Beiträge von Clever_Matze

    Danke Margarete und Ernest, jetzt kommen wir der Sache näher. Wir wissen noch nicht, wo genau wir unsere Zelte aufschlagen, wollen das eigentlich auf uns zukommen lassen und dort halten, wo es uns gefällt, was jetzt in der Nebensaison ja wohl auch kein Problem sein sollte. Vermutlich fahren wir -gemächlich- die Westküste runter.


    Wir haben den Rother Wanderführer und wenn man den jetzt mal zugrunde legt, kann man dann davon ausgehen, dass mehrere Toureinstiege tatsächlich mit dem Rad erreichbar sind und man das WoMo am stehen lassen kann? Das wäre dann natürlich ein echtes Argument.

    Ihr Lieben, heißt das also, dass man die Räder für die Nahversorgung und Städtebesichtigung tatsächlich braucht, wenn man mit dem WoMo unterwegs ist?

    Wie weit liegen die nächsten Campingplätze denn in der Regel vor den Toren der Stadt?

    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und mit unserem Wohnmobil (< 6 m) das erste Mal auf dem Sprung für 14 Tage nach Korsika.

    Gerne würden wir ein paar Tage an schönen Stränden und in der Nähe der sehenswerten Städtchen stehen und an den anderen schöne und auch anspruchsvolle Wanderungen unternehmen.

    Jetzt überlegen wir, ob wir unsere Fahrräder mitnehmen sollen oder nicht. Wir wollen definitiv keine Radtouren unternehmen, wissen aber nicht, wie weit die Campingplätze in der Regel vom nächsten "Bäcker" oder aber auch den Zentren der Ortschaften entfernt sind, so dass es sich anbieten würde, für dies Strecken die Räder dabei zu haben. Lieber wäre es uns, wenn wir in diesem Fall auf die Räder verzichten könnten, weil damit das Fahrzeughandling einfach wäre. Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.