Beiträge von gi_jane

    Vielen Dank nochmal für die Hilfen bei der Entscheidungsfindung! Wir sind seit Dienstag zurück aus Korsika und ich wollte kurz berichten, wie es auf den ausgesuchten, bzw. empfohlenen Plätzen für Mich war...Zunächst sind wir auf den [definition='15','0'][/definition] Fautea gefahren, wo wir am frühen Abend freundlich empfangen wurden. Wir durften uns einen Platz aussuchen. Da wir ein recht großes Zelt haben und ich mit 2 kleinen Kindern alleine reiste, der Zeltplatz schon recht voll war, gab es nur noch wenige passende Stellplätze. Wir entschieden uns dann für einen Platz oberhalb des 2. Waschgebäudes. Das Zelt passte gerade so und ich fand den Stellplatz dann schon recht klein. Ab dem 2. Tag gab es im oberen Waschhaus kein Wasser mehr und es konnte nicht mehr betreten werden. So mussten wir dann immer ins untere Waschhaus, was mich ärgerte, denn dann hätte ich ja direkt einen unteren Platz nehmen können. Die 2 kleinen Strände am Platz empfand ich für Kinder solala. Es ging schon relativ schnell tief rein. Außerdem waren die Buchten absolut verschmutzt von Plastikmüll. Die Bucht von Fautea selbst war toll und sehr kindergerecht. Alles in allem fand ich den Platz okay, aber doch recht teuer..

    In der zweiten Woche sind wir dann zum [definition='15','0'][/definition] in Zonza La Riviere weitergezogen und den fanden meine Kinder und ich toll. Sehr großzügige Stellplätze, tolles Bergambiente mit Badegumpen, sehr sauber und preiswert.

    Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bei den vielen [definition='15','0'][/definition] auf Korsika findet bestimmt jeder einen für sich passenden.


    LG Jana

    Vielen Dank! Vielleicht sollte ich einfach hinfahren. Im Juni sollte es ja noch genügend Stellplätze geben. Ich fahre aber alleine mit 2 relativ kleinen Kindern und wir kommen erst am späten Nachmittag an. Wenn wir dann doch keinen Platz kriegen sollten, wäre das halt doof.


    LG

    Weiß jemand, ob die auf der Webseite des Campingplatzes angegebenen Kontaktmöglichkeiten noch aktuell sind. Ich versuche nämlich seit 4 Monaten jemanden auf dem Campingplatz zu erreichen, um für Juni zu reservieren. Allerdings reagiert man weder auf Emails, noch Telefon.


    LG Jana

    Hallo Sönke, vielen Dank! Dann fällt der [definition='15','0'][/definition] eher aus. Ich fahre ja alleine mit 2 (Klein)kindern und wir beginnen auf Korsika erst unseren Urlaub. Wenn die Zufahrtsstraße wirklich so fürchterlich ist, werden wir wohl den Fautea anfahren. Ich hatte in Kroatien vor 2 Jahren auf genau so einer Zufahrtsstraße aufgrund eines sehr "gestressten" Womofahrers einen Unfall und das brauche ich nicht nochmal.


    Vielen lieben Dank trotzdem

    Guten Morgen, kann mir jemand etwas zum Campingplatz U Caseddu sagen. Ist er, bzw. Strand kindertauglich etc. ? Eigentlich möchten wir Ich und 2 Kinder (4,6) zum Aqua dolce, aber irgendwie lässt mich der U Caseddu nicht los. Eine Internetseite hat er ja nicht, deshalb bin ich über alle Infos dankbar. Kann ich den einfach anfahren? Wir kommen am 23.6. mit der Fähre an. Wie teuer ist er ca.?


    Vielen lieben Dank Jana

    Liebe Sonja! Liebe Margarete! Danke! Ich finde vom [definition='15','0'][/definition] Fautea irgendwie nicht die Internetseite. Hat der [definition='15','0'][/definition] keine? Kann ich den im Juni einfach anfahren?


    LG Jana

    Guten Morgen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich in Jana aus Berlin und möchte im nächsten Juni/Juli mit meinen beiden Kindern (3,6) auf Korsika urlauben. Ursprünglich wollten wir wieder nach Sardinien, aber jetzt möchte ich mal schauen, wie schön Korsika ist. Wohnen wollen wir im Zelt. Ich wünschte mir einen kleinen, meernahen Familiencampingplatz ohne Tamtam. Die Sanitäranlagen sollten betretbar sein und ich möchte mich von den Betreibern freundlich aufgenommen fühlen. Ich habe mir fast alle entsprechend im Forum empfohlene Campingplätze durchgelesen und auch die entsprechenden Bewertungen auf paradisu. Es bleiben folgende Campingplätze übrig:

    1. Cotes des Nacres

    2. Camping Fautea

    3. Camping amarina

    4. Aqua Dolce

    5. A Casaiola


    Diese Campingplätze kämen nach Größe, Meerzugang, Stellplatz und Freundlichkeit der Betreiber in Frage. Könnt ihr das so bestätigen? Wir würden Mitte Juni anreisen und ca. 4 Wochen bleiben. Ist es notwendig zu reservieren oder können wir einfach anreisen? Ich habe gelesen, dass die Rezeptionen auf manchen Campingplätzen im Juni noch gar nicht besetzt sind...


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Jana