Beiträge von gi_jane

Vielen Dank! Vielleicht sollte ich einfach hinfahren. Im Juni sollte es ja noch genügend Stellplätze geben. Ich fahre aber alleine mit 2 relativ kleinen Kindern und wir kommen erst am späten Nachmittag an. Wenn wir dann doch keinen Platz kriegen sollten, wäre das halt doof.

LG

Weiß jemand, ob die auf der Webseite des Campingplatzes angegebenen Kontaktmöglichkeiten noch aktuell sind. Ich versuche nämlich seit 4 Monaten jemanden auf dem Campingplatz zu erreichen, um für Juni zu reservieren. Allerdings reagiert man weder auf Emails, noch Telefon.

LG Jana

Hallo Sönke, vielen Dank! Dann fällt der CP eher aus. Ich fahre ja alleine mit 2 (Klein)kindern und wir beginnen auf Korsika erst unseren Urlaub. Wenn die Zufahrtsstraße wirklich so fürchterlich ist, werden wir wohl den Fautea anfahren. Ich hatte in Kroatien vor 2 Jahren auf genau so einer Zufahrtsstraße aufgrund eines sehr "gestressten" Womofahrers einen Unfall und das brauche ich nicht nochmal.

Vielen lieben Dank trotzdem

Guten Morgen, kann mir jemand etwas zum Campingplatz U Caseddu sagen. Ist er, bzw. Strand kindertauglich etc. ? Eigentlich möchten wir Ich und 2 Kinder (4,6) zum Aqua dolce, aber irgendwie lässt mich der U Caseddu nicht los. Eine Internetseite hat er ja nicht, deshalb bin ich über alle Infos dankbar. Kann ich den einfach anfahren? Wir kommen am 23.6. mit der Fähre an. Wie teuer ist er ca.?

Vielen lieben Dank Jana

Guten Morgen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich in Jana aus Berlin und möchte im nächsten Juni/Juli mit meinen beiden Kindern (3,6) auf Korsika urlauben. Ursprünglich wollten wir wieder nach Sardinien, aber jetzt möchte ich mal schauen, wie schön Korsika ist. Wohnen wollen wir im Zelt. Ich wünschte mir einen kleinen, meernahen Familiencampingplatz ohne Tamtam. Die Sanitäranlagen sollten betretbar sein und ich möchte mich von den Betreibern freundlich aufgenommen fühlen. Ich habe mir fast alle entsprechend im Forum empfohlene Campingplätze durchgelesen und auch die entsprechenden Bewertungen auf paradisu. Es bleiben folgende Campingplätze übrig:

1. Cotes des Nacres

2. Camping Fautea

3. Camping amarina

4. Aqua Dolce

5. A Casaiola

Diese Campingplätze kämen nach Größe, Meerzugang, Stellplatz und Freundlichkeit der Betreiber in Frage. Könnt ihr das so bestätigen? Wir würden Mitte Juni anreisen und ca. 4 Wochen bleiben. Ist es notwendig zu reservieren oder können wir einfach anreisen? Ich habe gelesen, dass die Rezeptionen auf manchen Campingplätzen im Juni noch gar nicht besetzt sind...

Vielen Dank für die Hilfe!

Jana