Hallo Eva,
wir waren bereits ein paar Mal am Le Bodri... vor ca. 10 Jahren, dann lange nicht. Und nun die letzten beiden Jahre.
Er hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem sehr schönen entwickelt, ist jedoch wie du schreibst sehr groß. Im Juni dieses Jahres sind wir unter freiem Himmel, man kann auch sehr sonnengeschützt seinen Platz haben, mit unserem Bus gestanden. Ziemlich hoch oben, mit herrlichem Blick aufs Meer und wie wir anfangs dachten, idealerweise auch relativ nahe bei den Sanitäranlagen.
Na, ja, der Gestank bei diesen Santitäranlagen, war enorm.. viele sind von diesen Plätzen geflohen und haben sich weiter unten was gesucht. Hätten wir auch getan, wenn wir länger als eine Nacht hätte bleiben wollen.
Das zu unserer Erfahrung..
In den zweiten, von dir erwähnten , sind wir mal reingegangen um ihn uns anzuschauen. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, ist er für uns deshalb nicht in Frage gekommen, weil er nicht fürs Zelten, bzw. fürs Stehen mit einem Kleinbus gemacht ist. Ich glaube, es gibt da ganz viele Bungalows zu mieten, usw.
Aber es ist schon eine Zeit her, vielleicht kann da jemand was Genaueres berichten.
Zum Thema "dein Geschriebenes verstehen": also ich hatte damit auch noch nie Probleme. Denke, es kommt drauf an, ob man sich quer-legen will oder nicht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn es nach mir geht, kann ich nur sagen, schreibe weiter so. Wir, die wir dich verstehen wollen, verstehen dich bestens.
Zum anderen Thema, kann ich auch nichts dazu beitragen, aber ich denke, da hat dir Marilena schon gut antworten können.
Mich beeindrucken auch die corsischen Steine und Mauern usw. Wir waren vor einigen Jahren mal Ende Februar eine Woche in Korsika, um Schitouren zu gehen. Untergebracht waren wir in Gérard ( er ist glaube ich auch hier im Forum Mitglied) Häuschen in Tatone. Ein wunderschön renoviertes altes Steinhaus.
Solche Häuser beeindrucken mich um vieles mehr als diese supermodernen neuen Häuser, die man immer mehr, auch hier in Korsika, "aus dem Boden wachsen" sieht. Sie haben soviel Energie und Leben in sich...
Lg
Margarete