Beiträge von Maggi Laurent

    Hallo Dieter, ja, wir haben wirklich keine Gelegenheit ausgelassen Sie wieder zu finden. Leider hat der Bericht sie nicht wieder zu uns zurückgebracht. Wir haben jetzt erfahren, dass es es einige Banden gibt, die Hunde klauen und diese über Sardinien in grossen Lieferwagen abtransportieren. Der Handel mit Hunden scheint lukrativ zu sein!

    Die Gendarmerie ist leider wenig interessiert den Gaunern auf die Schliche zu kommen.Lg. Susanne

    Lieber Felix, Dir lieben Dank, dass Du bei deinem Inselaufenthalt Deine Aufmerksamkeit auf Maggi gerichtet hast! Wo hast Du unser Plakat gesehen?

    Nach dem Alert Rouge vor einer Woche hängen wahrscheinlich nicht mehr so viele Plakate.

    Wir haben durch Zufall den Chef der Capitainerie in St. Florent kennengelernt. Er wird für uns eine Rundmail an alle Yachtbesitzer schreiben. Maggi wird bei der Suche nach uns in der Bucht Fiume Santo aufgetaucht sein. Vielleicht haben Bootsleute sie dort am Nachmittag , 28.09. rumstromern sehen. Wir sind halt froh über jeden Hinweis.

    Hattet ihr eine schöne Reise?

    Lg. Susanne

    Hallo liebe Cornelia, danke für deine happy end Hundegeschichte. Ich liebe solche Geschichten!!!

    Ich hoffe, falls Maggi nicht mehr zu uns zurückfindet, dass sie in einer "lieben Familie" untergekommen ist. Dagegen spricht, dass sie gechipt ist und eine "liebe Familie" irgendwann mal mit ihr zum Tierarzt geht und dieser dann über den Chip den Eigentümer finden müsste. "Liebe Familien" würden diesen dann informieren...die Geschichte geht also für mich nicht wirklich auf! An den ersten drei Ziffern des Chips erkennt man die deutsche Herkunft und mit ein bisschen gutem Willen schafft das ein korsischer und möglicherweise auch ein italienischer Tierarzt mich zu finden! Wobei die Sprachbarriere nicht zu unterschätzen ist. Die Korsen und auch die Italiener sind da oft sehr eigen. Wir hoffen immer noch auf ein Wunder! Alles Liebe Dir und Deinem schnarchenden Boxer.&&/ß:daumendruecken:::,,II8

    Hallo Bernd...Du hast gut aufgepasst!!

    Wie so oft, gibt es nach 200 aufgehängten Plakaten und bebilderten Annoncen in der , Menschen die uns anriefen und glaubten unseren Hund gesehen zu haben. Leider hat sich bisher kein Sichtkontakt als der richtige erwiesen. Es gibt halt immer mal wieder weisse Streunerhunde und leider schauen die Leute dann nicht genau hin.

    Der Sichtkontakt vom 6. Oktober erschien uns als sehr seriös. Es handelte sich um einen alleinreisenden französischen Touristen, der meinte Maggi eindeutig an Ihrer Schnauze erkannt zum haben. Er hat sie gefüttert und ihr einen Wassernapf hingestellt. Erst später wurde er durch ein Plakat auf die vermisste Maggi aufmerksam und nahm Kontakt mit uns auf. Sie ist aber dann trotz hartnäckiger Recherchen vor Ort bzw. im Umkreis von 10 Kilometern bei Jägern, Schäfern, Gemüsehändlern,, Hotels etc. niemals mehr gesichtet worden!

    Wir vermuten daher, dass sich der Franzose doch geirrt hat. Alle Schäfer dort in der näheren Umgebung haben weisse Hunde, allerdings ohne Flecken.

    Hallo, ich bin die Besitzerin von Maggi und leider haben wir immer noch keine Neuigkeiten von unserem Hund. Ich habe geplant bis Anfang November auf der Insel zu bleiben, um eine möglichst umfangreiche Vernetzung auf allen Ebenen weiter voranzutreiben... in der Hoffnung, dass doch noch ein Wunder geschieht. Nachdem wir vorgestern noch einmal die gesamte Wanderstrecke gegangen sind, können wir uns nur noch vorstellen, dass sie von Jemanden mitgenommen wurde, der sich noch nicht um einen möglichen Besitzer gekümmert hat.

    Wenn ich doch nur erfahren könnte, wer am 28ten September zwischen 15.00h und 18.30h den Wanderweg von Plage Lotu zurück zum Parkplatz Campo di Scoba gewandert ist. Der m u s s meine Maggi gesehen oder mitgenommen haben.

    Es waren viele Touristen unterwegs, die an uns vorbei zurückgewandert sind. Maggi wird sich dort an jemanden angeschlossen haben, als sie uns nicht mehr gefunden hat.

    Für den Fall, dass sie nach Italien verschleppt wurde...weiss jemand, wie ich sie dort über Internetplattformen finden könnte? Bin über jede Hilfe dankbar, weil ich mich mit den Internetmöglichkeiten nicht so gut auskenne.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.