Beiträge von Paradisu66

    Auch wenn ich hier gerade wenig beitragen kann lese ich dennoch sehr interessiert mit. Immerhin ist es in diesem Forum in der Regel möglich, auf einem recht hohen Level ohne sofortige gegenseitige Beleidigungen zu kommunizieren.


    Genau das ist der Unterschied zu vielen anderen Portalen und genau das macht das Ganze dann auch lesenswert.


    Dass das eigentliche Thema des Beitrags dann zeitweise abschweift ist in dieser Zeit denke ich normal. Es sind ja auch keine normalen Zeiten und immerhin ist gerade mal wieder ein wenig Leben in der Bude.


    Weitermachen :thumbsupparty:

    Hallo Marc,


    ich drücke Dir die Daumen, dass es an Pfingsten klappt und kann Dir weiterhin versichern, dass all der Ärger schnell vergessen sein wird, wenn Du erstmal dort bist.


    Die aktuellen Einreisebestimmungen findest Du sicherlich immer auf der Homepage der Fährlinien.

    Ich würde in dem Fall auch zu einem Platz zwischen Calvi und L’Ile Rousse tendieren. Wie schon erwähnt, die Bahn am Strand entlang hat schon Ihren Charme und bietet den jungen Menschen Möglichkeiten, die es woanders so nicht gibt.

    Aber dennoch oder gerade deshalb sensationelle Bilder

    erst mal abwarten...die Entschädigung wurde CF ja schon mehrmals gerichtlich zugesprochen, bisher ist da noch kein Cent geflossen. Und da CF selbstverständlich kein gemeinnütziger Verein ist, bin ich da ganz bei Mannae und glaube kaum, daß der gemeine Kunde davon profitieren wird.

    wir können wahrscheinlich schon froh sein, wenn die Preise in der Zukunft nicht steigen werden. Insbesondere falls Moby Lines nicht durch kommen sollte, was ich aus vielen Gründen sehr bedauern würde.

    Mal ganz ehrlich…


    Ist es nicht müßig, sich heute über Regeln zu unterhalten, die erst in Monaten Bestand haben werden?


    Kein Mensch weiß, was sich bis im Sommer alles noch tun wird…


    Sofern ein negativer Test erforderlich sein sollte, ist das sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Immerhin gewährleistet man somit ein wenig mehr die Gesundheit der Touristen und insbesondere der Einheimischen.

    die Überfahrten sind aber so weit ich das in Erinnerung habe recht teuer im Vergleich zu den anderen Fährgesellschaften, oder?

    Hallo Markus,


    unter Etappenziele meine ich einfach die nächste größere Stadt etc. Wenn wir also über die Schweiz fahren sind das für mich dann Freiburg, Basel, Lugano, Gotthard, Lugano, Mailand, Genua - ist mehr ein psychologisches Etappenziel - das zieht sich gefühlsmässig dann nicht so sehr. Da wir immer mit Bootsanhänger unterwegs sind möchte ich halt die Strecke bis zur Fähre möglichst kurz halten, das ist anders als mit dem Motorrad. Aber wie gesagt, da kann jeder anders empfinden ;)party:

    Hallo Burghard,


    die Strecke durch das Rhonetal hat in der Tat Ihre Vorteile, da die Straße sehr gut und in der Regel nicht so befahren wie die Schweizer Route ist. Zudem kann man von Toulon aus auch direkt nach Ajaccio kommen, was für Urlauber im Südwesten durchaus seine Vorteile hat.


    Mir persönlich ist die Route aber zu öde, da die Etappenziele Mulhouse, Lyon, Avignon und Marseille doch sehr weit auseinander liegen. Zwischendrin fährt man halt und fährt und fährt... Das zieht sich für meinen Geschmack wie Gummi. Die Route durch die Schweiz ist abwechslungsreicher und zu der richtigen Zeit auch sehr gut zu fahren. Auch die Maut ist etwas teurer über Frankreich.


    Letztendlich ist das Geschmacksache, beide Routen haben Vor - und Nachteile. Das Ziel ist ohnehin Korsika und egal wie, Hauptsache da hin :thumbupparty:


    Hat jetzt auch nicht wirklich zur Entscheidungsfindung beigetragen;(party:

    Hallo zusammen,


    erstmal auch von mir noch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit für alle.


    Habe gestern auch die Fähre gebucht. Wie hier schon öfters im Forum geschildert habe ich auch zunächst einmal die Überfahrten bei recherchiert, aber noch nicht gebucht. 2 Tage später kam ein eMail von mit dem 30 % Rabatt-Angebot und kostenlosem Flex Tarif. Somit habe ich für 2 Erwachsene und 1 Kind vom 11.8.-2.9. (Savona-Bastia und zurück) mit Auto und 6m Bootsanhänger incl. Kabinen (2 Nachtfähren) für 399,- gebucht. Das ist für mich ein sehr guter Preis.


    Normalerweise buchen wir eigentlich erst im Februar-Mai und beobachten die Preisschwankungen von verschiedenen PCˋs aus. Aber der Preis war für mich vollkommen OK.


    Hoffen wir mal, dass wir im Sommer auch wieder reisen können, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt;)party:


    Bleibt alle gesund

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.