Beiträge von Kodiman

    Die Frage wie gefährlich ist Radfahren auf Korsika ist vielleicht falsch gestellt. Das Radfahren selbst ist sicher nicht gefährlicher als irgendwo in Deutschland.

    Viel mehr sollte man fragen wie gefährlich und rücksichtslos sind die Autofahrer.

    Da ich gerade auf Korsika bin, kann ich dazu meinen Eindruck beschreiben. Es ist Pfingsten und die Bayern und die Baden- Würthemberger fallen in Scharen ein. Aber diese sind noch recht harmlos. Gefährlich wird es wenn die Einheimischen losgelassen werden. Anstatt auf Sicht, fahren sie auf Kontakt und so sehen auch die Autos manchmal aus. In den unendlich vielen unübersichtlichen, engen Kurven hatte ich öfters das Gefühl, gottseidank wieder mal Glück gehabt. Mein Urlaub auf Korsika neigt sich zu Ende und auch die Lust hier Rad zu fahren. Ansonsten ist es eine schöne interessante, wenn auch völlig überlaufene Insel. Statt dem Rad nimm lieber die Badehose oder die Wanderschuhe mit.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.