Kennt Ihr den neuen?
Dazu müsstest Du uns Abfahrtszeit und Ziel sagen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKennt Ihr den neuen?
Dazu müsstest Du uns Abfahrtszeit und Ziel sagen.
Der neue Campingschrank ist gekommen.
Warum willst du da „die Dachbox“ drauf schreiben?
PS: noch besser wäre ein Soft- oder Straßen-AT-Reifen wie der Michelin Latitude Cross. Den gibt es in Seriengröße 235/55 17.
Liebe Sylvana,
ich drücke die Daumen, dass jetzt alles klappt.
Mein Tipp: rüstet ein Ersatzrad nach. Mit eurer Bereifung kann man das nicht ab Werk ordern, da der 255er Reifen nicht ohne weiteres in den Reserveradhalter passt. Man kann den Halter trotzdem nachrüsten und entweder ein 255er mit weniger Luft reinpacken (Kompressor habt ihr ja vom Pannenset), oder einen schmaleren Reifen in Seriengröße (z.B. 235/55 R17) reintun. Ob legal oder nicht, ihr wärt von alleine weiter gekommen.
Denn sowas passiert nicht nur in der „Wüste“. Ist mir schon auf einer deutschen Autobahn passiert, dass was von der Gegenspur durch den Mittelstreifen mir vors Rad geflogen ist, so dass nicht nur der Reifen komplett hin war, sondern sogar das Felgenhorn eingebeult war. Mit Pannenset wäre da gar nichts gegangen…
Ei der Buchung?
Nein, „des Kolumbus“!
mit dem auf Portugiesisch eingestellten Übersetzer
Und ich habe mich schon gewundert! bei google deutsch französisch bekommt man L'Île-Rousse eigentlich recht verständlich vorgelesen.
Auf jeden Fall erinnert es nicht so doll an einen Hit von Nina Chuba...
Und die verlassenen Dörfer der Balagne klingen nicht nach einer Disco-Band der späten 70er!
Ich finde das Wildcamping-/Freisteh- oder wie auch immer-Verbot auf Korsika richtig und jeder, der dort zu Gast ist, sollte das respektieren.
Ich finde es aber auch schade, dass es überhaupt nötig wurde.
Grundsätzlich finde ich eine einzelne Zwischenübernachtung auf der Durchreise nicht schlimm. Das habe ich früher sogar mit dem PKW gemacht: Auf der Rückfahrt von der franz. Mittelmmeerküste an irgendeinem französichen Rastplatz einfach mit Luma und Schlafsack auf einen Grünstreifen gehauen.
Und vor vielen, vielen Jahren sogar auf Korsika. Aber wirklich nur bei An- und Abreise und später Fährankunft oder früher -abfahrt.
Wäre das noch so legal und problemlos möglich, würden es wohl noch mehr Womo-Fahrer machen und damit für etwas ausgeglichenere Nachfrage bei den Fähren sorgen, was letztlich vom Preis her auch denen zu Gute käme, die gerne um die Mittagszeit ankommen und abfahren wollen/müssen.
Aber wenn man das Verbot lockern würde, dann würden das wieder einige ausnutzen und 2 Wochen lang "gerade mit der Nachtfähre angekommen sein".
Genau so, wie so einige Stuttgarter (und andere) am Wochenende an den Bodensee kommen, um auf den Parkplätzen am See ihre Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen ;-)
L‘Illee Roussee
Gibt es das auch mit Wildberry?
ob die Auto Fähre von Italien nach Korsika mehrmals wöchentlich fährt
war menke früher nicht ein fräulein?
Na und! 🏳️🌈
völlig verrußt
Diesel mit Chiptuning?
Durch die dann doch recht geringe Bodenfreiheit
Der sieht doch noch gar nicht so alt aus. Da würde es sich doch lohnen, die gebrochenen Federn durch intakte zu ersetzen. Dann hat man auch wieder eine gescheite Bodenfreiheit.
wir machen eine Rundreise
Und wann?
Ich kenne auch jemanden, der beim TÜV schafft. Vielleicht könnten die mal den Damm prüfen…
Haben wir keine Statiker hier im Forum?
Angeblich soll es hier einen geben ;-)
Ich würde die Sachen während der Wanderung einfach im Auto lassen. Vielleicht bis auf das Tablet. Das würde ich zu Hause lassen.
Ein mal feucht durchwischen, dann geht das doch wieder
Das wird auf euer Anfierderungsprofiel passen.
Das sehe ich anders. Helga sucht doch einen CP,
der nicht zu viel bietet
GNV ist doch auch eine Italienische Gesellschaft?
Ja, aber im Besitz von MSC (Sitz in Genf). Also ist die GNV eine "Halbschwester" von Mobylines.
Louis war schneller...
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.