Beiträge von Mita762

    Hallo Kris,


    Ich bin den GR20 auch vor kurzem erst gewandert und kann, rein aus meiner Beobachtung her sagen, dass so ziemlich alle Mietzelte auch 2 Isomatten hatten. Ich persönlich bevorzuge jedoch aus den bereits genannten Gründen immer mein eigenes Equipment und ob du da kurzfristig jetzt immer ein Zelt bekommst ist tatsächlich fraglich...

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und gute Laune bei der Tour! 😉

    Schorschi Im bespaßen von Kindern bin ich top und an einem 6er-Pack Pietra wird es nicht scheitern! 😄 Und in der Pampa rauswerfen ist legitim, würde ich nicht anders machen! :lol_1:


    LG

    Sascha

    lehmanco


    Moin Christian,


    um das wandern mache ich mir keine Sorgen, hat bei meiner letzten, und knapp 3000km langen, Tour auch ganz gut geklappt, von daher scheint mir der Umgang mit Karte und Kompass zumindest im Ansatz mehr zu liegen als französische Fahrpläne, aber trotzdem danke nochmal. 😉


    Habe die Zugverbindung übrigens auch gefunden und das "nicht passend" bezog sich bei der Busverbindung auf das "Nichtvorhandensein" und bei der Bahnverbindung auf die 12 Minuten Umsteigezeit und den Umstand, einer gewissen Unsicherheit ob ich mit meinen nicht vorhandenen Französisch Kenntnissen in der Lage sein würde ggf. und falls notwendig In dieser kurzen Zeit eine neue Fahrkarte zu organisieren.


    Sollte das mit Schorschi tatsächlich klappen, stehe ich zu der Zeit an dem Punkt, den er mir nennt. :hail:


    Blabla Car hatte ich ebenfalls schon geschaut und würde dort ansonsten tatsächlich alternativ versuchen was zu finden! :thumbupparty:


    Für meinen Optimus Vega Brenner habe ich mir jetzt noch einen CV-Adapter gerade bestellt, sollte also irgendwas gehen. Für eine evtl. Wartezeit hatte ich mir schon mal den Carrefour und/oder U Supermarkt herausgesucht, evtl. werde ich da ja was, bezüglich Gaskartuschen.


    Ich werde berichten! :)party:


    Gruß


    Sascha

    Ich fahre am 15. die Strecke [definition='3','0'][/definition] Flughafen - Île Rousse. Allerdings erst um ca. 18 Uhr.


    Grüße

    Georg

    Moin Georg,


    Das klingt natürlich verlockend, würdest du mich denn evtl. mitnehmen können? (Gegen entsprechende Umkostenbeteiligung natürlich) ich müsste dann mal schauen, wie ich von dort nach Calenzana komme. Evtl. sonst zu Fuß, sind dann auch aber noch 26km... :hmm:


    Gruß Sascha

    Hallo Christian,


    Danke für die Tips,


    Der obere Link geht leider bei mir nicht und Busse fahren in dem Zeitraum nicht Samstags - das hatte ich schon geprüft. Aber trotzdem vielen lieben Dank! ::)))


    Gruß Sascha

    hallo Britta,


    Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen, leider aber auch gleichzeitig an die Grenzen dort. 😃


    Egal welchem Tag ich dort eingebe, er gibt mir keine explizite Auskunft, anbei ich versuche es heute Abend dort nochmal. Danke dir erstmal.


    Gruß Sascha

    Hallo Sascha,


    schau mal auf die Seite rome2rio.com, die finde ich sehr interessant.


    Gruß Britta

    Hallo liebes Korsika-Forum,


    Entschuldigt bitte vorab, sollte die Frage schon gestellt worden sein, kann es aber trotz Suche gerade nicht finden. ::,,II8


    Ich möchte gerne im Juni die wunderschöne Insel erkunden und dabei den GR20 entlang wandern. Wie es ja nun mal meist leider so ist, alles in einem recht strammen Programm. Mein größtes Problem ist zur Zeit die Strecke vom Flughafen ([definition='3','0'][/definition]) bis zum Startpunkt nach Calenzana. Ich lande am 15.06. um 13:30 und finde gerade partout keine passende Bus-/Zugverbindung und würde mich wahnsinnig über jeden Tip freuen! :rollparty:


    *offtopic* wenn mir dann noch jemand sagen kann, wo in [definition='3','0'][/definition] oder Calenzana ich Gaskartuschen mit Schraubanschluss bekommen kann, wäre das quasi das Sahnehäubchen :thumbsupparty:


    Lieben Gruß


    Sascha