Bestünde evtl. die Möglichkeit abends die Fähre zu nehmen?
Grundsätzlich wahrscheinlich schon. Die Sache ist halt, dass die Nachtfähren genau deshalb so beliebt sind und daher in er Regel das 2 bis 3-fache kosten
Bestünde evtl. die Möglichkeit abends die Fähre zu nehmen?
Grundsätzlich wahrscheinlich schon. Die Sache ist halt, dass die Nachtfähren genau deshalb so beliebt sind und daher in er Regel das 2 bis 3-fache kosten
Könnt ihr nicht einfach auf einem Autobahn- Rasthof übernachten? Mit dem Campingbus haben wir das schon öfters gemacht. Ist nicht schön, dafür aber laut und günstig…
aber nach dem Stubai Ultra
Letztes Jahr? Den K67 in knapp 14 Stunden? Respekt!
Ich versuche mich dieses Jahr mal am Eiger E101 und schau dann mal weiter…
bin normaler Wanderer und habe nur Grödel im Gepäck als Vorsichtsmaßnahme.
Wenn man selbstschädigend unterwegs ist und ggf. auch den eigenen Tod in Kauf nimmt, sollte es auch damit gehen…
Ich hatte gerade ein Déjà-lu:
So ging die Sache aus:
Mir mal wieder die Strecke vom Restonica Trail angeschaut und überlegt, ob ich da nicht nächstes Jahr mal mitmache.
Zur Zeit ist in Frankreich meines Wissens nur die A13/A14 Paris-Normandie auf Free Flow umgestellt.
Hattest du den Link im ersten Beitrag angeklickt?
Demnach sind es:
A79 im Departement Allier (Zentralfrankreich),
A14 von Paris Richtung Norden in die Normandie,
A4 Saarbrücken – Metz, Ausfahrt Nr. 36 Boulay
ADAC sagt das gleiche...
Das Timing ist aber suboptimal:
Wie soll man denn danach heimkommen?
transportiert die ex Victoria dieses Jahr sudanesische Pilger nach Mekka
Also fast alles beim Alten. Ob sudanesische Pilger nach Mekka oder deutsche nach
Bastia
wenn Du eine Waffe zuhause rumliegen hast und zufällig mit der auf der Insel bist kannst Du die sicher auch dort abgeben
Das stimmt wiederum.
Ich hätte den Thread trotzdem eher unter Aktuelles/ Hintergründe/ Politik platziert ;-)
... ein Bericht bei N-TV
Aber das richtet sich doch eher an die Einwohner Korsikas, nicht an Touristen, die Routen + Touren, Mobilität, Transfers und andere Details für den Aufenthalt planen, oder?
PS: ein guter Teil der Schweiz hat dann auch Schulferien...
wo sind Anfang Oktober Schulferien?
Herbstferien 2025, 2026 Deutschland
Jiggae Ich vermute mal, dass ihr aus Hessen, Sachsen oder Thüringen anreist. Wenn ihr ohne Zwischenübernachtung die ganze Nacht durch fahrt, dann würde ich auf der Hinfahrt ne Kabine buchen.
Im Herbst kann es ja durchaus mal draußen ungemütlich sein, und dann wird es innen voll.
wo kann das passieren . Fahrzeug zu hoch ... dann hätte es aber auch gar nicht auf die Abstellposition gekonnt.
Warum diese Feindseligkeit?
Wenn das Womo 2,50 m hoch ist und korrekt bei den ganz hohen Fahrzeugen stand, kann sich doch so ein hektischer Einweiser verschätzt haben und hat es durch den 2,40 m Bereich gescheut…
Es gäbe ja noch andere Fernwanderwege auf der Insel. Vielleicht sind die nicht ganz so überlaufen?
hat keine 2 Minuten gedauert
Wie hast du das gemacht?
Hast du den Link in Schorschis Beitrag angeklickt?
Ursache dafür ist der "Bettenwechsel"zu den Wochenenden.
Das ist schon klar. Aber Ursache für den noch deutlich höheren Preis im August dürfte die dann noch mal höhere Nachfrage sein.
Daher kann man davon ausgehen, dass es im August noch mal voller wird...
Hallo Toni,
ein Gradmesser dafür, wieviel auf der Insel los ist, sind die Fährenpreise für Wochenend-Nachtfahrten (z.B.
Corsica Ferries
Ich habe das gerade mal für Campervan, 4 Personen + Kabine durchgespielt:
Hin/zurück 6.7./25.7. => 1070€
Hin/zurück 3.8./23.8. => 2600€ (am 21.+22. gibt es keinen Platz mehr für Womos!)
Günstiger sind natürlich die Tagfähren, am besten unter der Woche. Mit Camper ist man da ja flexibler und kann zur Not eine Übernachtung kurz vor der Fähre einplanen...
ich habe mal gelesen, dass jemand einen TeslaSUV am Saleccia gesehen hat
Fallsn du meinen Beitrag meinst
Ich kenne mich nicht genau mit den Modellen aus, aber es war, soweit ich mich erinnere, kein X oder Y. Also kein SUV.
Reisezeitraum wäre irgendwann in der letzten Augustwoche bis Ende der zweiten Septemberwoche.
Ich würde so spät wie möglich fahren. Bei Bodri Bungalow ist ab September Zwischensaison. Da ist der Bungalow gleich mal 30% günstiger. Und am Strand und in den Gumpen wird es auch leerer…
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.