lehmanco
Moin Christian,
um das wandern mache ich mir keine Sorgen, hat bei meiner letzten, und knapp 3000km langen, Tour auch ganz gut geklappt, von daher scheint mir der Umgang mit Karte und Kompass zumindest im Ansatz mehr zu liegen als französische Fahrpläne, aber trotzdem danke nochmal. ?
Habe die Zugverbindung übrigens auch gefunden und das "nicht passend" bezog sich bei der Busverbindung auf das "Nichtvorhandensein" und bei der Bahnverbindung auf die 12 Minuten Umsteigezeit und den Umstand, einer gewissen Unsicherheit ob ich mit meinen nicht vorhandenen Französisch Kenntnissen in der Lage sein würde ggf. und falls notwendig In dieser kurzen Zeit eine neue Fahrkarte zu organisieren.
Sollte das mit Schorschi tatsächlich klappen, stehe ich zu der Zeit an dem Punkt, den er mir nennt. 
Blabla Car hatte ich ebenfalls schon geschaut und würde dort ansonsten tatsächlich alternativ versuchen was zu finden! 
Für meinen Optimus Vega Brenner habe ich mir jetzt noch einen CV-Adapter gerade bestellt, sollte also irgendwas gehen. Für eine evtl. Wartezeit hatte ich mir schon mal den Carrefour und/oder U Supermarkt herausgesucht, evtl. werde ich da ja was, bezüglich Gaskartuschen.
Ich werde berichten! 
Gruß
Sascha