Beiträge von Hubi30

    Ich gucke mir jetzt gerade alle Strände auf der Seite plage-de-corse.com bei Google Maps an :phat:

    Auf die andere Seite gehe ich danach.


    Davon kann ich ein lied singen :D
    Wir waren mal auf Kreta und wollten einen Ausflug machen;Online ca. 120Km angegeben.

    Dachten wir;1 1/2 - 2 Stunden das passt.

    Pustekuchen...dadurch das es durchs Gebirge ging,viele Kurven und manche Strecken gebaut wurden,haben wir eher +- 3 Stunden für eine Strecke gebraucht n///briid


    Ich verstehe schon was du meinst. :)
    Man fährt ja ins Ausland um was vom Land zu sehen und zu spüren.

    Der Westen scheint viele tolle Strände zu haben,aber was mich am Osten reizt ist,so scheint es,das es viele Strände gibt,wo auch nicht viel dran gebaut ist...die etwas einsamer sind.

    Sowas find ich immer reizvoll.

    Aber ich durchforste jetzt mal die Strandlisten:thumbsupparty:

    Aber wieso war ja die Frage :D also was ist an dem nicht so schön?wegen den Flughafen?

    Das der eine Strand,der dir so gut gefallen hat,nicht allzu weit von Porto Pollo liegt,hatte ich schon gesehen :))

    Und das mit den Stränden um Solenzara hat sich schon erledigt :phat:

    Pablo: wieso nicht die Strände um Propiano?Sind die nicht schön?

    Habe mal bisschen bei Google Maps die Strände um Porto Pollo angesehen...sehen auf den Fotos sehr hübsch aus.

    Da ist ein mal so ein süßes Restaurant am Strand,welches wohl abends mit Licherketten beleuchtet ist...schaut sehr nett aus.

    Ob das nun am Ende was taugt,ist was anderes :rofl:


    Chriss: vollkommen richtig,aktuell hab ich die absolute Überforderung n///==co

    Jetzt rutschen die Unterkünfte gerade etwas in den Hintergrund und der Wahnsinn an Fähre in Fordergrund.

    Sind zwischen Solenzara und Porto Veccio denn so viele Strände?
    Bei Google wirkte es so,das auf der westlichen Seite doch deutlich mehr Strände sind...vielleicht auch einsamer?


    Ich bin auf jeden Fall gespannt,welche Insel besser gefällt :) Daher konnte ich mich dies mal nicht auf eine fest legen.

    Aber ich denke auch,danach wird es einen Favorit geben.

    @Fiamungu: Pauschalreisemäßig ist leider auf Korsika nicht allzu viel zu holen...also so die klassische Pauschalreise.

    Und wie du schon sagst,beim Mietwagen muss einiges beachtet werden.

    Klar ist mitm eigenen Auto und Sprit auch zu rechnen...aber wenn ich mitm Mietwagen umher fahre muss ich ja auch da tanken.


    Ich habe mal bei Corsica Ferrys direkt angefragt,da gabs wohl irgendwelche Fehler.

    Kostet für die Strecke 75 Euro.

    Uhrzeittechnisch natürlich nicht der absolute hin...dafür wieder günstiger.Und die 8 Uhr morgens find ich jetzt auch nicht soo toll.

    Aber mehr Auswahl gibt's ja dann nicht mehr;8:00 Uhr,17:00 Uhr oder eben über die Nacht.

    Muss das alles mal zu Hause durch sprechen.


    Guenter: welche Fähre nehmt ihr denn immer?Tag oder Nacht?


    Fällt bei 200km so viel mehr Maut an?
    Bei ADAC kann man Maut nachrechnen lassen,mit so einer Map...da kommt man Mautmäßig meist so auf die 50 Euro pro Strecke.

    Kann das sein?

    Guenter: Funktioniert das bei dir?So bald ich nämlich auf weiter gehe um die Personenanzahl noch mal zu bestätigen kommt immer eine Fehlermeldung. ::,,II8


    Manfred: günstig soll es sein,ja.

    Das mit tagsüber habe ich eigentlich nur gesagt,weil ich vor den Nachtfahren Respekt habe und dachte,sie wären deutlich teurer.

    Da wir eine Zwischenübernachtung definitiv benötigen.

    Tagsüber,so scheint es,legen die Fähren nur von Livorno und Piombino ab.


    Ein Flug hätte schon evtl. eine Alternative sein können.Wäre da nur nicht die doofe Flugangst. :Sparty:

    Ich bin gerade absolut überfragt nach den ganzen Infos :doofy:n///briid

    Was jetzt am Ende wirklich sinnvoller ist...ob Tages noch Nachtfahrt?

    Mit den Mautkosten und der Zwischenübernachtung muss ich am Ende wohl online einfach mal nachrechnen.

    Ich habe aber Tatsache irgendwie bisschen Bammel so lange auf einen Schiff unterwegs zu sein. s$a/d


    Ich habe z.B. auf der Seite von Corsica Ferrys am 29.5 um 17:35 Uhr eine Fähre von Piombino nach gefunden.

    Die soll ca. 40 Euro kosten!...Das wäre natürlich ein Spitzenpreis.

    Will ich dir allerdings aufs buchen gehen,kommen nur Fehlermeldungen.

    Hat jemand eine Idee was da los ist?Sonst wäre das ja echt ein Top preis.

    Ich hab jetzt ein tolles Angebot bei Corsicalines gesehen,bekomme aber immer eine Fehlermeldung ::,,II8

    So bald ich die Personenanzahl eingebe,wäre es angeblich nicht buchbar.


    Also verstehe ich das richtig,das bei Corsica Lines und Moby die Angestellten unfreundlicher sind,wegen der Bezahlung?


    Wir kommen aus Niedersachsen und es gibt nur einen Fahrer,daher müssen wir eine Zwischenübernachtung machen.

    Deswegen macht eine Tagesfahrt einfach mehr Sinn...und ich muss zugeben,ich hab doch etwas Respekt vor einer Nachtfähre,da ich bisher nur ein mal für paar Stunden auf einer Fähre war,aber noch nie eine ganze Nacht.

    kaicors: wenn du das Foto noch findest,kannst du es ja gerne mal zeigen :phat:


    Pablo: habe mir deine Berichte mal durch gelesen.Da gibt's ja sogar einen Strand mit Kühen im Süden :D
    Also mich reizen die Strände im Südosten natürlich auch sehr,aber ich werde jetzt einfach nach der Unterkunft entscheiden.

    Notfalls muss man einfach mal ein Tag an die andere Küste für einen Strand fahren.

    @Günter: Reisezeitraum ist schon fest gelegt :) Es ist auch der von dir empfohlene Zeitraum


    Marcus:

    Das kam jetzt irgendwie falsch rüber,tut mir leid:Sparty:


    Ich hätte es nur mal interessant gefunden,was so die Top 3 Strände von anderen Leuten z.B. sind.

    Ist halt immer eine andere Einsicht als ein Reiseführer.

    Ich bin definitiv nicht jemand,den man die Tipps aufm Bauch binden muss.Ich liebe es,solche Dinge zu recherchieren. t&&)(

    Aber ich mag es auch,von Leuten Tipps zu hören,die selbst in den Gegenden schon waren.

    Durch andere Foren,hat auch immer noch mal andere Tipps bekommen,als durch einen Reiseführer.Sowas finde ich immer ganz nett :))

    Also nicht das das falsch rüber kommt;wir schwimmen definitiv nicht im Geld oder so n///briid

    Daher sind 30-50 Euro pro Strecke schon interessant für uns.

    Nächstes Jahr sind es unsere Flitterwochen,weshalb wir dachten,können wir unsere Gastgeschenke ja mal anders einlösen...Für ein Haus ist das natürlich ein ordentlich Batzen Geld,aber wir dachten,wir können uns auch mal was gönnen.Aber dadurch das das eh nicht klappt,ist das ja eh wieder egal. :))


    Ich warte dann einfach noch mal etwas.Ist ja noch etwas hin und wie ihr schon sagt,ist es noch Nebensaison.

    Nene,also zwei Unterkünfte wollen wir auch nicht.

    Alles soll von einer Unterkunft dann gestartet werden. :)

    Ich glaube die Calanches sind auch das Bergmassiv,was ich meinte.Hab ich mal in einem Reisevideo gesehen,sah toll aus.

    Den Strand,den ich meinte war Plage du Lotu,aber ich sehe gerade,der ist ja ganz im Norden:dash:

    Ich bin halt echt absolut überfragt.Aber dadurch das man in der Zeit eh nicht alles sehen kann,ist es wahrscheinlich egal,wo man urlaubt.


    Gibt es denn Ecken,wo jetzt "schönere" Strände als wo anders sind?

    Die Strände um Santa Giulia sehen ja schon sehr schön aus,aber sollen ja auch nicht ganz leer sein.

    Im Norden hab ich solch einen,Plage de Saleccia,gesehen der auch ganz toll aussah.

    Die Strände um Olmeto sehen auch schick aus,allerdings scheinen bei den anderen der Strand etwas heller zu sein.(Kann natürlich auch täuschen).

    Also Strände mit helleren Sand und hellem/türkisen Wasser.

    Ich habe euren Rat mit den Club schon befolgt. :)
    Wie bekomme ich dann den Rabatt?
    Also bis Anfang des Jahres würde ich durch aus noch warten,aber bis März habe ich natürlich schon etwas Angst langsam.

    Wenn wir eine Unterkunft gebucht haben,müssen wir ja auch den Tag rüber

    Marcus: Bootsführerschein ist leider nicht vorhanden,daher müssen wir einfach so etwas umher fahren und uns umsehen :)


    Stefan: im Laufe der Zeit habe ich auch gemerkt,das die Insel zu groß ist für eine Woche.

    Leider werden wir uns nicht ganz einig und ich würde beide Inseln gerne mal kennen lernen.Sodass wir dann gesagt haben,eine Woche da und eine Woche da und je nachdem wo es einen besser gefällt,kann man ja wieder hin. :)
    Dieses Jahr waren wir 5 Tage in Kroatien auf einer Insel(natürlich deuten kleiner) und 7 Tage am Festland...größen technisch zwar nicht vergleichbar aber bezüglich des Umzugs.Das empfanden wir als garnicht schlimm.


    Das Problem ist,das mir einfach so viele Unterkünfte gefallen. :phat:

    In der Gegend habe ich Tatsache eigentlich kaum welche...obwohl die Gegend auf den Fotos auch einen schönen Eindruck macht.

    Das mit den Nachfragen habe ich auch versucht. :) Bei den meisten ist es nur möglich online Samstags zu buchen,aber wenn man die Unterkünfte anschreibt kann man bei gut 70% in der Jahreszeit auch unterhalb der Woche anreisen.

    Das mit den Preisen stimmt.Wir denken auch,das wir bis max. 900 Euro einiges kriegen.Und das sieht man auch,da ist in der Preisspanne eigentlich alles kunterbunt dabei.


    Ich hab z.B. im engeren Auge die Residence Arco Plage, Residence Aria Marina und Residence Vasca D'oro.

    Arco Plage hat aktuell noch 20%,wo wir uns überlegt hatten,eine Poolvilla zu gönnen.Aber leider geht die nur Samstags anzumieten. s$a/d

    Aber dann dachten wir uns,sparen wir das Geld und gönnen uns auf Sardinien Meerblick. :thumbsupparty:


    Ich muss mir leider noch einen Reiseführer zulegen oder durch die Tipps durch lesen,da ich bisher garnicht wirklich viel kenne.

    Aber bisher wären meine Stopps; ,Bonifacio,Santa Giulia,einen der Strände mit den Kühn :)) und ins Gebirge(komme grad aufm Namen nicht).

    Das wäre so,was bei mir Hängen geblieben ist aktuell

    Hallo Margarete,


    also meinst du,sollte ich auch bis Anfang des Jahres warten?
    Wir haben nur ein normales PKW und keinen Anhänger oder sonstiges.

    Wir wollten nur bald die Unterkunft buchen,daher wäre dann natürlich der Anreisetag fix für uns.

    Uff,das ist natürlich ein happiger Preis :golly:

    Für Ende mai ist also 120 Euro für eine Tagesfahrt ein guter Preis?
    Ich hab da absolut keine Ahnung.


    Zwischen Sardinien und Korsika kommt es mir für ca. 90 Euro aber noch recht hoch vor.

    Ich hefte mich hier hinten jetzt einfach mal dran :)


    Wir sind auch noch Korsikaneulinge.

    Ich habe jetzt hier schon gelesen,das es sich durch aus lohnt,bis zum Frühjahr nächsten Jahres zu warten.

    Mit was für Preisen muss man denn so rechnen?
    Wir wollen am 29.5 von Italien nach Korsika rüber setzen und das Ganze gerne tagsüber.

    Habt ihr da so eine Idee,was es grob kostet?
    Bisher liegen die Preise für 2 Erwachsene und ein PKW bei gut 120 euro.

    Danke schon ein mal :)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.