Fahrt bitte alle beide vorsichtig und komm heile am Ziel an.
Liebe Grüße Stephanie
Fahrt bitte alle beide vorsichtig und komm heile am Ziel an.
Liebe Grüße Stephanie
Dann wünsche ich euch allen schon einmal ganz viel Spaß und tolle Gespräche. Leider kann ich/wir dieses Mal nicht dabei sein, da wir an diesem Wochenende einen Kurzurlaub geschenkt bekommen haben.
Wir hoffen dann auf das nächste Mal ❤️
Liebe Grüße Stephanie
Giacchetto Eine Übernachtungsmöglichkeit südlich von Hannover hättest du auch 😊
Hey Sonia,
welch eine tolle Idee. Ich wäre sehr gerne dabei. Bei Ort und Datum bin ich relativ flexibel.
Ganz liebe Grüße Stephanie
island66 doch, im Moment schon. Eins der Kids liegt auch mit oben. Ist aber gut machbar 😅
Ach Mario, da muss doch was zu machen sein.
Dir muss ich ja nicht sagen, wie toll das Reisen mit Dachzelt ist. Ich liebe die unkomplizierte Art des reisens... vorallem in Frankreich und Korsika. Da kann man einfach spontan los und findet immer etwas passendes.
Hier in Deutschland ist es leider etwas komplizierter und erfordert dann doch Vorbereitung und Planung/Buchung der Plätze, da leider meist alles voll ist.
Aber um auch mal am Wochenende "spontan" einen kurzen Trip zu machen ist es einfach genial. Wir waren jetzt erst in Bad Pyrmont und Bad Oeynhausen. Ein bisschen "Kultur"; verbunden mit einem Thermenbesuch und Ausklang auf dem Campingplatz hat schon was und auch den Kids macht es Spaß 😁
Ich glaube, wenn du deine Frau mal zum Ausprobieren überreden kannst, wird Sie es bestimmt genauso mögen 😉
Liebe Grüße Stephanie
Dachzelt
Hey Mario,
bei uns war es eher andersrum. Ich wollte unbedingt das Dachzelt, aber mittlerweile liebt mein Mann es auch.
![]()
![]()
Auch auf Korsika immer ein Vergnügen 🥰
Liebe Grüße Stephanie
Fahne angebracht.... 😁
![]()
Niemals in der Hauptsaison fahren! 😂😂😂
Nur noch ca. 9 Jahre 😂😂
Der Aufkleber wegen
Wir haben noch nicht mal einen bekommen. Ich würde sagen, es war zu eng um welche zu verteilen 😂
Wir sind gestern morgen mit der ME2 von
Bastia
Das Schiff wurde dermaßen vollgestopft, dass war nicht mehr feierlich. Man kam noch nicht einmal zu seinem Auto, da die LKW zu dich standen, dass man nicht durch kam.
Die Fähre wurde 30 Minuten länger beladen und wir bekamen schon auf dem Schiff sitzend die Mitteilung, dass sich unsere geplante Überfahrt ändert:
Info
Corsica Ferries
Ich glaube der Capitän hatte aber ein Date, also nix mit Verspätung..... wir waren bereits um 11:50 Uhr im Hafen. Das merkt man dem Schiff aber auch an, wenn es vollbeladen so "gescheucht" wird 🫣
Wenn's zu arg nervt: Fahrwerk höherlegen.
Lohnt sich bei dem Auto vermutlich nicht mehr, der muss jetzt die letzten Jahre noch da durch. Aber ich habe in der Tat schon darüber nachgedacht 😅
Die Fahrweise entscheidet
Ich fahre nie gerade, immer schräg....
Tjaerd Ich weiß auch nicht...wir haben schon alles probiert. Bei der Fähre hängt es manchmal auch vom Wasserstand ab, also wie der Winkel der Rampe ist. Der Touran hat halt nur 11cm das ist nix. Duster stelle ich mir auch sehr angenehm vor, vorallem mit Allrad 😊
Wir fahren einen NICHT tiefergelegten Touran....wir setzten immer und überall auf 🙄 Obwohl, seid vor dem Urlaub der Federwegsbegrenzer erneuert wurde, hat sich die Anzahl des knirschens etwas reduziert.
Ich muss da definitiv etwas in der Beschreibung überlesen haben 😅
Bei dem Unwetter in Porto ist auch unsere Outdoorküche vollgelaufen und ich habe die Kaffeefilter der Perkulatorkanne an der Wäschleine getrocknet. Die Blicke der anderen... Gold wert 😂
Achja, wir wissen jetzt auch das die Outdoor-Kühlbox auch nicht dicht ist, hier läuft das Bedienelement voll. Hier habe ich einige Kabel abisolieren müssen und diese neu in die Verbinder geklemmt.
Also Survival trifft es ganz gut 😉
Tja... wir haben nur 15 € bekommen 😅...... Nun ja 2x Frühstück, für allerdings 3 Personen 🤷♀️
Fähre umgebucht......🙄
Corsica Ferries
Habe jetzt vermutlich die gleiche Fähre mit der gleichen Kabine (Nummer) nur 3 Stunden früher....
Jaaa, voll süß ❤️❤️🥰
Hier war es auch sehr schön
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei und in Porto um 23 Uhr vom Turm aus.... wir sitzen bereit 😄
![]()
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.