar nix. Noch dazu darfst Du eventuell Deinen restlichen Jahresurlaub dafür verbraten (den ich gar nicht mehr hätte).
    Wenn Dich das umtreibt, bleibt eigentlich nur eine Konsequenz...

    Nun, es sieht ja leider nicht so aus, als würde sich die Situation auf der Insel signifikant verbessern. Neben dem Risiko, dass eins der Kinder (oder beide) beim Test für die Rückfahrt positiv sein könnte, hat mein Arbeitgeber der Belegschaft verlauten lassen, dass wer wissentlich in ein Hochrisikogebiet fährt im eventuell anschliessenden Quarantänefall Urlaub nehmen müsse (man dürfte dann nicht mal im HomeOffice arbeiten, selbst wenn man Symptomfrei wäre) ist das Thema auch für uns durch.
    Ich habe soeben Fähre und Unterkunft storniert. Jetzt muß Plan B herhalten und wir werden zum ersten mal Kroatien erkunden.
    Wie wann und ob ich von dem Saftladen, der sich Corsica Ferries nennt, mein Geld wiedersehe, berichte ich zu gegebener Zeit im entsprechenden Thread.
    Bleibt gesund!

    Hallo Ihr Alle,

    wir haben uns entschieden, trotz Allem, am 5.9. auf die Insel zu fahren. Wir sind alle doppelt geimpft, haben ein Chalet gebucht und fahren tagsüber Motorrad. Soweit also Alles ok. Jetzt aber meine Frage: Brauch ich für die Rückfahrt mit CF von Bastia nach Savona trotz der Impfung einen negativen Test? Ich hab im www nichts konkretes gefunden. Vielleicht bin ich auch nur blind. Wäre froh es könnte mir Jemand helfen.

    Hi,

    nein, Dein Nachweis des vollständigen Impfschutzes reicht aus.


    Viele Grüße,
    Volker

    In den steinernen Wald wollt ich gehn

    um versteinerte Waldeichen zu sehn

    Ich trat hinein und blieb gleich stehn,

    konnt plötzlich nicht mehr weitergehn.

    Ich wurde starr und bald auch bleich,

    heut steh ich da als Waldeichenleich.


    Korsisches Gedicht eines verschollenen Waldeichenförsters

    ca. 1930

    Meine Fähre Livorno-Bastia am 11.09. 08:00 mit CF wurde nun auch storniert. Alternativ könnte ich mittags die Fähre nehmen. Da ich mit drei kleinen Kindern anreise bin ich allerdings am überlegen, ob es "sicherer" ist, wenn ich mit Moby über Genua fahre (Moby Wonder laut Bastia Port). Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?

    Ich würde sagen "es ist sicherer". Allerdings kann ich Dir da auch keine Garantie ausstellen, grade weiss noch niemand, wieviele Leute wohl ihren Urlaub auf der Insel stornieren, bzw. die Planungen dafür in die Tonne kloppen. Falls Du CF allerdings stornierst muß Dir klar sein, daß Du Dein Geld ohne Druck und Aufwand nicht wieder sehen wirst. Die zahlen weder was zurück, noch bekommst Du jemanden ans Telefon, der wirklich Einfluß nehmen kann. Statt dessen bekommst Du gesagt, Du solltest an buchhaltung@corsicaferries.com schreiben. Ob das jemand liest, oder es gleich im Abfall landet, das weiß kein Mensch.

    Ich weiß nur eines: Ich persönlich werde mich bemühen nie wieder CF zu buchen, es sei denn es geht gar nicht anders.

    Volker, die Frage muss jetzt nicht wirklich beantwortet werden?

    Hm mich würde schon interessieren, weshalb Du das denkst. Es stecken sich nicht wenige geimpfte mit der Delta Variante an. Dicht gedrängt auch im Freien gab es bereits mehrere Events woraufhin einige geimpfte unter den angesteckten waren. Und angesteckter geimpfter = Überträger. Und genau darum geht es mir.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.