Beiträge von Santo

    Ja, selbstverständlich habe ich mir einen Reiseführer gekauft.

    Dieser ist vom Rother Verlag. Allerdings ist dieser trotz neuester Auflage bereits veraltet. Es fängt bei Unstimmigkeiten mit den Hüttenpreisen an.

    Mit diesem haben wir unsere Route auch mehr oder weniger fest gemacht. Jedoch stellte sich uns die Frage : Welchen Touren lassen sich zusammenlegen, welche nicht.

    Im Prinzip hast du recht, nur geht der Rummel andersherum, fast nur Touristen und wenn ich den 14.00h Bus nach bekommen will, nicht wirklich planbar.


    Überhaupt fehlen uns hier wesentliche Randbedingungen wie die genaue Reisezeit, Richtung etc

    Hallo Tom,

    Am 15.07 komme ich gegen Mittag in an. Von dort aus ist geplant mit dem Bus nach Calenzana zu fahren und dort zu nächtigen bzw. Bonifatio wenn ich aufgrund von Zeitmangel kürzen muss.

    Geplant ist vom Norden in den Süden zu laufen .

    Am 31.07 geht mein Flieger von wieder nach Hause. Diesen würde ich gerne erreichen :-)


    lg

    Hallo Andreas

    Ich gehe zusammen mit einer Freundin.

    Ein Zelt wollen wir auf grund des schweren gewichtes nicht mitnehmen.

    Da man die Hütten reservieren muss , wollten wir unsere route im voraus planen. Mit passende Hütten meine ich, dass wir am Ende jeder Etappe auch bei einer Hütte ankommen. Über die Seite des Parc Naturel de la Corse gibt es keine Möglichkeit Hütten bei Vizzavona zu reservieren. So wäre eine Etappe fast 10-15 h lang und das ist schon sehr lange.


    LG

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Antwort :)

    Hast du noch einen Tipp für mich, wie ich nach Bonifatio komme?


    lg

    sandy

    Hi Korsikafans,

    ich bin am Verzweifeln. Ich habe meinen Flug so gebucht, dass ich für den GR20 15 Tage brauchen darf. Aber ich finde keine passenden Hütten...

    Habt ihr schon Erfahrungen mit der Route in 15 Tage? BZW. wo kann ich kürzen dass ich auf meine 15 Tage komme??::,,II8::,,II8


    DANKE :)party::forum:

    Da ich aus München komme und mit dem Bus zur Fähre muss, ist die Fähre nach die beste Möglichkeit.

    Andernfalls kommt es immer zu zeitlichen Überschneidungen zwischen Bus und Fähre.

    Es kann doch nicht sein, dass keine Verbindung zum GR20 hat...

    Hi Mark,


    Ich komme leider nur mit dem Bus zur Fähre mit der ich nach gelange.

    Das Auto lasse ich bewusst zu Hause, da ich dieses nicht zwei Wochen in Korsika stehen lassen möchte.

    Das Taxi würde etwa 200 € kosten, deshalb suche nach günstigeren Alternativen.


    Danke schonmal für deine Antwort ;-)

    Hey Korsikafans ! p=((&&

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Verkehrsanbindung am Abend des 15.07 (ab 18:30 Uhr) von nach Calenzana.

    Im Internet konnte ich leider keine Infos zu möglichen Verbindungen finden bzw. sie waren überteuert.

    Hat jemand einen Rat? ::,,II8


    LG

    Sandy

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.