Beiträge von sanoli

    Welche Strände wir genau besuchen werden ist noch vollkommen offen, aber vom Standort her ist ja optimal und alles relativ nahe mit dem Auto :)

    Auf jeden Fall freuen wir uns das wir nun alles gebucht haben und die Details werden dann noch näher angeschaut im nächsten Jahr. Zumindest habt ihr uns sehr geholfen und dafür vielen Dank, einfach nur klasse :)

    Bei Fragen wissen wir ja nun wohin, macht es einiges einfacher wie wir finden. Grüsse ans Forum :)

    Und nun auch bereits die Unterkunft bei reserviert: san giovanni corsica, ziemlich nahe an und gut gelegen für Strandbesuche im Norden wie Süden.

    Zumindest wurde nun alles reserviert und wir sind auf der sicheren Seite :)

    Danke sehr Johann. Ich habe nun ein gutes und bezahlbares Hotel in Illerousse gefunden und bereits gebucht auf Booking.com mit der Möglichkeit zu stornieren, klappt ja super bei Booking :)

    Habe die Preis verglichen mit Fewo und da liegen die Hotels also noch besser, zumal noch Service vorhanden ist. Problem war, das jetzt bereits ca. 80% ausgebucht ist kann das sein? Also so extre, hatten wir es erst in Island vor 3 Jahren zur Hauptreisezeit, da war auch schon alles ausgebucht (Preis-Leistungstechnisch versteht sich).

    Ich schaue nun in den Gegend um nach Unterkünften, da Propriano doch eher weiter weg ist von allem. Da wir ziemliche Frühaufsteher sind werden wir, so denke ich, noch jeweils Parkplätze vorfinden....gleiches galt für Sardinien, 1 Std später und alles was voll, egal wohin man ging...ist halt in der Hauptsaison, leider!!


    Cornelia : Danke für die Tipps, nachgeschaut und bereits alles gebucht!!


    Wahnsinn, Korsika muss ja wirklich sehr beliebt sein ;) da haben wir uns zum Glück bereits auf die Suche gemacht und begonnen zu buchen, normalerweise sind wir NIE so früh mit buchen. Glück gehabt bis jetzt :)

    Nein also solche Pauschaltouris sind wir bei weitem nicht. Wir besuchen gerne andere Strände, möchten jedoch in den Ferien nicht stundenlang nach den allerbesten Stränden suchen. Die typischen Strandliegen nach Italien style bei Rimini oder so gehen gar nicht, daher lieber ein wenig entspannter. Wir waren vor zwei Jahren auf Sardinien und auch da sind wir jeden Tag zum Strand gefahren und obwohl es voll war (in Sommermonaten sowieso, geht nicht anders da meine Frau Lehrerin ist), haben wir uns eigentlich wohl gefühlt da die Liegen nicht schon da standen und alles lockerer war :). Wir lieben es am Abend lecker essen zu gehen und bisschen Abwechslung zu haben mit Restaurants, kein Ausgang oder Bar oder dergleichen, aus diesem alter sind wir raus :) beide 33 jährig (nicht alt, aber Party und Lärm muss nicht gerade sein, vor allem nicht in den Ferien).

    Was haltet ihr von der Idee im Süden in Porto Vecchio zu übernachten für 6 Tage? Städtchen sieht doch sehr süss aus und die Strände wären auch einiges näher als bei Bonifacio?! Ansonten Propriano? Sieht auch noch sehr nett aus und die Strände sehen auch toll aus, wäre bisschen kleiner als . Was könnt ihr so empfehlen oder was bevorzugt ihr eher? :)

    Habe mich nun schlau gemacht und im Norden möchten wir nun entweder in "> oder L'Île-Rousse bleiben für 6 Tage. Was könnt ihr mehr empfehlen? Wichtig wie gesagt, einen schönen Strand mit Essmöglichkeiten und am Abend fein Essen gehen und Altstadt geniessen? Da beide Städte nicht sehr weit weg sind voneinander lässt es sich sehr gut mit dem Auto besuchen..falls man mal die Schnauze voll hat von der Gegend :) Ausflüge sind von beiden Standorten ohne Probleme möglich.

    Danke bereits.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich denke wir werden einen Mix suchen...wir möchten in den Ferien bestimmt nicht kochen, aber die Möglichkeit haben selber einzukaufen und sich die Verpflegung für zwischendurch vorzubereiten :) Am Abend schön Essen gehen und tagsüber am Strand oder sonst wo was essen.

    Flüge und Mietauto wurden nun gebucht. "> hin und aus Figari zurück, genau 12 Nächte, Ziel 6 Tage bei "> und 6 Tage im Süden noch offen. Freuen uns bereits drauf :)

    Danke für die Antworten. Ich wollte als erstes wirklich nur Mal grob die Gegend wissen wohin, immerhin bin ich nicht komplett auf dem falschen Dampfer :)

    Wir reisen zu zweit, anfangs 30 und möchten einfach einen oder mehrere schönen Strände in der Umgebung, nette Stadt um am Abend lecker essen zu gehen und Möglichkeiten für Ausflüge, jedoch kein Wandern. Ich mach mich nochmals schlau im Forum und Suche nach möglichen Orten in dieser Umgebung und melde mich gerne wieder falls ich spezifischere Fragen habe :)

    Toll so schnell Reaktionen zu erhalten, TOP!!

    Doch eine Frage könnt ihr mir bestimmt beantworten: Lieber Ferienhaus/Wohnung wie als Beispiel Airbnb oder doch lieber Hotel? Oder doch B&B? Was bevorzugt ihr? Wir möchten nicht selber Kochen unbedingt und daher sollten Restaurants in Reichweite sein. Frühstück selber vorbereiten wäre natürlich kein Problem, sofern es Supermarkt in der nähe gibt.

    Wir waren letztes Jahr auf Sardinien und da hatten wir B&B, ich gehe davon aus Korsika ist ähnlich oder?

    Liebes Korsika Forum

    Bestimmt hat es bereits einige Beiträge zu diesem Thema, daher falls vorhanden bitte mit entsprechenden Link dazu :)

    Wir möchten nächsten Sommer zum ersten Mal nach Korsika fliegen und uns ein Mietauto nehmen, Hinflug nach "> und Rückflug aus Figari. Dazwischen haben wir ca. 12-14 Tage Zeit.

    Da wir nicht jeden Tag etliche km mit dem Auto fahren möchten, haben wir uns gedacht je 1 Woche in der nähe von "> und Bonifacio zu bleiben. Von da aus Strände, Städte, Umgebung etc. besuchen.

    Welche Gegend könnt ihr uns empfehlen im Süden und Norden? Wir möchten nicht jeden Tag 1 Std. zum nächsten Strand fahren und am Abend wieder zum guten Restaurant fahren müssen.

    Gibt es gute Kompromisse zwischen Stadt- und Strandnähe?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    Danke sehr, cheers

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.